Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Hat einer von euch schon seine Rial Lucca ans Auto gebaut oder zumindest ein Bild davon, wo sie am Auto stehen?

Wäre nett wenn ihr das Posten würdet.

Hallo, liebäugele auch mit den Rial Lucca als Winterrad. Mein Reifenhändler will sie mir aber nicht verkaufen, da das TÜV Gutachten Einschränkungen enthält. Er bietet mir lediglich die Brock B32 black an, die ohne Einschränkungen montierbar wären und die richtige Einpresstiefe hat. Brock sind aber mit 200 Euro pro Felge ausserhalb meines Budgets.
Habt ihr Erfahrung, bzw. was sagt euer Reifenfachmann.

Die Rial Lucca haben in der passenden Größe für den ProCeed ne ABE und müssen nicht beim TÜV vorgestellt werden

Zitat:

@Traudi05 schrieb am 26. September 2019 um 14:11:56 Uhr:

Hallo, liebäugele auch mit den Rial Lucca als Winterrad. Mein Reifenhändler will sie mir aber nicht verkaufen, da das TÜV Gutachten Einschränkungen enthält. Er bietet mir lediglich die Brock B32 black an, die ohne Einschränkungen montierbar wären und die richtige Einpresstiefe hat. Brock sind aber mit 200 Euro pro Felge ausserhalb meines Budgets.
Habt ihr Erfahrung, bzw. was sagt euer Reifenfachmann.

Bei der Lucca gibt es mit ET 50 keine Enschränkungen und sind mit ABE fahrbar!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 13:43:51 Uhr:

Hat einer von euch schon seine Rial Lucca ans Auto gebaut oder zumindest ein Bild davon, wo sie am Auto stehen?

Wäre nett wenn ihr das Posten würdet.

Ich komme Sonntag aus dem Urlaub zurück und habe vor Di. oder Mittwoch die Lucca Winterräder zu montieren,kann dann gerne Bilder einstellen!

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 19. September 2019 um 19:02:52 Uhr:

Sind die goodride eine Empfehlung vom Reifenhändler oder selbst gewählte ?

Verstehe manchmal echt nicht warum man nicht auf Premium geht für paar Euros mehr .

Deine Meinung unterstütze ich voll und ganz.
Es wird um jeden Cent gefeilscht und nicht auf die Qualität geachtet.
Gerade bei den Reifen gibt es doch erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Fabrikaten bei den Fahreigenschaften.
Daher habe ich die Dunlop Wintersport 5 bestellt. :-)

Ich hab ganz spontan die
DOTZ Misano grey mit den Dunlop Wintersport 5 bestellt.
War ein Vorschlag von mein Kia Händler, da er bei den Rial Lucca kein guten Preis machen konnte.

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. September 2019 um 16:46:47 Uhr:

Zitat:

@vipbaby11 schrieb am 19. September 2019 um 19:02:52 Uhr:

Sind die goodride eine Empfehlung vom Reifenhändler oder selbst gewählte ?

Verstehe manchmal echt nicht warum man nicht auf Premium geht für paar Euros mehr .

Gerade bei den Reifen gibt es doch erhebliche Unterschiede zwischen einzelnen Fabrikaten bei den Fahreigenschaften.

Wenn man nicht spart, kauft man aber auch nicht unbedingt die Dunlop. 😉

Zitat:

@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 17:51:54 Uhr:

Ich hab ganz spontan die
War ein Vorschlag von mein Kia Händler, da er bei den Rial Lucca kein guten Preis machen konnte.

Haben die ne ABE?

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 18:53:32 Uhr:

Zitat:

@ProGT schrieb am 26. September 2019 um 16:46:47 Uhr:

Wenn man nicht spart, kauft man aber auch nicht unbedingt die Dunlop. 😉

Da ich nicht alle Reifen selber testen kann, muss ich mich an Tests wie ADAC und Nutzertests halten und im Gesamtbild ist das für mich ein Reifen der zu den Top 3 gehört.
Daher ist es der Dunlop Wintersport 5 geworden. :-)

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 19:54:11 Uhr:

Zitat:

@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 17:51:54 Uhr:

Ich hab ganz spontan die

Haben die ne ABE?

Laut Händler ja und auf der Homepage von Dezent/DOTZ gibt es eine zum Runterladen. Die Felgen sind wohl ganz neu, deswegen werden sie kaum angeboten.

Ich werde ca 1100 Euro mit den Dunlop Wintersport 5 bezahlen.

Zitat:

@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 20:39:17 Uhr:

Zitat:

@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 19:54:11 Uhr:

Haben die ne ABE?

Laut Händler ja und auf der Homepage von Dezent/DOTZ gibt es eine zum Runterladen. Die Felgen sind wohl ganz neu, deswegen werden sie kaum angeboten.

Ich werde ca 1100 Euro mit den Dunlop Wintersport 5 bezahlen.

Schöne Felgen, sind meine Alternative zur Rial Lucca nur durch die ET45 statt 50 dachte ich bisher das die keine ABE haben (8x18 ET45). Ist ja auch kein Problem, nur muss man die dann eintragen lassen. Preis ist dann schon komplett mit RDKS? Dann ist das gut geschossen.

Gibt es doch auch als 8x18 ET48

Zitat:

@Andm94 schrieb am 26. September 2019 um 20:52:23 Uhr:

Gibt es doch auch als 8x18 ET48

Ist korrekt, hatte er mir bei Auswahl im Konfigurator für den ProCeed nicht angezeigt.

Ich hoffe mal mit RDKS Sensoren. Das ganze kommt mir sehr günstig vor, wenn ich Vergleiche was er für die Lucca haben wollte.