Winterreifen Kompletträder

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
440 Antworten

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. September 2019 um 18:51:44 Uhr:

Rial Lucca 18 Zöller mit 225/40R18 92V GOODRIDE SW608 Reifen...

Passen perfekt... 976 € mit Sensoren, Montage, Wuchten usw.... Auf felgenshop.de

Kannste mal bitte ne Felge ans Auto stellen um zu sehen wie die aufn Penta aussehen

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 19. September 2019 um 19:12:44 Uhr:

Weil dann mehr für die Felgen bleibt.

Aber um mal etwas mehr, als in meinem ersten Beitrag, zu sagen:

Goodride ist ein China-Hersteller und der SW608 schon ein gewaltiger Sprung zum Vorgänger (glaube SW601). Deswegen ist der trotzdem noch ganz ordentlich schlechter als bspw. Barum oder die Billigreifen-Empfehlung Nexen.

Mir wurde vom Autohaus damals beim Kauf ein Satz GT Radial dazugegeben. Die sind gemäß Tests noch die Einäugigen unter den Blinden und mein Auto mit 128 PS, gefühlt eher ~100, gewiss nicht übermotorisiert. Ich war soweit auch zufrieden.
Aber nachdem ich auf Conti gewechselt habe, habe ich gemerkt, wo die Defizite lagen.
Die Traktion auf Schnee war schlecht. Beim Bremsen fühlte es sich an, wie eine Schneewelle direkt vorm Reifen, sodass der Wagen rutschte. Auf Schneematsch einmal an der Ampel bei 20-30km/h voll in die Eisen gesprungen .. des Heck kam schon rum. Dazu unterirdische Seitenführung, gerade auf Nässe, und ständiges Geheule.
Wenn ich also das Geld habe, ein 30.000€-Auto zu kaufen und da im Winter unbedingt 18"er dran müssen, würde ich bei über 200 PS gewiss keine Goodride nehmen.
Wenn ich mein letztes Hemd für einen Ceed GT gegeben hätte und nun Fingernägel kauen müsste, wären Nexen Winguard Sport 2 das Mindeste. Die sind vom Preis vermutlich auch nicht so weit entfernt davon.

Die Nexen haben doch eigentlich relativ gut angeschnitten. Vor allem was Haltbarkeit angeht.

Nexen ist hier die bessere Wahl

Ich hab mir kleber krisalp hp3 geholt, haben ja bei den Tests nicht so schlecht abgeschnitten.

Ähnliche Themen

Wenn ich 400 € mehr ausgebe habe ich Premiumreifen. Wenn ich die Reifen 4 Jahre nutze, kostet mich das im Monat 8 € mehr. Bei den Reifen würde mir Angst und Bange werden. Da traue ich sogar hochwertigen Sommerreifen zu im Winter besser zu sein als diese Dinger.
Natürlich bist Du uns keine Rechenschaft schuldig und das ist auch keine Anklage, das steht uns nicht zu.
Aber es geht ja echt um Sicherheit.
Die meisten Glatteisunfälle passieren bei geringer Geschwindigkeit. Da kommt es wirklich dann auf den halben Meter an der darüber entscheidet, auf man draufrutscht oder nicht.
Ich würde den Kauf von diesen Chinakrachern echt noch mal überdenken.

Jeder Winterreifen auf Schnee/Matsch ist besser als der beste Sommerreifen. Und die Reifen haben ja garnicht soo furchtbar abgeschnitten in Tests. Wenn man also sicher ist, dass man nur geräumte Straßen fährt und sich auch sonst im Winter zurücknimmt geht das schon. Ich würde das aber nicht machen, weil die sich eben auch im Trockenen nicht so toll fahren.

Zitat:

@g0ldba3r schrieb am 19. September 2019 um 19:12:44 Uhr:

Weil dann mehr für die Felgen bleibt.

Aber um mal etwas mehr, als in meinem ersten Beitrag, zu sagen:

Goodride ist ein China-Hersteller und der SW608 schon ein gewaltiger Sprung zum Vorgänger (glaube SW601). Deswegen ist der trotzdem noch ganz ordentlich schlechter als bspw. Barum oder die Billigreifen-Empfehlung Nexen.

Mir wurde vom Autohaus damals beim Kauf ein Satz GT Radial dazugegeben. Die sind gemäß Tests noch die Einäugigen unter den Blinden und mein Auto mit 128 PS, gefühlt eher ~100, gewiss nicht übermotorisiert. Ich war soweit auch zufrieden.
Aber nachdem ich auf Conti gewechselt habe, habe ich gemerkt, wo die Defizite lagen.
Die Traktion auf Schnee war schlecht. Beim Bremsen fühlte es sich an, wie eine Schneewelle direkt vorm Reifen, sodass der Wagen rutschte. Auf Schneematsch einmal an der Ampel bei 20-30km/h voll in die Eisen gesprungen .. des Heck kam schon rum. Dazu unterirdische Seitenführung, gerade auf Nässe, und ständiges Geheule.
Wenn ich also das Geld habe, ein 30.000€-Auto zu kaufen und da im Winter unbedingt 18"er dran müssen, würde ich bei über 200 PS gewiss keine Goodride nehmen.
Wenn ich mein letztes Hemd für einen Ceed GT gegeben hätte und nun Fingernägel kauen müsste, wären Nexen Winguard Sport 2 das Mindeste. Die sind vom Preis vermutlich auch nicht so weit entfernt davon.

Warum habe ich das hier überhaupt gepostet... Hätte mir ja klar sein können... Macht was ihr wollt.

Zitat:

@Zyzyx schrieb am 19. September 2019 um 22:04:46 Uhr:

Jeder Winterreifen auf Schnee/Matsch ist besser als der beste Sommerreifen. Und die Reifen haben ja garnicht soo furchtbar abgeschnitten in Tests. Wenn man also sicher ist, dass man nur geräumte Straßen fährt und sich auch sonst im Winter zurücknimmt geht das schon. Ich würde das aber nicht machen, weil die sich eben auch im Trockenen nicht so toll fahren.

Daaaaaanke.. Ist ja nicht so das ich mich nicht rein gelesen habe

Zitat:

@ogherby schrieb am 19. September 2019 um 19:52:36 Uhr:

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. September 2019 um 18:51:44 Uhr:

Rial Lucca 18 Zöller mit 225/40R18 92V GOODRIDE SW608 Reifen...

Passen perfekt... 976 € mit Sensoren, Montage, Wuchten usw.... Auf felgenshop.de

Kannste mal bitte ne Felge ans Auto stellen um zu sehen wie die aufn Penta aussehen

Mache ich morgen... Aber per PN... Sonst kommen irgendwelche Kapser hier auf die Idee noch zu sagen das es scheiß aussieht

naja Meinungen sind verschieden, damit sollte man in einem forum leben können bzw. müssen 😉
wäre aber nett wenn du es mir auch schicken oder doch hier posten könntest!

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. September 2019 um 23:21:28 Uhr:

Zitat:

Mache ich morgen... Aber per PN... Sonst kommen irgendwelche Kapser hier auf die Idee noch zu sagen das es scheiß aussieht

Es nervt hier manchmal echt das man nix posten kann was in irgendeiner Art kritisiert wird... Vorrangig ging es mir um schicke Felgen für den Winter und für das bissl Schnee was wir seit Jahren bekommen, sind die GOODRIDE mehr als ausreichend, wie gesagt habe mich da auch informiert. Klar wohne ich in den Alpen dann müssen andere Reifen her...

Sollte ich im Strassengraben landen poste ich es sofort, damit hier andere User sich daran ergötzen können

Zitat:

Zitat:

Bitte hier 😁
Bin noch auf felgen Suche für Penta

Das ist ein Forum. Es lebt vom Diskutieren. Es wurde nicht mal kritisiert, es hat lediglich jeder von seinem Recht Gebrauch gemacht, sich zu äußern. Und das auf sachlichen Niveau. Du tutulierst uns als Kasper? Weil Du wie ein Teensger schmollt, weil du nicht das zu lesen bekommst, was du willst? Was ist das für ne Art?
Leute wie dich braucht kein Forum.

lucca mit nexen

Img-20190911
Rial-lucca-jpg

Zitat:

@Marcel-Ma schrieb am 19. September 2019 um 23:27:40 Uhr:

Zitat:

Es nervt hier manchmal echt das man nix posten kann was in irgendeiner Art kritisiert wird... Vorrangig ging es mir um schicke Felgen für den Winter und für das bissl Schnee was wir seit Jahren bekommen, sind die GOODRIDE mehr als ausreichend, wie gesagt habe mich da auch informiert. Klar wohne ich in den Alpen dann müssen andere Reifen her...

Sollte ich im Strassengraben landen poste ich es sofort, damit hier andere User sich daran ergötzen können

Gerade "für das bisschen Schnee" sind die Goodride die falsche Wahl, da die Teile auf Nässe und Trockenheit noch überforderter sein werden und du nicht mal im Straßengraben landen musst, aber durchaus dein Auto unter Wert fahren musst, weil die Reifen sämtliche Führungskräfte vermissen lassen werden.

Scheinbar war es aber wirklich so, dass erstmal nur Optik und Sound entscheiden. Scheiß auf die Dynamik, große Felgen müssen sein.

Ach ja .. das ist Kritik. Weil sich das Poser-Klischee wieder bewahrheitet.