Winterreifen Kompletträder
Hallo together,
es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.
Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig
Beste Antwort im Thema
Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?
440 Antworten
Zitat:
@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 20:59:24 Uhr:
Ich hoffe mal mit RDKS Sensoren. Das ganze kommt mir sehr günstig vor, wenn ich Vergleiche was er für die Lucca haben wollte.
Deshalb, eigentlich ist das rund 150 Euro zu "günstig".
Wann kannst du Fotos liefern? 😉
7 Tage Lieferzeit und dann mal gucken wann ich ein Termin bekomme. Ich werde natürlich dann schnellstmöglich Fotos reinstellen.
Zitat:
@pp-jan schrieb am 26. September 2019 um 21:03:54 Uhr:
7 Tage Lieferzeit und dann mal gucken wann ich ein Termin bekomme. Ich werde natürlich dann schnellstmöglich Fotos reinstellen.
Top! Welche Farbe hat dein Fahrzeug, im Profil ist keins hinterlegt.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 26. September 2019 um 21:08:53 Uhr:
Top! Welche Farbe hat dein Fahrzeug, im Profil ist keins hinterlegt.
Proceed GT in Pentametal
Ähnliche Themen
Ich habe die beide zur Auswahl, werde mich aber für die rechten entscheiden. Preis ist komplettpreis
Zitat:
@dirtymoney schrieb am 26. September 2019 um 22:33:39 Uhr:
Ich habe die beide zur Auswahl, werde mich aber für die rechten entscheiden. Preis ist komplettpreis
Die sind aber nicht als Winterfest ausgegeben!
Das weiß ich bei den Lucca in Silber 100% und bei den anderen mit der polierten Oberfläche gehe ich mal auch davon sicher!
Zitat:
@Kiafreak68 schrieb am 27. September 2019 um 08:42:38 Uhr:
Zitat:
Ich habe die beide zur Auswahl, werde mich aber für die rechten entscheiden. Preis ist komplettpreisDie sind aber nicht als Winterfest ausgegeben!
Das weiß ich bei den Lucca in Silber 100% und bei den anderen mit der polierten Oberfläche gehe ich mal auch davon sicher!
Bei keinem meiner Autos habe/hatte ich jemals Felgen die als Winterfelgen ausgewiesen waren. Was soll passieren? Wenn du die Felgen regelmäßig sauber machst, sollte das alles kein Problem sein. Man kann sie ja auch relativ einfach versiegeln wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Zitat:
@Sebicca schrieb am 27. September 2019 um 08:51:16 Uhr:
Zitat:
Das weiß ich bei den Lucca in Silber 100% und bei den anderen mit der polierten Oberfläche gehe ich mal auch davon sicher!Bei keinem meiner Autos habe/hatte ich jemals Felgen die als Winterfelgen ausgewiesen waren. Was soll passieren? Wenn du die Felgen regelmäßig sauber machst, sollte das alles kein Problem sein. Man kann sie ja auch relativ einfach versiegeln wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Ich wüsste auch nicht das ich jemals „Winterfelgen“ gehabt hätte... und wenn ich ehrlich bin hab ich da auch nie drauf geachtet, oder besonders wert drauf gelegt. Nix versiegelt, oder großartig öfter sauber gemacht. Und es ist nie was passiert mit den Dingern.
Zitat:
Zitat:
Ich habe die beide zur Auswahl, werde mich aber für die rechten entscheiden. Preis ist komplettpreisDie sind aber nicht als Winterfest ausgegeben!
Und übrigens sind die Rial Lucca als Wintergeeignet angegeben. In schwarz und in silber... grad mal geschaut 😉
Zitat:
Zitat:
Bei keinem meiner Autos habe/hatte ich jemals Felgen die als Winterfelgen ausgewiesen waren. Was soll passieren? Wenn du die Felgen regelmäßig sauber machst, sollte das alles kein Problem sein. Man kann sie ja auch relativ einfach versiegeln wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen!
Muss nichts passieren,ich hatte aber schon Felgen,wo der Klarlack über den polierten Flächen durch Steinschlag minimale nicht sichtbare Macken hatte und dann dort das Salz eingedrungen ist,so das es dann anfing zu eloxieren!
Zitat:
Zitat:
Das weiß ich bei den Lucca in Silber 100% und bei den anderen mit der polierten Oberfläche gehe ich mal auch davon sicher!Bei keinem meiner Autos habe/hatte ich jemals Felgen die als Winterfelgen ausgewiesen waren. Was soll passieren? Wenn du die Felgen regelmäßig sauber machst, sollte das alles kein Problem sein. Man kann sie ja auch relativ einfach versiegeln wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Hier geht es um Felgen mit polierten Flächen und damit ist in der Regel keine Winterfestigkeit verbunden. Bei allen anderen Felgen ist das nochmal etwas anderes, ob ein Hersteller extra dieses Prädikat ausstellt oder nicht.
War grade beim Händler und der meinte das sind extra, welche für den Winter. Denke ja mal nicht das er mich an lügt.
Zitat:
@General-K schrieb am 27. September 2019 um 17:12:57 Uhr:
Müssen die Felgen eingetragen werden?
Musst beim TÜV vorbei schauen mit der
Zitat:
@General-K schrieb am 27. September 2019 um 17:12:57 Uhr:
Müssen die Felgen eingetragen werden?
Einfach ins Gutachten schaun! Wenn als Auflage A01 dort steht, dann ja