Winterreifen KIA Ceed
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen KIA Ceed 1,4 T-GDI CD. Dabei würde ich natürlich am liebsten "gebraucht" kaufen, da mir neue Felgen inkl. RDKS zu teuer sind. Ich bin bei Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1215643701-223-1992
Die Reifen waren scheinbar auf einem 2016er KIA Ceed 1,6 verbaut. Könnte ich diese problemlos auf meinen neuen Ceed montieren? Daten wie Lochkreis etc. sehen identisch aus.
Hat jemand hier Erfahrung?
Beste Grüße
28 Antworten
Hatte die gleichen Winterreifen und wollte sie auch für meinen ceed sw cd nehmen. Leider sagte mir mein Händler das sie nicht passen.
Blöde Frage des Tages:
Hat der Ceed SW (CD) ein aktives oder passives RDKS?
BA macht mich nicht schlauer.
Ich denke mal die aktuellen Ceeds egal ob X, Pro, SW, oder normal haben alle aktiv
Zitat:
@npnp123 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:35:37 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin aktuell auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen KIA Ceed 1,4 T-GDI CD. Dabei würde ich natürlich am liebsten "gebraucht" kaufen, da mir neue Felgen inkl. RDKS zu teuer sind. Ich bin bei Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1215643701-223-1992
Die Reifen waren scheinbar auf einem 2016er KIA Ceed 1,6 verbaut. Könnte ich diese problemlos auf meinen neuen Ceed montieren? Daten wie Lochkreis etc. sehen identisch aus.
Beste Grüße
Tja Lochkreis funktioniert, aber wie stellst du dir das mit den Sensoren vor? Die Sensoren von deinen geposteten Felgen werden beim neuen Ceed nicht erkannt. Sorry leg 200-300€ drauf dann bekommste neue.
Ähnliche Themen
In der Übereinstimmungsbescheinigung steht genau, welche Rad-Reifen-Kombinationen eintragungsfrei gefahren werden können. Wichtig ist, dabei auch auf die ET der Felgen und den Lastindex der Reifen zu schauen.
Zitat:
@dukesabo schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:15:59 Uhr:
Blöde Frage des Tages:Hat der Ceed SW (CD) ein aktives oder passives RDKS?
BA macht mich nicht schlauer.
Aktiv
Zitat:
@danni1973 schrieb am 11. Oktober 2019 um 20:29:12 Uhr:
Hatte die gleichen Winterreifen und wollte sie auch für meinen ceed sw cd nehmen. Leider sagte mir mein Händler das sie nicht passen.
Wieso passt der Winterreifen nicht auf einen CD SW ?? Ich fahre die Grösse auch, die ist sogar eingetragen
Habe die letzten 5 Jahre einen ceed SW jd gefahren und bin jetzt umgestiegen auf den ceed sw cd. Habe den Händler gefragt ob ich die winterreifen für meinen neuen nehmen könnte, was er leider vernein'te.
Zitat:
@npnp123 schrieb am 11. Oktober 2019 um 10:35:37 Uhr:
Hallo Zusammen,ich bin aktuell auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen KIA Ceed 1,4 T-GDI CD. Dabei würde ich natürlich am liebsten "gebraucht" kaufen, da mir neue Felgen inkl. RDKS zu teuer sind. Ich bin bei Kleinanzeigen auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1215643701-223-1992
Beste Grüße
Schreib doch den Verkäufer bei Ebay mal an
Die Felge muss folgende Grösse haben:
6,5x16 ET50
Zitat:
@danni1973 schrieb am 12. Oktober 2019 um 15:01:30 Uhr:
Habe die letzten 5 Jahre einen ceed SW jd gefahren und bin jetzt umgestiegen auf den ceed sw cd. Habe den Händler gefragt ob ich die winterreifen für meinen neuen nehmen könnte, was er leider vernein'te.
Winterreifen sind bei mir schwarz, rund und aus Gummi
Und 205/55 R16 passen auf den CD SW
Da Du die ganze Zeit von Winterreifen schreibt, gehe ich davon aus, das Du auch Reifen meinst und nicht die Felgen, weil dann würdest du ja schreiben, dass die Felgen vom JD nicht auf den CD passen.
Wenn du sagst es passt, dann wird es wohl so sein.
Guckst Du
Du kannst auch 195/65 R15 auf Felge 6,0x15 ET46 fahren
Dann aber nur, wenn Du keine elektr. Handbremse hast
Ok alles klar, dann liegt es an der elektr. Handbremse die bei mir verbaut ist.
Mit Ceed sw GT-Line müssen übrigens mindestens 17 Zöller bei WR drauf laut Händler.