ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Winterreifen Kompletträder

Winterreifen Kompletträder

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 29. August 2019 um 6:22

Hallo together,

es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.

Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.

Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.

Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.

Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...

bleibenseruhig

Beste Antwort im Thema

Proceed GT und dann Goodride?

Das ist ein Scherz oder?

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

Ich bin zwar gerade meinen cee‘d am verkaufen, da demnächst ein SUV kommt, aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Kauf 02.2015 direkt vom Händler die Originalfelgen auf Ganzjahresreifen habe umstellen lassen. Der Händler montierte Kumho, die ich bis heute problemlos Sommer wie Winter gefahren bin. Gerade im Ruhrgebiet braucht man nicht wirklich Winterreifen.

Auch der SUV wird direkt auf Bridgestone Weather Control A005 umgerüstet, da der Reifen bei Nässe Klasse A zertifiziert wurde und auch im Winter (ausser richtige Schneegebiete) top sein soll. Habe jahrelang immer Sommer/Winter gewechselt und war das echt leid. Seit 4 Jahren nun einfach nur noch fahren, ohne Arbeit oder Termin-/Einlagerungsstress. Wer nicht gerade im Sauerland oder Bayern wohnt, dem kann ich Ganzjahresreifen nur empfehlen.

Hab mir beim Kauf am Montag von meinem Kia Ceed GT noch 18" Magnit Winterreifen andrehen lassen für ca 1300 Euro.. Was für eine Bereifung drauf ist weiß ich leider nicht.. :(

Conti TS 850 P ist meine Empfehlung für die Winterreifen.

Die Conti TS 850 hatte ich auf meinen A3 auch drauf gehabt, war ein guter Winterreifen. Leider bietet Kia im Moment keine Conti für die Winterkompletträder an.

Themenstarteram 30. August 2019 um 9:02

Die Contis habe ich auch gut in Erinnerung, wenngleich sie nach 3 Jahren schon relativ hart waren und mein Octavia, anders als in den zwei Jahren davor, den Berg nicht mehr hoch wollte.

Das Kia keine Contis anbietet, finde ich seltsam. Meiner (7/19) wurde mit Sommercontis ausgeliefert.

1300 für einen Komplettsatz, inkl. Sensoren, finde ich okay, sehe es aber nicht als Schnapper. Sind 325 pro Rad.

Ist die Frage, ob man bei individueller Zusammenstellung nicht besser wegkommt. Zumal man dann nichts "von der Stange" hat, obwohl ich die Werksfelge gut finde. Bis auf das Putzen. Habe sie aber mit Gyeon Rim versiegelt. Klare Empfehlung an alle.

Hat einer ne Ahnung, was Sensoren im Handel kosten? Ich meine nicht den Durchschnittswert von 35 bis irgendwas in die 70iger.

Weiter beschäftigt mich die Frage, ob schon einer Erfahrungswerte mit der ... xy... Felge hat. Also ihre Winterqualitäten.

Hatte noch einen Hyundai i30, BJ Ende 14, den Felgen konntest du trotz Pflege beim Gammeln zusehen.

Hier zur Info, was Kia im aktuellen Katalog als Felgen und Reifen für die Winterkompletträder für den ProCeed Gt /Ceed Gt anbietet.

Reifen.jpg
Felgen.jpg

Moin zusammen,

bin auch gerade am schauen wegen Winterkompletträder.

Kann mir einer sagen ob bei Felgen dann auch immer ein Satz Schrauben dabei sind?

Wenn du die Magnit nimmst, nicht. Da werden die bereits verwendeten genutzt. Bei Drittausrüstern sollten sie dabei sein aber sollte man sich nochmals versichern.

Wäre wirklich mal interessant, wie KIA zu den gewählte Reifen kommt.

An der Empfehlung der Testfahrer dürfte es ja nun nicht liegen, dass man zum Teil alte, zum Teil schrottige und zum Teil alte schrottige Reifen anbietet. Fehlt ja nur noch Lego als weltgrößter Reifenhersteller ..

Themenstarteram 30. August 2019 um 20:55

Hab gerade mal ein Auge gemacht. Die Michelin z. B. werden für um die 70 - 80 Ocken angeboten. Test von 2012. Und die Kiafelgen (Danke für die Fotos) sehen aus wie aus den 90gern. Wir reden von ca 1200 - 1500 Drachmen für einen Satz. Da erwarte ich mehr. Hat schon einer ne Felgen/Reifenkombi für sich ausgesucht? Fotos, Preise und Händler wären cool.

90er? Ne nicht wirklich.

 

Das waren typische 90er Felgen ;)

 

https://images.app.goo.gl/UFAmhG69cUYRz9AG6

 

Aber ist ja ok wenn du die Magnit nicht magst.

Themenstarteram 16. September 2019 um 17:33

Kurze Abschlussmeldung:

Bekannter Maßen ist die Auswahl verfügbarer Felgen für den Proceed GT derzeit noch recht überschaubar.

Ursprünglich hatte ich mir die Brock 32 ausgesucht. Mein Händler vor Ort wies mich darauf hin, dass die Felgen nach außen gewölbt sind. Stichwort "Bordsteinkante".

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden, die keine TüV-Vorführung benötigt:

Borbet RC-Design RC 32 in grau 420,00

Pirelli WSZR3 (92V) 445,45

RDKS 200,00

RDKS-Montagepaket (Anlernen etc.) 16,00

Montagepaket:

Erstmontage

Radwechsel

Wuchten

Ventil

Zinkgewicht 60,52

All inkl. 1358,84

Zusatz: Pirelli bietet ab dem 01. Oktober laut Dealer eine Sonderaktion. 50 Euro zurück und ein Jahr Garantie auf die Reifen, leistungsgestaffelt ( ersten 3 Monate 100 % usw.).

Hier meine Winterauswahl für den Proceed mit ABE :

 

Felgen : Brock B38 schwarz glänzend

Größe : 8x18 ET49

Reifen : Dunlop Wintersport 5

Größe : 225/40 R18

inkl. RDKS Sensoren mit schwarzen Ventilen

inkl. schwarze Klebegewichte

 

Komplett montiert am Auto inklusive Befestigungsmaterial

beim Reifenhändler des Vertrauens vor Ort für 1450€ inkl. MwSt.

 

Komplettrad ist bestellt und wird mitte Oktober montiert.

 

Anbei mal ein Bild aus dem 3D Konfigurator ...

Wenn die Räder montiert sind mache ich nochmal reale Fotos.

Nimmt man nicht im Winter eher eine geschlossene Felge?

Zudem ist mir aufgefallen das sehr viele Felgen in schwarz hochglanz wählen, aber dadurch wirkt doch das Rad kleiner und man sieht von der Felge weniger. Also ich bin da noch hin und her gerissen ...

Werde wohl erstmal auf die Originale GT Felge Winterreifen ziehen lassen, außer ich finde noch was passendes.

Ähnliche Themen