Winterräder G45

BMW X3 G45

Hallo zusammen,

auch wenn wir die Diskussion im Marktstart Thread schon angerissen hatten, ist die Frage sicher für die meisten relevant, da die heute bestellten G45 sicher alle im Winter ausgeliefert werden (außer die 30e, für die könnte es Frühling werden).

Hier noch eine konkrete Frage:

Passen die Winterräder V-Speiche 691 reflex silver 19 Zoll RDCi vom X3 G01 legal auch auf den G45?

Der Lochkreis (112) und die Reifengröße ist identisch zu den für den G45 angebotenen Winterrädern (245/50 R19). Die ET ist jedoch mit 32 mm anders als bei den für den G45 angebotenen WR in 19 Zoll (1035, 903) jeweils mit ET 26.

Bitte keine Kommentare wie neues Auto > 75 TEUR bestellen und dann keine neuen WR kaufen wollen. Die o.g. Räder sind mit recht neuer Berreifung vorhanden, also warum entsorgen oder für kleines Geld verkaufen, wenn man diese auch weiterhin nutzen könnte.

Vielen Dank für Eure Antworten!

124 Antworten

Wieso nicht Ceramic Bremsklötze?

.

Screenshot-2025-01-26-07-50

Ich habe gerade die 909 M 21 Zoll geordert
Bin gespannt ,wie die in natura aussehen .

Hallo,

Ich war heute beim Händler und hab die Sommerreifen wechseln lassen.

Ich hab das Auto im Feb. 25 mit Winterreifen in Empfang genommen.
Winterreifen waren zusätzlich bestellt beim Händler.

Was mich nun ein wenig wundert, wie die "neuen" Sommerreifen aussehen.
Ausserdem Dot 21/24
Hänge mal Bilder dran.
Was meint ihr, sind das die vom Werk ausgeliefert den Reifen?
Bin vom Autohaus 4km bis nach Hause gefahren.

Bin auf eure Meinung gespannt, werde am Montag beim Händler auch nachfragen.

Grüße Michael

Sommerreifen
Sommerreifen
Sommerreifen
+4
Ähnliche Themen

Hast Du die Räder vor dem Einlagern gewaschen? Ich fahre vorher durch die Waschstraße, damit sie beim Montieren etwas sauberer sind. 21/24 heißt 21. Woche in 2024 und passt m.M.n. auch. Wenn Du den X3 im Februar übernommen hast, dann war die Produktion sicher noch in 2024.

Für mich sehen die Räder in Ordnung aus.

Und was hat das mit dem Threadtitel "Winterreifen" zu tun?

Sehen normal aus.

Zitat:

@4horsemen schrieb am 3. Mai 2025 um 01:10:13 Uhr:

Hast Du die Räder vor dem Einlagern gewaschen? Ich fahre vorher durch die Waschstraße, damit sie beim Montieren etwas sauberer sind. 21/24 heißt 21. Woche in 2024 und passt m.M.n. auch. Wenn Du den X3 im Februar übernommen hast, dann war die Produktion sicher noch in 2024.

Für mich sehen die Räder in Ordnung aus.

Die Sommerreifen wurden beim Händler vor der Auslieferung im Feb. eingelagert.
Wurden noch nicht gefahren,ausser bei der Überführung des Autos.
Daher meine Frage,sehen so neue Reifen aus?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. Mai 2025 um 06:38:34 Uhr:

Und was hat das mit dem Threadtitel "Winterreifen" zu tun?

Sehen normal aus.

Wollte kein extra Thema eröffnen.
Ist es ein Problem?

Wie sollen Reifen denn aussehen, wenn das Auto im Winter auf einem Autotransporter transportiert und mehrfach draußen in den Häfen und beim Händler auf dem Hof bewegt wird?

Gerade auch in Südafrika werden die Autos immer sehr staubig wenn sie auch noch im Hafen eine Weile stehen.

Oder hätte der Händler die mit Reifengel auf Hochglanz bringen sollen?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 3. Mai 2025 um 07:19:37 Uhr:

Wie sollen Reifen denn aussehen, wenn das Auto im Winter auf einem Autotransporter transportiert und mehrfach draußen in den Häfen und beim Händler auf dem Hof bewegt wird?

Gerade auch in Südafrika werden die Autos immer sehr staubig wenn sie auch noch im Hafen eine Weile stehen.

Oder hätte der Händler die mit Reifengel auf Hochglanz bringen sollen?

Alles ok.
Danke für deine Antworten.

Hätte vom Autohaus schon erwartet das sie dinger sauber machen so dreckig wie die aussehen und den eindruck das sie neu sind machen sie nicht wirklich

Zitat:

@Qosmip schrieb am 3. Mai 2025 um 09:23:32 Uhr:

Hätte vom Autohaus schon erwartet das sie dinger sauber machen so dreckig wie die aussehen und den eindruck das sie neu sind machen sie nicht wirklich

Genau den Eindruck habe ich auch.
Das seitliche Profil sieht komisch aus.

Man sieht doch sogar noch die Reste der Nubsis am Rand.

Ich vermute mal die Räder wurden direkt gegen die Winterräder getauscht bevor das Auto in die Aufbereitung ging. Die Autos kommen immer auf Sommerrädern aus dem Werk und die Winterräder gehen direkt zum Händler.

Nichts worüber ich mich aufregen oder auch nur eine Sekunde Lebenszeit verschwenden würde.

Naja…bleibt zu vermerken:
Mit dem Händler freundlich besprechen, dass dies neue Räder sind und er bitte dafür Sorge trägt, dass die auf meinem gepflegten Fahrzeug auch gereinigt montiert werden. Wenigstens nach Montage mal kurz durch die Waschstraße sollte wohl gehen ;-)

In der Zeit mit Hin- und Rückweg, Gebabbel und Warten hat man die mit nem Eimer Wasser und nem Schuss Spüli 10x selber gereinigt.

Das sind Reifen aus Gummi, die dürfen auch mal dreckig sein.

Deine Antwort