Nieren M50 auf „normalen“ G45

BMW X3 G45

Moin Forum,

ich würde gern, sobald ich meinen 40d M Sport Pro habe, die Nieren vom M50 verbauen. Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt? Würden die Nieren Plug`N`Play passen?

Danke & Grüße…

14 Antworten

Also ich hab den X3 40d auch bestellt ....ich glaube, der Grill ist im M Paket.

Lg Fred

Moin,

die Nieren des M50 haben ein anderes Design, welches mir bei weitem besser gefällt.

[quote][i]@stussy82 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72551123]schrieb am 8. August 2025 um 20:42[/url]:[/i] Moin, die Nieren des M50 haben ein anderes Design, welches mir bei weitem besser gefällt.[/quote]

… und hier reden wir nur(!) von den Nieren. Aber zurück zum Thema.

What?

Ähnliche Themen

Die Ziergitter vom M50 passen, die Radomblende nicht vergessen. Allein die beiden Ziergitter kosten schon um die 500€. Wenn du sie nicht selbst einbauen kannst, wird das wohl ein teures Update.

Radomblende?

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Hier der Link:

https://www.leebmann24.com/de/de/component/aeussere-blenden-ziergitter-51d487

Es liest sich aber so, als wenn die M50 Nieren nicht dabei wären. Es gibt Basis, Shadow und MSP, der M50 ist aber bei den kompatiblen Modellen nicht aufgeführt.

Zitat:
@stussy82 schrieb am 9. August 2025 um 08:07:36 Uhr:
Radomblende?

Der Deckel in der linken Niere ist nicht Bestandteil der Niere und muss je nach Ausstattung passend separat gekauft werden. Dahinter ist das Radar vom Adaptiven Abstandstempomat.

Der Deckel hat die Teilenummer 66315A076F3

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-radom-dark-metal-10032116

Da ist man in Summe für den Tausch der Nieren rund 650,- los.

Danke euch für die Infos. In der Tat sportliche Preise :D Mal schauen was ich meinem Verkäufer da aus den Rippen leiern kann inkl. Einbau.

Finde die Nieren vom M50 jetzt nicht gerade besonders. Die wirken mMn recht billig (einfaches Plastik) und wenig präsent. Da schaut es zB beim U10 M35 schon anders aus.

Zitat:
@Hidden_Champion schrieb am 9. August 2025 um 11:50:17 Uhr:
Finde die Nieren vom M50 jetzt nicht gerade besonders. Die wirken mMn recht billig (einfaches Plastik) und wenig präsent. Da schaut es zB beim U10 M35 schon anders aus.

Naja, X1 und X2 haben auch nur einen Grill aus Plastik und der ist fast identisch von der Optik und Machart her wie beim X3.

Trotzdem finde ich jetzt den normalen Grill in schwarz am X3 40d nicht so schlimm, dass ich für 650,- einen M50 Grill montieren würde. Und trotz Grill bleibt der 40d nun mal ein 40d 😉

Plastik ja, aber es wirkt beim U10 wesentlich präsenter. Beim G45 ist die komplette Niere verschlossen mit glänzenden Hartplastik?

1000012483
1000012482

Geht ja nicht darum dem M50 nachzueifern. Können wir direkt im Keim ersticken die Diskussion. Auch um andere Geschmäcker soll es hier nicht gehen. Rein um die Machbarkeit. Danke ;)

Funktioniert ohne Probleme. Ich habe den x3 20 und habe es im Autohaus wechseln lassen. Habe 922€ bezahlt, sieht um einiges sportlicher aus. Muss aber als Gesamtpaket bestellt werden. Nach dem Einbau unbedingt die Kamera Reinigung vorn testen, war bei mir nicht korrekt eingebaut und fuhr deshalb nicht wieder zurück.

Deine Antwort