ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winter - Kalt - Schnee - Heckspoiler friert wieder ein

Winter - Kalt - Schnee - Heckspoiler friert wieder ein

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 9:10

Gestern war es wieder so weit: ca. 16:00 Uhr meinen F34 bei der BMW NL Berlin Blumberger Damm abgeholt (normaler Service)... Beim Einsteigen war die Fahrertür schon leicht angefroren... Nach ein par Minuten Fahrt viel mir wieder ein, das der Heckspoiler ja empfindlich auf Frost und Schnee reagiert, also kurz versucht ihn manuell auszufahren, aber es war schon zu spät :-(

Wirklich nervig war es dann auf der geräumten Autobahn: ab 110 kommt die Meldung mit Gong, ab 130 geht es ununterbrochen Dong - Dong - Dong - Dong ... hört erst wieder auf, wenn man unter 110 kommt. Echt nervig. Kann gut sein, das die Aerodynamik nicht wesentlich eingeschränkt wird, das Musikvergnügen wird es aber auf jeden Fall...

Heute Vormittag dann wieder in unserer Halle abgetaut... Das ist ja jetzt der 3. Winter mit dem F34 und jedes Mal diese Sache mit dem Spoiler. Zur Auslieferung im September wollte ich eigentlich wieder einen F34 bestellen, da ich sonst eigentlich recht zufrieden bin... weiß vielleicht jemand, ob es am Heckspoiler irgendwelche konstruktiven Verbesserungen gab, die ein Einfrieren verhindern helfen?

Img-8222
Img-8221
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 14:53

Für Front- und Seitenscheiben habe ich mir letztes Jahr sowas zugelegt:

http://www.leebmann24.de/...die-front-und-vorderen-seitenscheiben.html

da frieren zumindest die vorderen Scheiben nicht an... Heckspoiler bleibt bei Dauerfrost dauernd ausgefahren und getankt wird Premium-Diesel .... so werde ich die nächsten Tage hoffentlich problemlos überstehen und ab Sonntag soll es zumindest hier in Berlin mit den Temperaturen ja wieder in den + Bereich gehen

am 19. Januar 2016 um 15:58

Apropos Cover - gibt es noch diese (Kunst-)Leder Front Abdeckungen die die Schnauze eines Autos vor Steinschlag schützt?

War glaub in den 1980er/90er so nen Trend.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 19. Januar 2016 um 14:17:53 Uhr:

Also bisher war der Spoiler nicht meine Sorge, solange kein gefrorener Schneematsch die Spoilerlippe an der Heckscheibe fixierte.

Hatte heute morgen Spaß, weil die hinteren Türen zwar aufgingen, aber nicht wieder richtig zu. Die Fensterscheibe war unterhalb der Gummidichtung in der Tür angefroren. Konnte die glücklicherweise mit Enteiserspray wieder gängig bekommen. Glück im Unglück, aber unerwartet.

Hatte das auch. Habe mit Türgummipfleger (inkl. Frostschutz) behandelt. Nicht nur die Türgummis sondern auch die Türscheibe oberhalb der Türschachtleiste. Dann die Türscheibe erwas rauf und runterfahren lassen damit sich das Mittel verteilt. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit einfrierender Türscheibe.

öfters sprühsilikon an/auf die berührungsstellen spühen...

Deine Antwort