ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Windschutzscheibe Selber wechseln

Windschutzscheibe Selber wechseln

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 2:52

Moin Moin

 

Und zwar ist meine Windschutzscheibe gerissen !!

Habe schon ne neue Liegen

Wollte mal nachfragen wie ich da am besten vor gehe??

 

Hat jmd vill dfa ne genaue anleitung und was ich noch so brauche ausser die Scheibe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blacky132

Danke ;)

Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...

Denkt ihr ich solls versuchen ?

Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD

dann habe ich noch bei der bucht son montagesatz gefunden

mit Kleber, Primer, Schneidedrat , Keile , Anleitung usw soll 25 euro kosten was hält ihr davon ?

Desweiteren ist mir beim stöbern aufgefallen das es wohl um die Scheibe eine ich nenne es mal Dichtung gieb die wohl nur raufgesteckt wird brauch ich die oder kann ich die alte benutzen ?

du sei mir nicht bös, aber ich glaub der a6 ist das falsche auto für dich.... Scheibe vom Schrottplatz, Scheibe selbst einbauen, Montagesatze aus der Bucht, Alte Dichtung benutzen?

 

verkauf die kiste und kauf dir was anderes...

mich würd ja ma intressieren wie die aussieht, übel zusammengeflickte baustelle oder?

 

Dann gehts ja weiter "Habe schon ne neue Liegen" aus diesem Satz entnehme ich dass du schon eine daliegen hast, jetzt schreibst auf einma wieder was von nem Schrottplatz :confused::confused::confused:

 

ich denke ich spreche für viele mitlesern hier :D

 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ohne schneide-gerät brauchst da gar nicht anfangen

 

http://www.clipfish.de/.../

ZB

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blacky132

Moin Moin

 

Und zwar ist meine Windschutzscheibe gerissen !!

Habe schon ne neue Liegen

Wollte mal nachfragen wie ich da am besten vor gehe??

 

Hat jmd vill dfa ne genaue anleitung und was ich noch so brauche ausser die Scheibe ?

Ich würde die Finger davon lassen...

...gerade DAS ist eine Arbeit, die man schon ein paarmal gemacht haben sollte... Wenn's nix wird ist die Karre nass oder die Scheibe reisst beim nächsten Gullideckel... Finger weg...!

ich würde auch nicht empfehlen es selber zu machen. man kann sich da auch schon einiges kaputt machen auch wenn man z.b. schneidedraht benutzt und das das erste mal macht kann da viel schief bzw. kaputt gehen. und mit dem gerät kann man auch schnell den lack zerstören.

am 27. Januar 2013 um 10:27

Oh oohh, ich würde sagen es hört sich nach einem unabwendbaren Plan an, der in Erfüllung gehen soll. Da sag ich nur - Helm ab zum Gebet :(

Lass bitte die Finger von!

Ich habs selbst schon einpaar mal gemacht und auch lehrgeld bezahlt.

Zuerst sollte man an Popelkarren üben.

Der A6 ist für sowas zu schade.

Wenn man aber übervorsichtig arbeitet, kann man die schäden verhindern, indem man zB den Lack abklebt.

Auch wichtig: immer die Fenster einen Spalt offen haben. Sonst hebt es dir die Scheibe beim Türzuknallen raus.

Weiters braucht man 2 Personen und 2 Glasheber.

Das reparaturset von Innotech kann ich nur wärmstend empfehlen. Damit spart man sich schon einiges an Arbeit.

am 27. Januar 2013 um 12:10

Was ist denn an Scheibe wechseln so schlimm??? Rausschneiden mit Draht (darauf achten das man nix kaputt macht) dann die Kleberreste bestmöglichst entfernen - alles sauber machen (Reiniger ist meist dabei) - Primer drauf und ablüften lassen - Kleber auf die alten Stellen gleichmäßig auftragen und dann die Scheibe drauf (schön mittig das überall der gleiche Abstand ist) - wenn die Position passt überall die Scheibe andrücken -----}} 2 Stunden warten fertig ------}} TADA

P.S.: Am besten vorher anschauen wie die Scheibe drin ist macht später das aurichten einfacher.

Wo ist das Problem? Mit 2 linken Händen sollte man es einfach sein lassen

Ich würde die Scheibe wo du noch hast, verramschen und mir ne neue Scheibe einbauen lassen, welche die Teilkasko bezahlt, der Verkauf der Scheibe sollte die SB wohl abdecken.

am 27. Januar 2013 um 13:47

Keine Kasko???

Hab letztens ne Scheibe für 180 euro einbauen lassen. Also Einbau+Scheibe=180€ bei einem A6

naja fraglich ob sich der Selbsteinbau überhaupt rechnet, wenn man bedenkt dass evtl. beim 1sten versuch eh etwas schief läuft ;)

lass es den fachmann machen, und tu dir damit selbst einen gefallen...

grüße danel

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:39

Hey leute danke für euren zahlreichen ratschlägen ....

 

nein ich habe keine kasko und mich würde die scheibe plus neue dichtung und den reperatursatz sprich kleber usw ca 180 euro kosten angst vor kratzer habe ich nicht hab ne ganze Bahnschranke mit genomme sind genug kratzer vorhanden

 

Werde es dann mal selber versuchen sobald mein Lohn am 10. drauf ist ;)

am 27. Januar 2013 um 22:37

Ach.... Wenns nur eine Bahnschranke war, dann kannst du es auch selbst probieren. Mit solchen Dingen musst du im Thread als Erstes anfangen, z. B.: "Neulich habe ich in meiner geistigen Umnachtung die Höhe meines Boliden unterschätzt.....usw." :):):D

Da bekommt man dann ganz anderen Bezug zu der Sache :D

Zitat:

Original geschrieben von Blacky132

Hey leute danke für euren zahlreichen ratschlägen ....

 

 

nein ich habe keine kasko und mich würde die scheibe plus neue dichtung und den reperatursatz sprich kleber usw ca 180 euro kosten angst vor kratzer habe ich nicht hab ne ganze Bahnschranke mit genomme sind genug kratzer vorhanden

 

 

 

Werde es dann mal selber versuchen sobald mein Lohn am 10. drauf ist ;)

Ich wünsch dir das beste aber kleiner Tip: wenn etwas schiefgehen sollte lass die Scheibe bzw den Kleber 2 Tage ablüften bevor du sie erneut rausschneidest.

Der nicht ausgehärtete Kleber zieht solche Fäden die man ganz schlecht wieder abbekommt egal wo die sich dann wiederfinden.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 16:40

Danke ;)

Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...

Denkt ihr ich solls versuchen ?

Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD

dann habe ich noch bei der bucht son montagesatz gefunden

mit Kleber, Primer, Schneidedrat , Keile , Anleitung usw soll 25 euro kosten was hält ihr davon ?

Desweiteren ist mir beim stöbern aufgefallen das es wohl um die Scheibe eine ich nenne es mal Dichtung gieb die wohl nur raufgesteckt wird brauch ich die oder kann ich die alte benutzen ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Windschutzscheibe Selber wechseln