Windschutzscheibe Selber wechseln
Moin Moin
Und zwar ist meine Windschutzscheibe gerissen !!
Habe schon ne neue Liegen
Wollte mal nachfragen wie ich da am besten vor gehe??
Hat jmd vill dfa ne genaue anleitung und was ich noch so brauche ausser die Scheibe ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blacky132
Danke 😉Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...
Denkt ihr ich solls versuchen ?
Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD
dann habe ich noch bei der bucht son montagesatz gefunden
mit Kleber, Primer, Schneidedrat , Keile , Anleitung usw soll 25 euro kosten was hält ihr davon ?
Desweiteren ist mir beim stöbern aufgefallen das es wohl um die Scheibe eine ich nenne es mal Dichtung gieb die wohl nur raufgesteckt wird brauch ich die oder kann ich die alte benutzen ?
du sei mir nicht bös, aber ich glaub der a6 ist das falsche auto für dich.... Scheibe vom Schrottplatz, Scheibe selbst einbauen, Montagesatze aus der Bucht, Alte Dichtung benutzen?
verkauf die kiste und kauf dir was anderes...
mich würd ja ma intressieren wie die aussieht, übel zusammengeflickte baustelle oder?
Dann gehts ja weiter "Habe schon ne neue Liegen" aus diesem Satz entnehme ich dass du schon eine daliegen hast, jetzt schreibst auf einma wieder was von nem Schrottplatz 😕😕😕
ich denke ich spreche für viele mitlesern hier 😁
44 Antworten
Zitat:
Danke 😉Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...
Denkt ihr ich solls versuchen ?
Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD
dann habe ich noch bei der bucht son montagesatz gefunden
mit Kleber, Primer, Schneidedrat , Keile , Anleitung usw soll 25 euro kosten was hält ihr davon ?
Desweiteren ist mir beim stöbern aufgefallen das es wohl um die Scheibe eine ich nenne es mal Dichtung gieb die wohl nur raufgesteckt wird brauch ich die oder kann ich die alte benutzen ?
du sei mir nicht bös, aber ich glaub der a6 ist das falsche auto für dich.... Scheibe vom Schrottplatz, Scheibe selbst einbauen, Montagesatze aus der Bucht, Alte Dichtung benutzen?
verkauf die kiste und kauf dir was anderes...
mich würd ja ma intressieren wie die aussieht, übel zusammengeflickte baustelle oder?
Dann gehts ja weiter "Habe schon ne neue Liegen" aus diesem Satz entnehme ich dass du schon eine daliegen hast, jetzt schreibst auf einma wieder was von nem Schrottplatz 😕😕😕
ich denke ich spreche für viele mitlesern hier 😁
Bin Azubi 😉 da kann ich nicht einfach mal 600 für einen scheiben wechsel ausgeben
versuche halt günstig ranzukommen ohne das ich dafür einbußen habe also nur gute ware keine Zerkratze etc
So im allgemein mache ich ja alles selber Zahnriemen usw halt alles mein dad hatte damals mal ne Autowerkstatt gehabt
bloß scheiben hat auch er noch nie gewechselt nur die nicht geklebten
Ein Pic kann ich hochladen mom .....
Das mit der neuen Scheibe ist ja auch so habe sie auf rechnung gekauft aber ich meine wenn ich sie für 1/3 vom preis kriegen kann gebe ich die wieder zurück
Zitat:
Bin Azubi 😉 da kann ich nicht einfach mal 600 für einen scheiben wechsel ausgebenversuche halt günstig ranzukommen ohne das ich dafür einbußen habe also nur gute ware keine Zerkratze etc
So im allgemein mache ich ja alles selber Zahnriemen usw halt alles mein dad hatte damals mal ne Autowerkstatt gehabt
bloß scheiben hat auch er noch nie gewechselt nur die nicht geklebtenEin Pic kann ich hochladen mom .....
tu dir doch selbst einen gefallen und lass sie machen, warscheinich wirst du im endeffekt günstiger sein!
1, sauber gearbeitet (kein murks)
2, neue scheiben kein alten rotz
3, es klappt nicht erst nach der 5ten scheibe 😁 5x60=300€ und immernoch keine neue 😁
4, wenns machen lässt ist sie bestimmt auch dicht 😁
siehe oben der hat ne einbauen lassen für 180€, rentiert es sich da selbst da rumzumurksen? nicht wirklich...
komische sache hier...
ach PS: müsste live sehn die kiste, mit so nem bild kann keiner was anfangen die formen vom a6 kenn ich schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
tu dir doch selbst einen gefallen und lass sie machen, warscheinich wirst du im endeffekt günstiger sein!Zitat:
Bin Azubi 😉 da kann ich nicht einfach mal 600 für einen scheiben wechsel ausgebenversuche halt günstig ranzukommen ohne das ich dafür einbußen habe also nur gute ware keine Zerkratze etc
bloß scheiben hat auch er noch nie gewechselt nur die nicht geklebtenEin Pic kann ich hochladen mom .....
3, es klappt nicht erst nach der 5ten scheibe 😁 5x60=300€ und immernoch keine neue 😁siehe oben der hat ne einbauen lassen für 180€, rentiert es sich da selbst da rumzumurksen? nicht wirklich...
hmm...
Ich werde hier mal zu Carglass etc fahren was die nur fürs einbauen nehmen ...
ich berichte wie ich es gemacht haber und was ich bezahlt habe😉
p.s. wer noch ne Single-Frame Stostange hat pn an mich 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
hmm...Zitat:
tu dir doch selbst einen gefallen und lass sie machen, warscheinich wirst du im endeffekt günstiger sein!
3, es klappt nicht erst nach der 5ten scheibe 😁 5x60=300€ und immernoch keine neue 😁siehe oben der hat ne einbauen lassen für 180€, rentiert es sich da selbst da rumzumurksen? nicht wirklich...
Ich werde hier mal zu Carglass etc fahren was die nur fürs einbauen nehmen ...ich berichte wie ich es gemacht haber und was ich bezahlt habe😉
p.s. wer noch ne Single-Frame Stostange hat pn an mich
arghhh das wird ja immer bunter mit dir^^
Zitat:
(...)
Bin Azubi 😉 da kann ich nicht einfach mal 600 für einen scheiben wechsel ausgeben
(...)
Wie kommst'n auf so einen Schwachsinn...???
So ne Scheibe mit Einbau vom richtigen Betrieb kostet einen BRUCHTEIL von diesen blöden Mondpreis-Angaben die Du hier machst...
Kannst Du oder willst Du nicht lesen, was man Dir hier schreibt...???
Du bist ziemlich unbelehrbar (für einen Lehrling besonders scheisse...) und man stellt sich hier zunehmend die Frage, warum Du überhaupt hier fragst, wenn Du ja eh alles besser weisst...
Du bist völlig beratungsresistent...🙄
Wieso sieht doch schick aus wollte ich immer haben 😉
Mein Audi ist komplett Original bis auf LED Kenzeichenbeleuchtung .. wolte nix grosatiges machen nur Singleframe und halt LED Rücklicht und vill mal neue Felgen mehr brauch ich nicht .
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Wie kommst'n auf so einen Schwachsinn...???Zitat:
(...)
(...)
So ne Scheibe mit Einbau vom richtigen Betrieb kostet einen BRUCHTEIL von diesen blöden Mondpreis-Angaben die Du hier machst...
Du bist ziemlich unbelehrbar (für einen Lehrling besonders scheisse...) und man stellt sich hier zunehmend die Frage, warum Du überhaupt hier fragst, wenn Du ja eh alles besser weisst...
Nein ich lese und präge es mir ein was ihr schreibt blos vor ca 2 wochen hatte mein nachbar ein steinschlag und der hat 650 euro dafür bezahlt scheibe inkl versteht sich
Zitat:
Wie kommst'n auf so einen Schwachsinn...???Zitat:
(...)
(...)
danke papavomdavid!
der fett geschriebene Text gefällt mir besonders gut 😉
Nein ich lese und präge es mir ein was ihr schreibt blos vor ca 2 wochen hatte mein nachbar ein steinschlag und der hat 650 euro dafür bezahlt scheibe inkl versteht sich
-selbst schuld wenn er zu blöd ist preise zuvergleichen...
PS: Blacky132 spar dir das geld von deinem singleframe gemurkse, und nimm das geld lieber für ne ordentliche scheibe....
Zitat:
(...)Ich werde hier mal zu Carglass etc fahren was die nur fürs einbauen nehmen ...
(...)
Du schlägst alles, was in letzter Zeit hier aufgeschlagen ist...
Aaaaalter..., sei mer ned bös...🙄
Zitat:
Du schlägst alles, was in letzter Zeit hier aufgeschlagen ist...Zitat:
(...)Ich werde hier mal zu Carglass etc fahren was die nur fürs einbauen nehmen ...
(...)
Aaaaalter..., sei mer ned bös...🙄
Wer selber schraubt lernt doch dabei viel mehr , als es immer wegzugeben .
und das ist doch geschmacksache ob einer die Single Frame mag oder nicht du stehst vill mehr auf eine Anlage usw und ich liebe halt diese Single Frame .
Ich kann doch auch genau so sagen oh also die leute hier immer mit ihrer Bassksite ´nur am Brummen die kiste . aber du magst es so und ich mag halt die Single Frame oder nicht?
Zitat:
Wer selber schraubt lernt doch dabei viel mehr , als es immer wegzugeben .Zitat:
Du schlägst alles, was in letzter Zeit hier aufgeschlagen ist...
Aaaaalter..., sei mer ned bös...🙄und das ist doch geschmacksache ob einer die Single Frame mag oder nicht du stehst vill mehr auf eine Anlage usw und ich liebe halt diese Single Frame .
Ich kann doch auch genau so sagen oh also die leute hier immer mit ihrer Bassksite ´nur am Brummen die kiste . aber du magst es so und ich mag halt die Single Frame oder nicht?
basskiste ist fürs ohr... wers braucht soll das haben (die passt in kofferraum und sieht keiner)
abgesehen dass deine singleframe absolut nicht zum dicken passt, und du auch nix passendes kriegst ausser gfk müll....
am besten mal das licht aus hier, kommt eh nix dabei raus^^
Zitat:
basskiste ist fürs ohr... wers braucht soll das haben (die passt in kofferraum und sieht keiner)Zitat:
Wer selber schraubt lernt doch dabei viel mehr , als es immer wegzugeben .
und das ist doch geschmacksache ob einer die Single Frame mag oder nicht du stehst vill mehr auf eine Anlage usw und ich liebe halt diese Single Frame .
abgesehen dass deine singleframe absolut nicht zum dicken passt, und du auch nix passendes kriegst ausser gfk müll....
am besten mal das licht aus hier, kommt eh nix dabei raus^^
Da muss ich dich entäuschen die giebs aus ABS auch deswegen ist sie mir ja auch so interessant weil auf gfk stehe ich auch nicht
Ich bin der Meinung, hier ist der Punkt erreicht, wo die "Gegenseitigkeit" endet.
Ab hier hat der Fragesteller sein Ziel verfehlt..., und das Forum hat vom Thema schon lange nichts mehr.
Gegenseitigkeit ist in Luft aufgelöst...
Ich werde mal klingeln, vielleicht kann das der eine oder andere auch tun.
Greetz😉
Hallo,
ich verstehe manchen von Euch nicht wirklich, da kommt nur das ewige Gelaber: Das passt nicht zum Auto, da wirste keine Freude dran haben, das kannste eh nicht, lass die Finger weg!
Wenn er die Scheibe selbst einkleben will so soll er das auch machen! Lasst ihn einfach seine Erfahrungen selbst machen und ob der A6 für ihn das falsche Auto ist hat auch keiner hier im Forum zu entscheiden sondern nur er selbst.
Wenn man eine vernünftige Anleitung bekommt kann man das bestimmt selbst bewerkstelligen, und ob es nun eine neue oder eine gebrauchte Scheibe ist tut hier auch nichts zur Sache!
Mein Tip: Geh einfach in eine Bastelwerkstatt in deiner Umgebung und frag da mal nach ob die das können und was es bei denen kostet, evtl. können die dir auch mit ihrem Fachwissen und/oder Werkzeug aushelfen. Dann kannste immer noch entscheiden was du tun willst!
Ich habe das Glück, dass ich eine Hobbywerkstatt zur Hand habe, die einen selbst schrauben lässt, aber gleichzeitig noch ein Meisterbetrieb ist, der auch ganz normale Kundenaufträge annimmt, und das ohne eine Markenbindung! Das hat mir schon so manchen Aufenthalt in der teuren Halle des Freundlichen erspart und manchmal wusste der sogar noch mehr als die kompetente Markenfachwerkstatt!