Windschutzscheibe Selber wechseln

Audi A6 C5/4B

Moin Moin

Und zwar ist meine Windschutzscheibe gerissen !!

Habe schon ne neue Liegen

Wollte mal nachfragen wie ich da am besten vor gehe??

Hat jmd vill dfa ne genaue anleitung und was ich noch so brauche ausser die Scheibe ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blacky132

Danke 😉

Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...

Denkt ihr ich solls versuchen ?

Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD

dann habe ich noch bei der bucht son montagesatz gefunden

mit Kleber, Primer, Schneidedrat , Keile , Anleitung usw soll 25 euro kosten was hält ihr davon ?

Desweiteren ist mir beim stöbern aufgefallen das es wohl um die Scheibe eine ich nenne es mal Dichtung gieb die wohl nur raufgesteckt wird brauch ich die oder kann ich die alte benutzen ?

du sei mir nicht bös, aber ich glaub der a6 ist das falsche auto für dich.... Scheibe vom Schrottplatz, Scheibe selbst einbauen, Montagesatze aus der Bucht, Alte Dichtung benutzen?

verkauf die kiste und kauf dir was anderes...
mich würd ja ma intressieren wie die aussieht, übel zusammengeflickte baustelle oder?

Dann gehts ja weiter "Habe schon ne neue Liegen" aus diesem Satz entnehme ich dass du schon eine daliegen hast, jetzt schreibst auf einma wieder was von nem Schrottplatz 😕😕😕

ich denke ich spreche für viele mitlesern hier 😁

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von butscho

(...)
Wenn man eine vernünftige Anleitung bekommt
(...)
Dann gib sie ihm...!!!
Und kümmere Dich drum, wenn er täglich nachfragt, weil dies nicht geht und da Wasser reinrinnt...

Du heiliger Samariter..., was für ein GESCHWÄTZ...!!!🙄🙄🙄
Du musst das ganze zu Ende denken..., das ist ein sinnloses Fass ohne Boden...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

(...)
(...)
Dann gib sie ihm...!!!
Und kümmere Dich drum, wenn er täglich nachfragt, weil dies nicht geht und da Wasser reinrinnt...

😁

Zitat:

Danke 😉

Habe grade hier mit Kiesow gesprochen wens einer kennt Deutschlands gröster Autorecyling hof die wollen für eine Scheibe 60 euro wenn ich sie selber ausbau ...

Denkt ihr ich solls versuchen ?

Haben bestimmt paar mehr scheiben fals die beim versuch platzt xD

Gute Idee,du hast noch nie eine Scheibe ausgebaut und willst dir eine für 60 € beim Schrotti rausschneiden,und wenn eine bricht, egal versuchst du es beim nächsten A6 der da so auf dem Hof rumsteht. Das du dann aber auch alle Scheiben die so bei deinen ausbau versuchen geschrottet hast auch zahlen musst ist dir gar nicht in den Sinn gekommen.

Sag bescheid wenn du bei Kiesow auf den Hof fährst das gemurkse will ich mir nicht entgehen lassen.

Wie wird hier immer so gerne geschrieben " ich bring Popcorn und Cola mit" 😁😁

^^ naja langsam wirds echt zeit für licht aus, weil das ganze Therad von vorne rein schon ne lachnummer war ist^^

Ähnliche Themen

...man könnte meinen, slawa wäre wieder da... 😁
So hohl kann doch eigentlich kein zweiter sein.

Zitat:

Zitat:

(...)
(...)
Dann gib sie ihm...!!!

Ja mein Freund (oder besser nicht), ich habe ihm im nächsten Satz meines Beitrages einen Tip gegeben, wo er eine fachmännische Hilfe bekommt! Mir scheint, dass du noch nie Hilfe gebraucht hast und alles selber machen kannnst.

Ich habe schon so manche Scheibe eingeklebt, ist kein Hexenwerk, aber ich habe bis auf meine Hobby-Meisterwerkstatt keinen Platz das zu machen da ich nur einen Stellplatz und keine beheizte Garage habe. Zudem gibt es ein paar Tricks und Kniffe, die man so schlecht erklären kann, so z. B. wie man die "Kleberaupe" aufträgt.

Zitat:

Zitat:

Dann gib sie ihm...!!!

Ja mein Freund (oder besser nicht), ich habe ihm im nächsten Satz meines Beitrages einen Tip gegeben, wo er eine fachmännische Hilfe bekommt! Mir scheint, dass du noch nie Hilfe gebraucht hast und alles selber machen kannnst.

Ich habe schon so manche Scheibe eingeklebt, ist kein Hexenwerk, aber ich habe bis auf meine Hobby-Meisterwerkstatt keinen Platz das zu machen da ich nur einen Stellplatz und keine beheizte Garage habe. Zudem gibt es ein paar Tricks und Kniffe, die man so schlecht erklären kann, so z. B. wie man die "Kleberaupe" aufträgt.

na um so besser dann schreibt per PN, und murkst die scheibe gemeinsam rein, wird schon undicht sein... 😉

Zitat:

hab ne ganze Bahnschranke mit genomme sind genug kratzer vorhanden

Werde es dann mal selber versuchen sobald mein Lohn am 10. drauf ist 😉

Das ist doch echt ne Frechheit von der Deutschen Bahn einfach so ne Bahnschranke auf die Strasse zu stellen. Melde den Schaden doch bei denen die sind bestimmt gut versichert 😁😁😁😁

Zitat:

na um so besser dann schreibt per PN, und murkst die scheibe gemeinsam rein, wird schon undicht sein... 😉

Bis jetzt war noch jede Scheibe dicht, die ich eingeklebt habe, ich habe es von einem Fachmann gezeigt bekommen, wie sowas geht. Egal, welche Scheibe (Front, Heck, Seite) und Hersteller, bei Audi angefangen, über Benz und Porsche und..., egal ich weiss dass ich es kann.

Scheinbar kannst du nur maulen und motzen, konstruktive Hilfe scheint man bei nicht erwarten zu können, oder sollte am Ende bei dir nur Murks und Pfuscherei rauskommen, mich würde es nicht wundern, wenn der Themenstarter das besser erledigen kann als du!

Zitat:

Zitat:

Bis jetzt war noch jede Scheibe dicht, die ich eingeklebt habe, ich habe es von einem Fachmann gezeigt bekommen, wie sowas geht. Egal, welche Scheibe (Front, Heck, Seite) und Hersteller, bei Audi angefangen, über Benz und Porsche und..., egal ich weiss dass ich es kann.

Scheinbar kannst du nur maulen und motzen, konstruktive Hilfe scheint man bei nicht erwarten zu können, oder sollte am Ende bei dir nur Murks und Pfuscherei rauskommen, mich würde es nicht wundern, wenn der Themenstarter das besser erledigen kann als du!

Bahnschranke war bei mir bisher keine im Weg, da überlasse ich es euch das mit der scheibe sauber zu "erledigen" 😁

bei so nem lächerlichen Therad wie hier, da brauchste keine konstrukive hilfe mehr geben, scheinbar ist bei dir bisher aber auch noch nichts sinnvolles dabei rausgekommen ^^

Zitat:

bei so nem lächerlichen Therad wie hier, da brauchste keine konstrukive hilfe mehr geben, scheinbar ist bei dir bisher aber auch noch nichts sinnvolles dabei rausgekommen ^^

Ich bin der Meinung, dass dieser Thread erst lächerlich wurde seit dem so unqualifizierte Wortmeldungen wie die deinen abgegeben wurden. Jeder von uns macht seine Erfahrungen oder auch nicht, nur sich über einen anderes Mitglied lustig zu machen hilft auch Niemandem weiter.

Ich bin gespannt, ob es dir gefällt, wenn sich alle über einen lustig machen aber man selbst fachmännische Hilfe erwartet.

In diesem Sinne...

Zitat:

Zitat:

Da ist aber der große Unterschied, du hast es gezeigt bekommen der TE weiß noch nicht mal was er braucht oder wo er er anfangen soll.

Zitat:

Mein Tip: Geh einfach in eine Bastelwerkstatt in deiner Umgebung und frag da mal nach ob die das können und was es bei denen kostet, evtl. können die dir auch mit ihrem Fachwissen und/oder Werkzeug aushelfen. Dann kannste immer noch entscheiden was du tun willst!

Deshalb habe ich ihm diesen Tip gegeben, denn dort kann er alles erfragen, was er wissen muss oder er kann sich zumindest helfen lassen!

Ich danke dir von ganzen herzen butscho

Ich schreib dir dann mal ne PN wie es dann letzendlich wurde

Zitat:

Ich danke dir von ganzen herzen butscho

Ich schreib dir dann mal ne PN wie es dann letzendlich wurde

In diesem Sinne können wir hier ja schließen, denn auf der letzten Seite ist nicht wirklich was Sinnvolles als Hilfe geschrieben worden.

Weitere Kommunikation zur Hilfe bitte per PN.