Windgeräusche
An meinem Golf (4-Türer) kommen an der Fahrertür ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h Windgeräusche aus dem Bereich zwischen Türverkleidung und Seitenscheibe. So ziemlich genau hinter der roten LED vor der B-Säule. Sobald ich den kleinen Spalt mit einem Finger abdecke, ist das Geräusch weg. Es kommt mit Sicherheit nicht von der Türdichtung, die ist ok.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung? Mein Händler hat schon einiges versucht, leider ohne Erfolg.
37 Antworten
Es ist der Spiegel!
Wer ihn während der Fahr einklappt (einklappen kann mit großem Spiegelpaket) sieht dann dass es verschwunden ist.
Jemand hat auch schon alle Ritzen abgeklebt und geschaut welcher Spalt verantwortlich ist...!
Lösung war ein Stück Moosgummi... an die Stelle des originalen Vlies von VW zu kleben. Das originale dichtet scheinbar nicht genug ab.
Danach war es weg!
Guckst du auch hier:
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=9063&highlight=windger�usche&page=1 🙂
Link geht nciht
Bei mir geht er! 😕
http://www.golf5gti.com/topic.php?t=9063&highlight=windger
ja stimmt sorry ich habs mal mit einem anderem browser probiert jetzt gehts^^ danke
Ähnliche Themen
Für den link muss man registriert sein, schade... Das mit dem Spiegel werde ich probieren.
so, habe mich registriert. sehe aber leider irgendwie nur ein schwarzes bild...
Zitat:
Original geschrieben von grischan
so, habe mich registriert. sehe aber leider irgendwie nur ein schwarzes bild...
Bei mir funzt da auch des Öfteren nicht da.🙂
Ach und irgendwann geht es dann wieder und man sieht was?!
Das mit dem Spiegel ist es bei meinem Vari übrigens nicht. Habe ich ausprobiert, rauscht immer noch;(
Zitat:
Original geschrieben von grischan
Ach und irgendwann geht es dann wieder und man sieht was?!Das mit dem Spiegel ist es bei meinem Vari übrigens nicht. Habe ich ausprobiert, rauscht immer noch;(
1. hätt ich mich mal sollen auf deutsch ausdrücken.😁 lol
2. hab ich damit den link gemeint, nicht die Spiegel 😁
Pfeifgeräusche hab ich zwar noch keine bei mir festgestellt, aber dafür ziemlich heftiges Windrauschen. Ob sich das nur auf die Fahrerseite bezieht weis nich nicht, da ich mich relativ selten auf einem anderen Sitz befinde während ich fahre.
Aber das mit dem abkleben werd ich auch mal versuchen.
Mfg, TheBlackPlus.
Wie gesagt wer einen elektrisch anklappenden Spiegel hat kann es einfach während der Fahrt checken. Anklappen und weg ist es dann ist es der Spalt aus dem Link! Ist dann aber ein Pfeifen, Rauschen eher nicht!
Wenn wirklich eine Registrierung erforderlich ist kann ja einer mal nachfragen (dort) und die Antwort hier posten! ;o)
Trotz Anmeldung habe ich auf dem besagten Foto leider nicht wirklich was sehen können... Und der Spiegel ist es bei mir nicht. Muss also doch irgendwie die Dichtung sein, vermute ich.
Foto ging wohl bei der Forenumstellung "verloren".
Also bei mir ist es der Spiegel, habe ich heute mal testen können. Morgen klebe ich einige Stellen davon mit schwarzen Isolierband ab, um zu gucken wo es genau ist. Nervt auf Dauer richtig, gerade wenn man soviel Autobahn fährt wie ich!!!
Habe bei meinem Vari auch das Rauschen/Blubbern im Bereich Fahrertür-Seitenscheibe und B-Säule. Tür wurde bereits nachgestellt hat aber nichts gebracht. Laut 🙂 könnte auch die Dachreling dafür verantwortlich sein 😕