ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Chip und nur 188 PS

Wimmer Chip und nur 188 PS

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 18:40

Hallo zusammen

hatte heute meinen wagen auf dem Prüfstand...

ergebniss 188Ps :(

sch...e wo dran kann das liegen wimmer gibt ja 215 PS an.

naja werd wimmer mal am montag kontaktieren.

könnte evtl der lmm sein, hab aber im januar aber erst n neuen bekommen

hat noch jemand ne idee wo dran das liegen könnte

grüße richi

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-Richi

ach ja ne neue brücke kostet so um die 100 eus

+ dichtungen und schellen

bin am überlegen ob ich die selber wechseln,

oder es bei wimmer machen lassen soll.

er nimmt 200 für den einbau, scheint mir n fairer preis zu sein, aber wenn ichs selber mache kostet es nix.

naja wie auch immer

 

aja noch was die samco schläuche auf

www.tij-power.de , haben die nur 4 kleine anschüsse?

ich glaub ich brauch 5.

grüße

Wo bekomtm man denn die Brücke für 100EUR??? Ich werde für meine 225er Brücke wegen nem großen LLK rund 200 EUR hinblättern müssen:(

am 22. Juni 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

 

meinst du das hält??? :D

Das hoffe ich doch sehr.. Wir haben wir ja auch zwei "Kot"flügel die halten :D :D

Gruß, mörf

Oh Mann.. `s war heiß gestern

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:08

@ nos

hab das ETOS auf dem rechner.

und da steht 89 eus. naja teile sind aber immer so 10% - 20% teurer als sie bei mir im etos stehen. keine ahnung warum, vieleicht mwst oder gewinn am verkauf der teile.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 16:11

@ nos

die 225 brücke steht bei mir mit 156eus drin.

am 24. Juni 2005 um 16:23

Was ? Saugbrücke einbauen für 200 € ??? Das mach ich Dir in 15 min für nen fuffi ;-)

Wieso soll das Gußteil eigentlich nen Riss haben ?

Gibts da nicht Firmen die den Guß Schweißen ? Kostet Dich höchstens 20 €

Aber bei Wimmer würd mich gar nix mehr wundern der findet bei anderen TTs ja auch kaputte Sachen die nicht kaputt sind ;-)

Zitat:

Original geschrieben von TTurbo20V

Was ? Saugbrücke einbauen für 200 € ??? Das mach ich Dir in 15 min für nen fuffi ;-)

Naja, in 15 Minuten machst Du das mal nicht;) Musst die Einspritzdüsen, die Drosselklappe und die gesamte Einspritzleiste plus verlängerten Schläuche für Bremskraftverstärker und Ladedruck umbauen. Das kostet Zeit.

Ich werde dann auch gleich ne thermische Trennung zum Zylinderkopf einbauen. Das heißt, dass man anscheinend eine Isolierplatte aus Polyurethan zwischen zwei herkömmlichen Dichtungen einbettet

Mal schauen, ob die Stehbolzen lang genug sind;)

am 25. Juni 2005 um 9:13

Also ich hab bei meinem nicht viel länger gebraucht und da wußte ich noch nichtmal wo ich hinfassen muß ;-)

am 25. Juni 2005 um 9:16

Wo gibts die Platte !

Vorsicht die Grundidee ist super das die Ansaugluft kühler ist durch die Thermische Trennung aber Du muß auch bedenken das durch die Wärmeableitung ins Saugrohr (welches ja durch Fahrtwind und Ansaugluft "gekühlt" wird auch mehr Hitze im Zylinderkopf bleibt.

Glaubst Du nicht das wenn es ein Vorteil wäre Audi diesen durch ein kleines Plastikteil nicht gelöst hätte ?

Denke das dies auch zur Wärmeableitung dient

@nos-du meinst bestimmt so was

http://www.izvw.com/ unter power gasket schauen...zweifelhaft..

die Platte gibt´s bei Digital Racing. Wird aus USA importiert. Kostet irgendwas bei ca. 80 EUR.

Ich verlasse mich da jetzt mal drauf, dass die aufgrund ihrer guten Erfahrungen mit dem Teil dann wohl auch nicht kollabieren wird;)

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 15:36

Hallo zusammen

hab noch mal ne wichtige frage an euch.

ich hab im januar beim chippen ne garantie auf den motor und alle anderen teile wie getriebe etc abgeschlossen.

so jetzt meine frage: in der garantie steht was von Ansaugkrümmer drin... ist das die ansaugbrücke?

ich mich schon voll gefreut das das auf garantie geht. meinten die bei wimmer das das nicht das gleiche ist und nicht von der garantie bezahlt wird.

war heute bei audi und hab die mal drauf angequatscht. die meinten auch das es das gleiche ist. original heißt das teil saugrohr..

was meint ihr?

ich würde denken, dass der Ansaugkrümmer die Brücke ist. Was soll es sonst sein? Das Druckrohr? Was für eine Versicherung ist das denn? Frag doch mal direkt und unverbindlich dort an und nicht bei Wimmer

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 21:12

ist ne versicherung für gechipte/getunte autos bei ner versicherung in der schweiz, die heißt nsa. hab da heute auch mal angerufen, der versicherungsfuzie hatte aber keine ahnung von technik und konnte mir werder zu noch absagen. der hat mich dann wieder an die werkstatt verwiesen, quasi wimmer. mal gucken, bin mal gespannt was da morgen so geht?

vieleicht greift die versicherung auch wenn ich das über audi machen lasse. ich kram morgen mal die unterlagen raus und gucke mal nach.

MfG

Richi

Zitat:

das durch die Wärmeableitung ins Saugrohr (welches ja durch Fahrtwind und Ansaugluft "gekühlt" wird auch mehr Hitze im Zylinderkopf bleibt.

So ein schmarrn...da wird nichts gekühlt, und dem Zyl.kopf macht es auch nichts aus. Generell würde ich sagen, das ist eine gute Sache. Der Zyl.kopf wird alleine NUR vom Wasser gekühlt!!!

Ähnliche Bauteile gibt es ja z.B. bei Motorrädern, um die Vergaser vom Zyl.kopf "abzukoppeln" (rein thermisch betrachtet).

Saugrohr, Ansaugbrücke, Ansaugkrümmer....ist letztendlich alles dasselbe. Und wenn Wimmer anderer Meinung ist, soll er nochmal zur Schule gehen....NIcht gerade kundenfreundlich.

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

So ein schmarrn...da wird nichts gekühlt, und dem Zyl.kopf macht es auch nichts aus. Generell würde ich sagen, das ist eine gute Sache. Der Zyl.kopf wird alleine NUR vom Wasser gekühlt!!!

Ähnliche Bauteile gibt es ja z.B. bei Motorrädern, um die Vergaser vom Zyl.kopf "abzukoppeln" (rein thermisch betrachtet).

Saugrohr, Ansaugbrücke, Ansaugkrümmer....ist letztendlich alles dasselbe. Und wenn Wimmer anderer Meinung ist, soll er nochmal zur Schule gehen....NIcht gerade kundenfreundlich.

Sag ich ja, danke für den Beistand.

Aber wir sollten AUDI mal nen Hinweis geben, dass die auch solche Dichtungen verwenden sollen. Von selber kommen die da ja anscheinend nicht drauf;)

Und das Argument von TTurbo20V, dass AUDI sowas bei Vorteilen sofort eingebaut hätte, ist ja wohl mal Megaschmarrn. Dann sind also alle Umbauten und Zubehörteile Käse und nur original ist der Stein der Weisen oder was? Diese Dichtungen sind einfach zu teuer für den Sereineinsatz, that´s it.

Aber wir können ja demnächst den ganzen Motor mit Ansaugluft und Benzin durchströmen, damit er gekühlt wird. Wer braucht schon kalte Ansaugluft und Benzin:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wimmer Chip und nur 188 PS