ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Chip-Tuning v. Digi Tec

Habe Chip-Tuning v. Digi Tec

Themenstarteram 24. August 2003 um 8:45

Hallo Leute,

habe gestern bei meinem TTC 225 PS ein Chiptuning bei Digitec machen lassen.

Ich habe nun zwei positive Eigenschaften dadurch erlitten:

1) Mein Wagen rennt wie eine getunte Schweinehaxe. Die Beschleunigung ist nicht vorstellbar, ich war davor immer im Zweifel und wollte das nie so wahr haben.

von 280 Nm auf 380 Nm (geil) 35% mehr

von 225 PS auf 270 PS (eher nebensächlich)

2) Durch die Beschleunigung sind mir alle Barthaare ausgefallen und brauche mich endlich nie wieder rasieren.

Hi Hi...

 

Scherz beiseite, wen ihr Interesse habt und näheres hören wollt könnte ihr gerne nachfragen.

Übrigens bin ich zu einer guten Quelle bei denen gekommen, wo ich für alles was die machen 30-35 % bekomme.

Dies soll keine Werbung sein, aber wenn es die Möglichkeit gibt Geld zu sparen, dann sollten wir alle zusammenhalten.

Also bei Interesse bitte einfach melden es geht einiges, auch lackieren und vieles mehr.

 

Hasta la Pasta

Italoloco

Ähnliche Themen
28 Antworten

s

 

Hi,

Datenblatt zeigen /Leistungsprüfstand.

Bis neulich

am 24. August 2003 um 12:07

Was hast du denn bezahlt?

Wo ist die Niederlassung?

Themenstarteram 24. August 2003 um 18:07

Also mit Vitamin B habe ich 800 Euro bezahlt statt 1249.

Datenblatt folgt, habe kleine Mucken mit meinem Scanner.

Vesuche ich nachzuliefern.

Cu

am 24. August 2003 um 18:55

Und wo hast du das machen lassen?

Hast Garantie auf den Motor?

am 25. August 2003 um 0:00

Also das Datenblatt will ich mal sehen. Ist ja fast unmöglich!

am 25. August 2003 um 0:01

Jungs,Digi Tec hat die Niederlassung in Datteln.Das liegt bei Castrop-Rauxel (Recklinghausen). Die Garantie beläuft sich auf 12 Monate oder 100 Tkm & ist so mit die Nr.1 in sachen Chiptuning im Ruhrgebiet.

Mehr unter : http://www.digi-tec.de/de2/index.php?...

MfG. Merlin

am 25. August 2003 um 7:14

Hi.

Also ich habe auch bei Digitec chippen lassen.

Das das der Hammer ist, kann ich aber nicht bestätigen...

Muss unbedingt mal wieder da hin.

am 25. August 2003 um 9:52

@TThias

warum war bzw. ist es bei dir nicht der hammer? probleme

gruss

@Merlin4:

Also ich hatte auch einmal einen Chip von Digitec in meinem A4 drin. Hatte zwar keine Probleme, doch wer behauptet, dass dieser Hersteller das nonplusultra im Bereich Chiptuning ist, hat quasi überhauptnicht recherchiert.

Da liest man sich einfach mal die erste Seite durch. Die verkaufen einen Bastelsatz für den 1,8T an Hobbybastler, der dem Motor 320 Pferde spendiert. Das sagt doch einfach alles.

Sicherlich gibts dann auch keine Garantie auf den Umbau. So kann man es natürlich auch machen. Ein guter Tuner macht sowas ganz anders. Da pack ich mir nur an den Kopf.

Achso, bevor ich das vergesse: Ich will das Datenblatt auch sehen. 270Pferde für knapp 1200 Euro ist einfach unmöglich.

Das könnte Dir ein guter Tuner auch sagen.

Mich stört einfach nur diese Verkaufsargumentation.

Aber das muss jeder selber wissen. Ist meine persönliche Meinung. Wie gesagt, mit dem Chip hatte ich damals keine Probleme. Aber wer sich die erste Seite der Homepage mal durchliesst......*kopfschüttel*

Gruss

am 25. August 2003 um 10:26

@fabius

gibt es das nonplusultra überhaupt ? ;-)

ich glaube nicht

gruss

Naja, es gibt zumindest "ist das geld wert"

Denke da an

MTM, Wimmer, Wetterauer, SKN ....

über Digitec hat man ja schon so einiges gelesen. Und nicht immer nur gutes....

Gruss

am 25. August 2003 um 10:33

das problem dabei ist nur - auch von wetterauer, abt, wimmer etc. hört man das ein oder andere negatives.

ich finde genau das ist das problem beim chiptunen - es gibt KEINEN bei dem nicht schon mal was war. aber gut - jeder muss da seine entscheidung selbst treffen

naja, dass muss eben sicherlich jeder für sich wissen. man könnte das ganze aber auch ein wenig statistisch auswerten und dann würde das vielleicht doch zum nachdenken anregen.

ich freu mich schon wieder auf die threats wo man zum xten mal das gleiche diskutieren kann.

sicherlich ist man nirgendwo sicher. aber ich würde da lieber einen nehmen, die die chips nicht nur auf dem computer abstimmen.

hohenester, abt etc.

das was digitec mit der versandmethode macht, ist fast schon eigentlich nicht mehr zu vertreten. ebay in teuer.....

kein kommentar.

aber bevor wir hier weiterdiskutieren:

ich will ein datenblatt sehen, schreiben und erzählen kann man schliesslich viel, wenn der tag lang ist.

laut einem tuner, den ich selber kontaktiert habe, ist ein umbau auf 260ps die standhafteste version, wenn man an der hardware nichts machen möchte.

sinnvoll wäre es dennoch die gesamten unter- und überdruckschläuche zu wechseln, popoff etc..

hi,

rohte tuning ist spezialist für turbonachrüstung. schon vor jahren haben sie einen vr6 mit turbo versehen und 360ps rausgeholt. ich vertraue rothe, da hier die steuerteinheit komplett und auf dem prüfstand programmiert werden muß und deswegen mehr know-how erforderlich ist. chiptuning kostet für den tt 750 euro, aber auf dem prüfstand - das ist ein schnäppchen.

 

www.rothe-tuning.de

gruß

rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Habe Chip-Tuning v. Digi Tec