Will mir evtl. einen 320i zulegen
hallöchen...
ich habe da mal eine frage... habe schon das ganze interfett durchsucht...
und zwar will ich mir gerne ein 320i coupe e36 erstzulassung 11.1994 kaufen... jetzt würde ich nur gerne wissen, ob dieser normal oder super benzin braucht... weil mein alter e30 brauchte nur normal... außerdem würd mich interessieren wie dieser in der steuer eingestuft wird...
ab wann wurden die neuen m52 motoren verbaut???
braucht man diesen unbedingt??? evtl. wegen steuerklasse, fahrspass, verbrauch usw...
vielen dank schon mal für eure mühe im voraus...
72 Antworten
jetzt muss ich mich nochmal als threaderöffner melden...
was schreibt ihr hier eigentlich für ein scheiß...
also jetzt mal wieder zu den fakten...
habe mir gerade die zeitung adac special gebrauchtwagen angeschaut dem nach verbraucht der 320 9,5 und der 323 8,3 l.... wie kann das bitte sein... ein auto das 20 ps weniger hat verbraucht 1,2 liter mehr sprit... ist da wirklich was dran???
lässt sich der 323 auch mit normal benzin fahren???
Ja. Kann schon sein. Weil der 323 den neueren Motor hat und man den nicht so hoch drehen muss. Das sind aber sehr theoretische Werte.
Kannst glaub ich normal tanken, aber super ist besser.
Zitat:
Original geschrieben von Stag
@325i-touringE30
was soll denn dass heissen? irgendwie kommts mir immer so vor als ob die 325er fahrer es nicht abkönnen dass sie den 323ern trotz weniger ps im fahrzeugschein nicht davon fahren können?! leute, wenn ihr glaubt ihr seid dem 328er nur um dieses 1 PS unterlegen dann täuscht ihr euch aber gewaltig! die motorenbauer haben über die jahre eben nen fortschritt in sachen motorbau gemacht und dies ist eben nicht von der hand zu weisen!
Stag
also ICH habe eher das gefühl, die 323-fahrer (zumindest die "jungspunde" hier im forum) sind die ersten, die fast einem infarkt erliegen, beim versuch die fehlenden 22ps heraufzubeschwören, die sie vom 325 trennen... 😁
ansonsten fällt mir auf die schnelle absolut NICHTS ein, was MIR noch egaler wäre, als einem 323 davon zu fahren (oder nicht).
ich geniesse meine autos für mich und da sind mir die motorisierungen anderer verkehrsteilnehmer sehr, sehr egal. und ich habe mich auch bislang noch niemandem unterlegen gefühlt. 🙂
(selbst im smart nicht 😉)
also: jedem das auto was ihm gefällt - jeder wie er mag.
amen&mfg
Ähnliche Themen
warum sollte der 323 genauso stark sein wie der 325? Ja, es ist der neuere Motor, aber die Leistung ist ein objektiv gemessener wert und kein gedankenkonstrukt von BMW
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Weil der 325 auch nicht das Mittelding ist?!😉 Der 328 sollt ja auch noch da rein fallen!!!
320-323-325-328-3.0-3,2😁
^ ^
falsch
323-325 ist mittelding!!!! 😁
320-320is-323-325-328-3.0-3,2
Zitat:
beim versuch die fehlenden 22ps heraufzubeschwören, die sie vom 325 trennen...
...falsch , uns(323i jungspunde) trennt nur 1 Ziffer in der Typenbezeichnung von euch (325) 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcello323i
...falsch , uns(323i jungspunde) trennt nur 1 Ziffer in der Typenbezeichnung von euch (325) 😁😁
EINE??? 😰
322 oder 324? 😎
mfg
ps:
bin leider eh raus aus dem 325-rennen um die
macht über die 323 oder 328................. 😁
aber ihr bekommt das auch ohne mich hin.
Zitat:
Original geschrieben von kingbo
warum sollte der 323 genauso stark sein wie der 325? Ja, es ist der neuere Motor, aber die Leistung ist ein objektiv gemessener wert und kein gedankenkonstrukt von BMW
weil die motoreningenieure bei bmw nicht rückwärts arbeiten sondern bei neuen motoren immer eine verbesserung erzielen?! 😉 🙂
wie erklärst du dir den zb dass der e46 325i trotz mehrgewicht und gleicher nennleistung (192PS/245NM) wie der alte e36 325i nur 7,3 sec. auf 100 braucht und nicht 8 sec?! 🙄
deshalb verwundert es doch auch nicht dass sich 323 und 325 nix schenken oder?! 😛
@325i-touringE30
was 323 und 325 von einander trennt ist nicht nur die eine ziffer, wie marcello schon sagte sondern meistens auch die moderneren seitenblinker, nieren und so manches ausstattungsdetail! 😉
MfG,
Stag
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
320-320is-323-325-328-3.0-3,2
320is ????
Habe ich was verpasst 😰
es geht ja auch nich darum wann der motor gebaut wurde oder ob der jemanden abgelöst hat. es geht um die tatsache das auch der 325er ein sixpack im e36 is. und von der leistung die ihm zugesprochen wird liegt er nunmal über dem 323 und hinter dem 328. is doch sche***egal ob nun 1ps oder 500! er gehört nunmal dazu. ende
Zitat:
wie erklärst du dir den zb dass der e46 325i trotz mehrgewicht und gleicher nennleistung (192PS/245NM) wie der alte e36 325i nur 7,3 sec. auf 100 braucht und nicht 8 sec?!
du weisst aber schon das im E46 325 ein anderer Motor drin is, oder???? das kannst du ja nun so dann nich vergleichen 😉 ich wüsste nämlich keinen E36 (ausser den Z3) in dem ein M54 Motor verbaut wurde!
Zitat:
Original geschrieben von JayChou
du weisst aber schon das im E46 325 ein anderer Motor drin is, oder???? das kannst du ja nun so dann nich vergleichen 😉 ich wüsste nämlich keinen E36 (ausser den Z3) in dem ein M54 Motor verbaut wurde!
genauso wie im 323 ein neuer motor gegenüber dem 325 drin ist! obwohl er auch in nem e36 steckt! dass kann man dann doch sehr wohl vergleichen wenn jemand den fortschritt in sachen motorenentwicklung anzweifelt! 😉 😁 😁
Zitat:
320is ????
Habe ich was verpasst
soweit ich weiß gab es nen e30 320is , hatt aber im grunde nix mit dem thread hier zu tun