Will mir evtl. einen 320i zulegen

BMW 3er E36

hallöchen...
ich habe da mal eine frage... habe schon das ganze interfett durchsucht...
und zwar will ich mir gerne ein 320i coupe e36 erstzulassung 11.1994 kaufen... jetzt würde ich nur gerne wissen, ob dieser normal oder super benzin braucht... weil mein alter e30 brauchte nur normal... außerdem würd mich interessieren wie dieser in der steuer eingestuft wird...
ab wann wurden die neuen m52 motoren verbaut???
braucht man diesen unbedingt??? evtl. wegen steuerklasse, fahrspass, verbrauch usw...
vielen dank schon mal für eure mühe im voraus...

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niceone

der 320 ist einfach der beste six-pack !!

Achso,na klar😁

falsch, das hier ist das beste six-pack hab ich mir bei bmw sagen lassen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

Der war gut😉

ich schmeiss mich weg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ha ha ha schärz kecks ,

dann erzähl ma, was an nem 320 besser is als an den anderen?

Zitat:

ha ha ha schärz kecks ,

nee, ich meinte eigentlich so:

sorry

das schreibt man schärz käks

Zitat:

boahr , habt ihr überhaupt ein e36 ??? ............ frag mal bmw händler , welcher motor beim e36 mittelmotor ist , vom six pack her ! . !!

hab ein E36 cabrio mit 325i mittelmotor sagt mein bmw-händler. krass guter motor, leider nicht so gut wie 320. näxte auto wird noch schlächter...

mfg

so krass!!!

Zitat:

Original geschrieben von singularity

so krass!!!

Spammer. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JayChou

sagen wirs mal so (M3 mal beiseite)

320= kleinstes "ding"

323= kleinstes "mittelding"
325= größtes "mittelding"

328= größtes "ding" 😁

was für ein schwachsinn!.....wann werden es endlich alle kapiert haben dass der 323 gleich groß wie der 325 ist und die sich von den fahrleistungen auch nix schenken?! 🙄

beim 323 kann auf keinen fall vom "kleinsten"-mittelding gesprochen werden. der 323i ist DAS mittelding unter den sixpacks, den 325i berücksichtige ich gar nicht mehr da für sowas eigentlich nur die "neuen" (aber auch schon alten) m52 motoren in betracht gezogen werden sollten. 😎

MfG,
Stag

Zitat:

Original geschrieben von Stag

was für ein schwachsinn!.....wann werden es endlich alle kapiert haben dass der 323 gleich groß wie der 325 ist und die sich von den fahrleistungen auch nix schenken?! 🙄

beim 323 kann auf keinen fall vom "kleinsten"-mittelding gesprochen werden. der 323i ist DAS mittelding unter den sixpacks, den 325i berücksichtige ich gar nicht mehr da für sowas eigentlich nur die "neuen" (aber auch schon alten) m52 motoren in betracht gezogen werden sollten. 😎

MfG,
Stag

🙄 😁 😎

mfg

Zitat:

was für ein schwachsinn!.....wann werden es endlich alle kapiert haben dass der 323 gleich groß wie der 325 ist und die sich von den fahrleistungen auch nix schenken?!

na, da bin ich aber anderer meinung. ausserdem geht es hier um sixpacks. warum dann den 325 weglassen? das ist genauso wie beim 118d und 120d ,gleicher Hubraum UND DAZU noch gleicher Motor, trotzdem unterschiedliche Fahrleistungen durch Drossellung... die 323 und 325 Motoren mögen zwar gleich gross sein, sind aber noch lange nich die GLEICHEN!

so long

Zitat:

Original geschrieben von JayChou

na, da bin ich aber anderer meinung. ausserdem geht es hier um sixpacks. warum dann den 325 weglassen? das ist genauso wie beim 118d und 120d ,gleicher Hubraum UND DAZU noch gleicher Motor, trotzdem unterschiedliche Fahrleistungen durch Drossellung... die 323 und 325 Motoren mögen zwar gleich gross sein, sind aber noch lange nich die GLEICHEN!

so long

weil der 325er einmal das spitzenmodell der e36er reihe war (außer m) als es den 328er noch nicht gab! also entweder ist der 325er die spitze oder er ist nicht zu berücksichtigen da er ja vom 328er abgelöst und gleichzeitig der 323er eingeführt wurde. der vergleich mir dem 1er hinkt also gewaltig da beide motoren ja während des gleichen zeitraum's produziert werden. 😉

und dass 323 und 325 nicht die gleichen motoren sind weiß ich wohl auch. 🙄

@325i-touringE30

was soll denn dass heissen? irgendwie kommts mir immer so vor als ob die 325er fahrer es nicht abkönnen dass sie den 323ern trotz weniger ps im fahrzeugschein nicht davon fahren können?! leute, wenn ihr glaubt ihr seid dem 328er nur um dieses 1 PS unterlegen dann täuscht ihr euch aber gewaltig! die motorenbauer haben über die jahre eben nen fortschritt in sachen motorbau gemacht und dies ist eben nicht von der hand zu weisen! 😰

sorry nicht böse gemeint! 😛 😁

MfG,
Stag

Deine Antwort