ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 320i, Original, Scheckheft gepflegt, Wert ?

Bmw E36 320i, Original, Scheckheft gepflegt, Wert ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 7:03

Hallo.

Ich würde gerne wissen was Meine limo noch wert ist.

Model:E36 320i Limosine BJ 91 er hat jetzt Rund 280tkm gelaufen scheckheft bis 275tkm original und nicht verbastelt,aussen wie innen sehr gepflegt.

Bekannte mängel: Kupplung Verschlissen,stabilager,und leichter rost befall aber nirgens durch.

Modellbezeichnung: 320i

Ausführung: Europa

Typschlüssel: CB11

E-Code: E36 (4)

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 4

Motor: M50 - 2,00l (110kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: MAURITIUSBLAU METALLIC (287)

Innenraum: (0390)

Produktionsdatum: 08.02.1991

Werk: München

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S286A

BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling

S320A

Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering

S401A

Schiebehebedach elektrisch Lift-up-and-slide-back sunroof, electric

S423A

Fussmatten Velours Floor mats, velours

S428A

Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit

S510A

Leuchtweitenregulierung Headlight aim control

S529A

Mikrofilter MICROFILTER

S655A

Satellitentuner Satellite tuner

S679A

Heckscheibenantenne REAR WINDOW ANTENNA

S690A

Cassettenhalterung Cassette holder

L801A

Länderausführung Deutschland National Version Germany

EDIT: TÜV Bis 2014

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 18. Juni 2013 um 7:10

Tüv wäre interessant zu wissen, da das bei autos diesen alters eigentlich fast das Hauptauschlagende Kriterium ist!

Machst du den neu, gibt´s vielleicht iwo sowas zwischen 900-1100€ (geschätzt) aber ohne Tüv wahrscheinlich nur 400€ !

Ohne Tüv ist es halt für die meisten nur ein Teilespender. Traurig, aber leider wahr!

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 7:16

ups Vergessen =) Tüv Hat er noch bis 04.2014,oh gott ne bloß net als spender viiiiiiel zu schade drum gibt nur noch wenige originale.... =)

am 18. Juni 2013 um 7:17

Meiner zum Beispiel :D

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 8:04

Ich muss ihn verkaufen da wir einen Kombi brauchen,aber ich weiß nicht was man für ihn noch verlangen kann,an ihm is alles original,er hat leichte mängel,KEIN schlagen in der lenkung oder poltern der hinterachse,kein hydro klackern motor leuft seidenweich wie er laufen solte,wasserpumpe umlenkrollen kühler sind neu.

ok die kupplung muss geweckselt werden,aber für jemanden der das kann is das kein ding denke ich.also wenn ihn wer haben will,schreibt mir einfach(fält mir echt schwer).....

22 Jahre alt, 275TKM, defekte Kupplung...mit Glück 700 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von pampersbomber1983

scheckheft bis 275tkm

Nun, das wäre vielleicht dann noch was Wert wenn die Stempel auch überall wären und dazu noch von einem BMW Vertragshändler. "Scheckheftgepflegt" impliziert bei den meissten Käufern eine Wartung durch einen Vertreter des Herstellers.

Unabhängig davon: Gut dastehen tut er, keine Frage! Aber nen 91er wird es schwer haben in der Autobörse. Ist er umgerüstet auf Euro 2, sowas wäre ein erwähnenswertes Verkaufsargument.

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

22 Jahre alt, 275TKM, defekte Kupplung...mit Glück 700 Euro.

mit der defekten Kupplung ist der BMW höchstens für einen Liebhaber interessant oder eben als Schlachtfahrzeug...700 Euro sind völlig unrealistisch...

am 18. Juni 2013 um 18:02

Hallo,

das Auto macht auf den Bildern einen wirklich guten Eindruck. Leider ist die Kombination "kaputte Kupplung" und "viele km" nicht gut für den Preis. Mit Glück wirst du um die 500 EUR bekommen.

Wenn du das Geld nicht brauchst und den Platz hast: Behalten, Kupplung bei Gelegenheit reparieren (lassen) und bei gutem Sonntagsnachmittagswetter mal 'ne Runde mit dem Auto fahren ;-).

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 20:39

ok....... ich hab nen freund beauftragt ihn zu verkaufen ist bei ebay drin.aber zu einem bestimmten preis den ich haben will.wenn er so nicht weg geht werde ich die kupplung machen lassen,so das er sehr gut da steht ....... finde es schade das originale autos nicht mehr gewürdigt werden und nur noch die bastelbuden rumeiern.....

danke euch dennoch =) schönen abend noch

Gewürdigt wird so ein Auto genug.....aber das bezahlt eben keiner in Gold....

Und einen Kombi brauchst du ganz sicher ned bei einem Kind,das garantier ich dir.Nur willst du eben einen,du fauler Hund. :p

Eine E36 Limo ist mehr als familientauglich,nur muß man eben den passenden Kinderwagen kaufen,damit der auch in den Kofferraum paßt und man muß intelligent beladen,wenn man mal wegfährt....

Deshalb auch "fauler Hund". ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 8:06

..... ok ich will nen kombi.......:p

also wenn ich ihn so wie er ist für öhm ka 800 anbiete ohne was dran zu machen,wäre das ok ?.ich will ihn nicht verschenken.klar bekomme ich den emotionalen wert nicht aber für lau will und kann ich ihn net weg geben.

ich mein er ist bj 91 und der Rost hält sich für einen 22 Jahre alten e36 in grenzen Motor klackert nicht (der läuft auch nochmal 200tkm)einzige Manko,kaum Ausstattung(aber dann kann ja auch weniger kaputt gehen :D ) Kupplung und ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden,ok hinten am Tankdeckel iss net so toll.

naja hier ein link zu ebay

BMW 320I Limo...........

am 19. Juni 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von pampersbomber1983

..... ok ich will nen kombi.......:p

also wenn ich ihn so wie er ist für öhm ka 800 anbiete ohne was dran zu machen,wäre das ok ?.ich will ihn nicht verschenken.klar bekomme ich den emotionalen wert nicht aber für lau will und kann ich ihn net weg geben.

ich mein er ist bj 91 und der Rost hält sich für einen 22 Jahre alten e36 in grenzen Motor klackert nicht (der läuft auch nochmal 200tkm)einzige Manko,kaum Ausstattung(aber dann kann ja auch weniger kaputt gehen :D ) Kupplung und ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden,ok hinten am Tankdeckel iss net so toll.

naja hier ein link zu ebay

BMW 320I Limo...........

Hallo,

wir haben schon einige Meinungen/Einschätzungen abgegeben. Wenn ich das Auto mit demjenigen vergleiche, über das hier gesprochen wurde (leider kann man die Anzeige des BMW-Händlers nicht mehr sehen), so sind beide vom optischen Eindruck und der Laufleistung ziemlich ähnlich.

Ansonsten prallen da Extreme zusammen.

Auto aus den ersten Serien <-> Auto aus den letzten Serien

überschaubare Ausstattung <-> etwas mehr Ausstattung (und vor allem: Airbags)

defekte Kupplung <-> fahrbereites Auto

Für 800 + die Kupplungsreparatur (mal pauschal und eher günstig mit 300 EUR angesetzt) würde ich persönlich nicht zugreifen, aber versuch's.

Wenn er dafür nicht weggeht, dann senkst du den Preis langsam soweit, bis ihn jemand nimmt.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 16:39

ähm neeee falsche Baustelle Micha:D,um mal die Spekulationen hier gleich raus zu nehmen;).das Auto würde zu letzt in Gehrden gewartet und von dort stammen auch die meisten stempel,das Auto hat 3 vorbesitzer einmal BJ 1948 dann BJ 1965 und ich halt Bj 1983 :rolleyes:

ich weiß das ich euch damit nerve aber mich beschäftigt so was halt...... und ich werde eure Ratschläge in betracht ziehen,und euch nun in ruhe lassen :p;)

Danke für eure Hilfe.

Schönen Abend noch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 320i, Original, Scheckheft gepflegt, Wert ?