Will mir evtl. einen 320i zulegen
hallöchen...
ich habe da mal eine frage... habe schon das ganze interfett durchsucht...
und zwar will ich mir gerne ein 320i coupe e36 erstzulassung 11.1994 kaufen... jetzt würde ich nur gerne wissen, ob dieser normal oder super benzin braucht... weil mein alter e30 brauchte nur normal... außerdem würd mich interessieren wie dieser in der steuer eingestuft wird...
ab wann wurden die neuen m52 motoren verbaut???
braucht man diesen unbedingt??? evtl. wegen steuerklasse, fahrspass, verbrauch usw...
vielen dank schon mal für eure mühe im voraus...
72 Antworten
Wenn du das ganze "interfett" durchsucht hast,bräuchtest hier nicht mehr fragen😉
Kannst beides Tanken,habe bei meinen aber immer super getankt.. Fahrspass ist bei jeden anders definiert.
Hat noch euro 1 meines wissens.
du kannst beides tanken, wenn du super tankst, entwickelt der motor erst seine volle leistung. (angaben laut BMW AG)
schau aber dass es ein Baujahr 11/94 ist. es kann sein, dass er vielleicht 11/94 zugelassen ist aber schon weit vorher gebaut wurde. der m52 ist eine gute wahl.
... und ist etwas sparsamer (bei den Benzinpreise 😕 ).
(Angaben laut BMW-Niederlassund.de) 😉
Ähnliche Themen
m52 wurde ab 09/94 verbaut, motor ist besser in der beschleunigung als der alte m50!
in der stadt musst du mit 12 litern spritt rechnen. im schnitt etwa 10 liter.
ich hatte für meine beiden 320i jeweils 204 euro 1/4 jährlich (35% teilkasko) an versicherung gezahlt.
spass hat nur der m52 motor gemacht, vor allem der 2. gang, der m50 motor ist lahm!!!
also kann man nicht genau sagen, ob ein m50 oder m52 verbaut wurde...
dann muss ich also mal den freundlichen fragen...
323i wäre auch nicht schlecht... aber ist in der anschaffung leider noch um einiges teurer...
der 320i hat den besten motor meiner meinung nach !! IST GENAU das mittelding vom six-pack , deshalb machst du kein fehler !! bin auch zufrieden 😉
Zitat:
Original geschrieben von niceone
IST GENAU das mittelding vom six-pack
genau das mittelding vom 6-zylinder? meiner meinung nach ist es der kleinste 6-zylinder, das mittelding wäre eher 323 oder 325?!
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
genau das mittelding vom 6-zylinder? meiner meinung nach ist es der kleinste 6-zylinder, das mittelding wäre eher 323 oder 325?!
😁😁😁 *Lol*
Zitat:
Recht hast du. 😉
Zitat:
wieso lol? das war halbwegs ernst gemeint?!? 😉
War net auf Dich bezogen,sonder auf unseren Zpezi😉
Zitat:
lol 325 und 328 sind schon die höhren klassen !!
Zitat:
Original geschrieben von niceone
lol 325 und 328 sind schon die höhren klassen !!
jo, dann kann aber der 320 nicht nen gutes mittelding bei den six packs sein, es sein denn, du meinst er ist ein gutes mittelding aus der e36 baureihe womit du recht hättest...