Will mir evtl. einen 320i zulegen

BMW 3er E36

hallöchen...
ich habe da mal eine frage... habe schon das ganze interfett durchsucht...
und zwar will ich mir gerne ein 320i coupe e36 erstzulassung 11.1994 kaufen... jetzt würde ich nur gerne wissen, ob dieser normal oder super benzin braucht... weil mein alter e30 brauchte nur normal... außerdem würd mich interessieren wie dieser in der steuer eingestuft wird...
ab wann wurden die neuen m52 motoren verbaut???
braucht man diesen unbedingt??? evtl. wegen steuerklasse, fahrspass, verbrauch usw...
vielen dank schon mal für eure mühe im voraus...

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von niceone

lol 325 und 328 sind schon die höhren klassen !!

lol?? wieso??

du redest vom MITTELDING VOM SIXPACK!!

wenn der 320i aber der KLEINSTE 6er is, kann er wohl NICHT das MITTELding vom SECHSzylinder sein?!

Zitat:

lol 325 und 328 sind schon die höhren klassen !!

Weil der 325 auch nicht das Mittelding ist?!😉 Der 328 sollt ja auch noch da rein fallen!!!

320-323-325-328-3.0-3,2😁
^ ^

ja ihr habt ja so ahnung !! 328 mittelding vom six pack . ja alles klar !

Zitat:

Nee. Du hast die Ahnung. Lan. 😁

Ähnliche Themen

ja also zur erläuterung:
der 320 ist der schnellste mit doppelvanos verteilt auf kofferraum und motorraum...der 325 hat nur 1/2 vanos, aber mehr hubraum und mehr ps und daher langsamer...der 328 hat kein vanos, da ein modifizierter 318is motor eingepflanzt ist und damit auch kein vanos bracuht...
so ungefähr ist die 320er logik dieses threads...😁

Zitat:

Ja nicht,oder was?😮

Was ist denn für Dich bitte ein Mittelding?😁 Definire das mal!!!😉

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ja also zur erläuterung:
der 320 ist der schnellste mit doppelvanos verteilt auf kofferraum und motorraum...der 325 hat nur 1/2 vanos, aber mehr hubraum und mehr ps und daher langsamer...der 328 hat kein vanos, da ein modifizierter 318is motor eingepflanzt ist und damit auch kein vanos bracuht...
so ungefähr ist die 320er logik dieses threads...😁

Ach so,jetzt versteh ich das😁 Danke Flo😉 Das hätte er aber auch gleich sagen können😛

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ach so,jetzt versteh ich das😁 Danke Flo😉 Das hätte er aber auch gleich sagen können😛

alles klar, dann verstehen wir uns...muss denn immer erst meine person auftauchen um licht in die dunkelheit zu bringen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

alles klar, dann verstehen wir uns...muss denn immer erst meine person auftauchen um licht in die dunkelheit zu bringen? 😁

Naja,normal😉

Gruß ausm verschneitem Harz

sagen wirs mal so (M3 mal beiseite)

320= kleinstes "ding"

323= kleinstes "mittelding"
325= größtes "mittelding"

328= größtes "ding" 😁

Wenn man die M-Modelle weglässt und die neueren Motoren betrachtet also 320 - 323 - 328 dann wär wohl der 323 am ehesten n Mittelding... ansichtssache.

Grüße aus dem tief verschneiten Oberschwaben.

Ok,aber auf alle Fälle ist der 320 das "kleiste Ding"😁

genau DAS wollte ich damit sagen 🙂

boahr , habt ihr überhaupt ein e36 ??? ihr sollte nicht nach hubraum gehen ........... aber jeder seine meinung ne ............ frag mal bmw händler , welcher motor beim e36 mittelmotor ist , vom six pack her ! . wenn man nach den zahlen geht ist der 320 der kleinste dat iss klar ..... der 320 ist einfach der beste six-pack !!

1. Bekomm mal deine Zeichensetzung geordnet
2. Warum soll der "Kleinste Sixpack" der beste sein?

Nach was beurteilst du das?

Deine Antwort