ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Will mir einen A6 Avant zulegen

Will mir einen A6 Avant zulegen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. Mai 2009 um 14:25

Hay Leute^^

Ich wollte morgen nachmittag einen Audi A6 Avant besichtigen und wollt euch mal fragen was ihr von dem so haltet

mobile

wegen den 330tkm weis ich bescheid da werd ich n bischen handeln

oder sind 330tkm schon zu heftig, was meint ihr?

 

lg

marco

Ähnliche Themen
121 Antworten

hast du es auf die 2,6 abgesehen ? der motor ist sicher sehr robust, nur wenn es bei dir,da es ja benziner sind, nicht auf den verbrauch ankommt würde ich doch eher zum sparsameren 2,8 30V tendieren.

mfg

Sieht doch schick aus. Farbe ist gefällig, Zustand sehr gepflegt laut Bildern, Standheizung ist ´ne Originale drin, keine nachgerüstete.

Ansonsten, hinfahren, den frischen TÜV mal ignorieren und alles selber nochmal nachgucken. Tipp: unbedingt auch alle Funktionen der Klima ausprobieren sowie Standheizung. Generell alles mal ausprobieren, etc.

Rest siehe Beitrag weiter oben...

Ist einer der ersten A6, also auch bißchen nach Rost gucken. Zahl der Vorbesitzer nicht aufgeführt-Absicht?

Gruß, Lars

Tach,

der ist zwar schon lange drin, ich finde ihn aber echt toll.

Selbst diese Maschine geht mit Gas zu unterhalten.

Und ist was einzigartiges..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

hast du es auf die 2,6 abgesehen ? der motor ist sicher sehr robust, nur wenn es bei dir,da es ja benziner sind, nicht auf den verbrauch ankommt würde ich doch eher zum sparsameren 2,8 30V tendieren.

mfg

wie kann denn ein 2,8 weniger verbrauchen als ein 2,6?^^ oder verstehe ich deinen satz nicht? :D

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

...Zustand sehr gepflegt laut Bildern...

Nicht Dein Ernst!? Ich seh da rundherum Dellen und großflächige Lackbeschädigungen! Die Farbe ist sicherlich toll!

Ich hab ja schon viele Wagen mit TÜV neu gesehen. Es gibt solchen TÜV und solchen TÜV! Da geht doch der Autohändler zufällig mit dem TÜV-Prüfer in den selben Schützenverein :D

Bei dem Preis mit TÜV würd ich mir den Wagen schon sehr genau anschauen!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

der ist zwar schon lange drin, ich finde ihn aber echt toll.

Selbst diese Maschine geht mit Gas zu unterhalten.

Und ist was einzigartiges..

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Du bist ja gemein :D

Zitat:

Original geschrieben von Corny18

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

hast du es auf die 2,6 abgesehen ? der motor ist sicher sehr robust, nur wenn es bei dir,da es ja benziner sind, nicht auf den verbrauch ankommt würde ich doch eher zum sparsameren 2,8 30V tendieren.

mfg

wie kann denn ein 2,8 weniger verbrauchen als ein 2,6?^^ oder verstehe ich deinen satz nicht? :D

 

lg

Hi ... es ist so das der 2,8e mit 30V weniger verbraucht (laut Werksangaben sind es zwar nur 0.1 Liter auf 100km) als der 2,6 und er geht mit seinen 193 PS auch viel besser ^^

am 9. Mai 2009 um 8:20

Der 2,8 ist ja zum einen ein 5 Ventiler und zum anderen hat er ein Schaltsaugrohr und eine Nockenwellenverstellung . Es ist schon die neuere Motorgeneration gewesen als der doch recht betagte 2,6 der nur ein 2 Ventiler ist . Der 2,8 30 V wurde ja auch im neuren C5 dann verbaut.

Was nun ganz genau der Grund für den geringern Verbrauch ist müßte man schauen. Super Benzin brauch sie beide.

Es ist aber so.

mfg

Zitat:

Nicht Dein Ernst!? Ich seh da rundherum Dellen und großflächige Lackbeschädigungen! Die Farbe ist sicherlich toll!

Stimmt! Da ist vorher jemand mit´nem Hammer und ´ner Spraydose drumherumgelaufen und hat sich stundenlang ausgetobt. Dass man die größten Scheißhäuser mit ein wenig Enthusiasmus wieder hinbekommt, weiß ich selbst. Ob der Wagen in der Preisklasse (!) ihm gefällt, kann doch nur derjenige einschätzen, der ihn haben will. Und das bei einer Besichtigung.

Und dass man in der Preisklasse mit frischem TÜV in erster Linie auf die Technik guckt und eher weniger auf die Optik, sollte doch auch klar sein. Ansonsten hol ich mir nen Polo 6N. Will ich ´nen schönen UND guten A6 mit wenig km, frischem TÜV und , in diesem Fall Standheizung, muß ich wenigstens noch nen Tausender drauf legen. Ansonsten muß ich irgendwo Abstriche machen.

Zitat:

Es gibt solchen TÜV und solchen TÜV! Da geht doch der Autohändler zufällig mit dem TÜV-Prüfer in den selben Schützenverein :D

Nichts anderes hab ich geschrieben:

Zitat:

hinfahren, den frischen TÜV mal ignorieren und alles selber nochmal nachgucken.

Gruß, Lars

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:20

Wunderschönen guten morgen^^

ich hab mir eure tips alle mal so durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, heute in einer woche mit einem kollegen mal dahin zu fahren und den wagen genaustens ( peinlich genau kann ich sein ;-) ) unter die lupe zu nehmen.

Ich kann gerade 2 dellen erkennen, wenns nich gar dreck auf meinem bildschirm ist: einmal über dem hinteren radlauf auf der fahrerseite und hinten genau in der mitte der stoßstange, da hat wohl jmnd versucht einen anhänger ohne anhängerkupplung anzuhängen xD

naja ich werd sehen, wie der zustand ist... bilder sagen viel - doch lang nicht alles.

danke für eure tip's jungs!

 

lg

marco^^

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 10:49

achja eine frage noch: Da steht nebelscheinwerfer - aber wo sind die denn auf den bildern?

integriert im Scheinwerfer? :D

 

lg

marco ;)

Jupp!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:38

achso^^ achja ich bin ja neugierig näh ;)

ähm passen an diesen A6 auch die S6 rückleuchten? mir gefallen die S6er besser als die A6er^^

 

lg

marco

Zitat:

Original geschrieben von madud

Jupp!

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 11:42

:D was würde ich nur ohne deine präzisen antworten tun... ;)

 

danke :)

lg

marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Will mir einen A6 Avant zulegen