ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will E36 kaufen, cabrio glaub ich. budget begrenzt. hilfeeee

Will E36 kaufen, cabrio glaub ich. budget begrenzt. hilfeeee

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 22:31

Hallo,

möchte mir einen E36 Cabrio zulegen, habe maximal 6000 euro zur verfügung.

Worauf muss ich achten, bekomme ich eigentlich ein gutes cabrio dafür?

Was mir bei mobile.de aufgefallen ist, manche sehen echt spritzig und breit aus, und manche wie ne eckige limousine.

Woran liegt das, nur spurverbreiterung? Wenn ja wie teuer ist sone spurverbreiterung bzw Tieferlegung.

Und wie teuer ist eine Neulackierung ungefähr?

Bin 21 und das wäre mein erstes auto. wohne noch zuhause. was meint ihr wieviel ich zahlen muss an versicherung?

 

liebe grüße

thomas

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 19. Januar 2006 um 23:17

Ich gebe Dir einen Tip,..

gehe zu Deiner Familie , frag ob sie dir einen wagen finanzieren so im die 9-10000 Euro,.. 6000 zahlste an, den Rest jobben jobben jobben, dabei Unterhalt nicht vergessen! da biste auf der sicheren Seite,.. und wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, verkauft die Bank den schon wieder und du hast vielleicht 1000 Euro offen beim Kredit! aber besser so als, einen wagen da stehen zu haben der nicht fahren kann weil für mehrere 1000 reperaturen fällig sind! ich weiss wie es ist wenn man unbedingt einen BMW haben will!

am 20. Januar 2006 um 13:27

Die frage kann ernstgemeint nur so beantwortet werden.

NEIN.....ohne einkommen ist das purer wahnsinn...

selbst mit garantie heisst das nicht, dass keine raparaturkosten auf ihn zukommen...z.b meine bmw gebrauchtwagengarantie (euro plus)schliess natürlich vieles aus und zudem ist ab einer KM zahl prozentual zuzuzahlen.

zudem sind die unterhaltskosten versicherung, steuer, sprit nicht ohne..geschweige denn von verschleissteilen wie reifen etc. da brauchst du noch nicht mal eine reparatur um pleite zu sein.

entweder du kaufst dir einem anfänger bzw. deinem geldbeutel entsrpechendes auto oder du hast jemanden der dir das zu fast 100% finanziert (und damit meine ich in gottes namen keine bank....!!!)

es besteht noch immer ein grosser unterschied im leisten können UND leisten können.......und ob du für 6000euro ein gutes auto bekommst ??? ich wage es zu bezweifeln........

alle andere tip und ratschläge sind meiner meinung nach fahrlässig !!!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Bei 6000€?

Gescheites E30 Cab für etwa 3000-4000€ kaufen und 2000-3000€ als Reparatur- und Spritreserve auf die hohe Kante legen.

Mit nem E36 wirds wohl sonst schon bei der Versicherung eng.....

Ein sehr guter Vorschlag wie ich finde!

Hab mal einen herausgesucht, mit schöner Austattung: Leder, Sitzheizung etc.

Schönes Auto, doch ich denke mal dem Threadersteller zu oll und `uncool`

Also ich find den immer noch sehr schick!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. Januar 2006 um 13:50

naja ;-) ob das so das ideale ist ;-)

Sitzheitzung, Leder und ...keine Klima?? Leder ohne Klima?

Bitte nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Glueckswurmal

naja ;-) ob das so das ideale ist ;-)

Sitzheitzung, Leder und ...keine Klima?? Leder ohne Klima?

Bitte nicht.

Leder ohne Klima?!? Wo ist das Problem?!? Sehe ich net so eng.... schliesslich haben wir ein begrenztes Budget....

Leder ohne Sitzheizung fänd ich da schon schlimmer!

Hier noch einer, der hat helles Leder, ist schicker und net so wild ohne Klima!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. Januar 2006 um 14:00

Mahlzeit,

na ja, solltest dir wirklich gedanken machen ob es ein cabrio werden soll. die heben sich nämlich preislich ganz schön von den anderen ab. und ob es das wert ist nur weil er kein festes dach hat?

als zweites finde ich es absurt jemanden vom kauf eines wagens abzuraten der mehr als 50.000 gelaufen hat.

ein 6zylinder läuft super gut. und auf verschleißteile kann man beim kauf achten. solltest dir eh in jeder hinsicht einen kaufen der die verschleißteile relativ neu hat. auch unter 50.000 km.

Davon ab hätte ich noch einen im angebot. steht auch hier unter Bieten....und dann noch bei MOBILE und AUTOSCOUT24.

Kannste dir ja mal ansehen.

Aber will dir ja hier nichts aufschwatzen ;O)

am 20. Januar 2006 um 14:02

Nunja, im Sommer der blanke Horror wie ich finde.

Hatte mal ein Gefährt, schwarze Lederbestuhlung und keine Klima, der Horror auf Erden im Sommer.

Wieso muss es denn unbedingt Leder sein, wenn man kein Geld hat????? Doch ein Wiederspruch. Würde eher nach einer Variante, Klima ohne Leder schauen.

Macht m.E. mehr Sinn!

 

Gruß

Tom

am 20. Januar 2006 um 14:14

also leder ist zwar im winter arschkalt (zumindest am anfang so lang die sitzheizung noch nicht warm ist) und im sommer sch....heiß, aber. die sind pflegeleichter als Vellours, erhöhen den wiederverkauswert und sind haltbarer.

Ich denke das spricht für sich oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Glueckswurmal

Nunja, im Sommer der blanke Horror wie ich finde.

Hatte mal ein Gefährt, schwarze Lederbestuhlung und keine Klima, der Horror auf Erden im Sommer.

Wieso muss es denn unbedingt Leder sein, wenn man kein Geld hat????? Doch ein Wiederspruch. Würde eher nach einer Variante, Klima ohne Leder schauen.

Macht m.E. mehr Sinn!

 

Gruß

Tom

Finde mal ein vergleichbares E30 Cabrio oder generell, auch E36 Cabrio OHNE Leder.....! Das ist gar net so leicht. Erkläre es mir so, dass die meisten Cab-Käufer also Neuwagen-Käufer, in Verbindung mit dem Cab auch Leder bestellen, da es nach oben-ohne-Fahrt leichter zu reinigen ist und nicht so einsaut wie z.B. Velours.

Desweiteren gehören Cab-Neuwagenkäufer eher zu der gut situierten Personenschicht, die den Wagen als Zweitwagen verwenden wollen, und somit bei der Ausstattung auch net unbedingt geizen.

Das ist meine Erklärung zu diesem Phänomen. Also schwer zu finden ein Cab ohne Leder....

Gruss,

Mfg MICHA

Ohne Einkommen ein BMW Cabrio fahren L:DL sowas gehört sich ja prinzipiell schonmal nicht:D

@Glueckswurmal

Wir sprechen hier über ein Cabrio. Wenn die Sonne scheint, kommt man mit ner Klima eh kaum gegen an und macht lieber das Dach auf. Wenn die Sonne nicht scheint, ist es meist auch nicht so warm und Fenster auf reicht.

Bei schwülem Wetter ist ne Klima top. Schwarze Ledersitze hab ich auch, und kann die Probs mit der Sonneneinstrahlung nur bestätigen. Im Sommer rennt man immer mit nassen Klamotten rum.

Aber im Cabrio is aus meiner Sicht Leder nur vernünftig. Ansonsten echt verzichtbar.

Im Sommer geschwitzt und im Winter (arsch-)kalt.

Grundsätzlich würde ich mich aber den anderen anschließen und von einem Cabrio bei begrenzten Mitteln unbedingt abraten. Ohne eigenes Einkommen is das mit nem "normalen" BMW schon Roulette.

Sieh dir mal an was so ein Wagen an Versicherung kostet.

Für das Geld kannste schon 5er fahren.

Und bitte wenigstens mit Teilkasko rechnen und nicht nur Haftpflicht sonst biste beim kleinsten "Versicherungsschaden" schon über Monate blank.

Und.....

Mit nem 318 Cabrio ziehste keinen Hering vom Teller. Die Cabrios sind sehr schwer und eigentlich (finde ich) is der 320 schon zu klein.

Überlegs dir gut. Jeder gönnt es dir hier, aber wenn dir jeder davon abrät, dann nicht ohne Grund. BMW-Fahrer sind nicht so unvernünftig wie es vielleicht manche Gerüchte behaupten mögen.

 

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@Glueckswurmal

Wir sprechen hier über ein Cabrio. Wenn die Sonne scheint, kommt man mit ner Klima eh kaum gegen an und macht lieber das Dach auf. Wenn die Sonne nicht scheint, ist es meist auch nicht so warm und Fenster auf reicht.

Bei schwülem Wetter ist ne Klima top. Schwarze Ledersitze hab ich auch, und kann die Probs mit der Sonneneinstrahlung nur bestätigen. Im Sommer rennt man immer mit nassen Klamotten rum.

Aber im Cabrio is aus meiner Sicht Leder nur vernünftig. Ansonsten echt verzichtbar.

Im Sommer geschwitzt und im Winter (arsch-)kalt.

Grundsätzlich würde ich mich aber den anderen anschließen und von einem Cabrio bei begrenzten Mitteln unbedingt abraten. Ohne eigenes Einkommen is das mit nem "normalen" BMW schon Roulette.

Sieh dir mal an was so ein Wagen an Versicherung kostet.

Für das Geld kannste schon 5er fahren.

Und bitte wenigstens mit Teilkasko rechnen und nicht nur Haftpflicht sonst biste beim kleinsten "Versicherungsschaden" schon über Monate blank.

Und.....

Mit nem 318 Cabrio ziehste keinen Hering vom Teller. Die Cabrios sind sehr schwer und eigentlich (finde ich) is der 320 schon zu klein.

Überlegs dir gut. Jeder gönnt es dir hier, aber wenn dir jeder davon abrät, dann nicht ohne Grund. BMW-Fahrer sind nicht so unvernünftig wie es vielleicht manche Gerüchte behaupten mögen.

 

Greetz

YETI

naja, ich hab auch leder... jedoch nen touring... da mach ich bei 30 Grad einfach die Klima an und gut ist... also ich schwitz da nicht und renn nicht mit nassen klamotten um :D

Jedoch war für mich Leder auch kein Kaufkriterium, aber es war nunmal dabei.. da beklage ich mich net :D

Klima und Leder ist halt nunmal Komfort.. .aber wir reden ja hier von begrenztem Budget und Abstriche sind dann numal unverzichtbar.... deshalb bin ich auch der Meinung, dass man im Cab eher auf die Klima als auf Leder/Sitzheizung verzichten sollte.... Sitzheizung auch nur wenn der Wagen im Winter ebenfalls angemeldet ist.

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. Januar 2006 um 14:51

@Threadersteller

Wenn da "Nur an Händler abzugeben" steht, VERGISS ES! Des is nur ne andere Umschreibung für: Die karre fällt bald auseinander und soll nach Polen!!!

Außerdem ist keine Gewährleistung garantie ect dabei!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 15:04

habe gerade gesehen!

Müsste 3500 versicherung zahlen!

sagt mal ist sowas eigetnlich normal???? meine mutter zahlt vll 150 euro.

Ist das nur beim BMW so oder mus ich überall 3500 zahlen, auch bei anderen karren?

Zitat:

Original geschrieben von CabrioCruiser06

habe gerade gesehen!

Müsste 3500 versicherung zahlen!

sagt mal ist sowas eigetnlich normal???? meine mutter zahlt vll 150 euro.

Ist das nur beim BMW so oder mus ich überall 3500 zahlen, auch bei anderen karren?

Hi,

die Versicherungen (Haftpflicht, Voll- und Teilkasko) sind nun mal für Cabrios teurer als normal, insbesonderer VK und TK.

Hinzu kommt für die Haftpflicht, dass du Anfänger bist, da wird richtig zugelangt. Insofern ist dein Wunschauto auch nicht so richtig ein Einsteigerauto. Eine vielgenutzte Umgehung des horrenden Anfängerzuschlags in der Haftpflicht geht so, dass dein Auto als Mutters oder Vaters Zweitwagen angemeldet wird - das ist deutlich billiger. Nach ein paar - hoffentlich unfallfreien- Jahren läßt du dir bescheinigen, dass du den Wagen die ganze Zeit gefahren hast und überträgst den Versicherungsvertrag mit dem inzwischen erworbenen Rabatt auf dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Will E36 kaufen, cabrio glaub ich. budget begrenzt. hilfeeee