Will E36 kaufen, cabrio glaub ich. budget begrenzt. hilfeeee
Hallo,
möchte mir einen E36 Cabrio zulegen, habe maximal 6000 euro zur verfügung.
Worauf muss ich achten, bekomme ich eigentlich ein gutes cabrio dafür?
Was mir bei mobile.de aufgefallen ist, manche sehen echt spritzig und breit aus, und manche wie ne eckige limousine.
Woran liegt das, nur spurverbreiterung? Wenn ja wie teuer ist sone spurverbreiterung bzw Tieferlegung.
Und wie teuer ist eine Neulackierung ungefähr?
Bin 21 und das wäre mein erstes auto. wohne noch zuhause. was meint ihr wieviel ich zahlen muss an versicherung?
liebe grüße
thomas
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
wenn ihr ein Anfängerauto sucht, lohnt sich vielleicht ein Blick in meine Signatur...
Wie oft wechselst du eigentlich deine Autos?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von not.bad
hm hab mir das hier mal durchgelesen, weil ich mir demnächst auch einen BMW als Schüler kaufen will...
Der Wagen liefe dann über die 30% meines Vaters...
Es wäre ein 320i limo e36 von 05/94 mit ca. 150000km, klima, gepflegt und mit alus, 3.hand...
Der Wagen soll 3500€ kosten... Er sieht auch normal aus (gebrauchsspuren wie bei fast jedem auto bj. 94), kein rost, motor is iO, werkstatt sagt iO... Also wieso sollte man sich den Wagen nicht kaufen?
Habe monatl. 150€ (job), 50€ (TG), 70€ (zusätzl. TG für auto) zur verfügung.
Meine Schule ist 7km weit weg und mein Fitness ebenfalls 7km das sind dann 140km in der woche + vll. 60km bin ich bei 200km in der woche also 800km im monat. Bei 10l wären das ca. 100€ im monat...
Versicherung bezahlt man bei 30% doch nicht mehr als 500€ im jahr (bekannter bezahlt für nen audi 80 cab bj. 92 350€ im jahr bei 30%). versicherung bei euro2 beträgt doch auch nur 150€ im jahr....
Versicherung und Steuern bezahlen meine Eltern.
Und ICH will eben nicht mehr als 4000€ für ein Auto ausgeben.
Geld für Reperaturen habe ich auch zurückgelegt (vll. 1500€, und wenns net reicht, strecken mir meine ellis 100pro was vor)
Ich weiß echt nicht wieso ihr meint das man kein auto für so wenig geld bekommt... der Wagen wäre 12 Jahre alt und hat 150000km runter... Da bezahl ich doch keine 6000€ für.Und mal im Ernst ich kauf mir doch keinen e36 der über 10 jahre alt is für 9-10000€...
Außerdem will ich als Anfänger nen im Anschaffungspreis nicht so teuren Wagen, FALLS man ihn mal irgendwo gegen setzt.Ich dachte halt eigentlich das ich jetzt ein gutes Auto gefunden habe, aber so wie ihr das darstellt ist es wohl doch nicht so?!
Lass dir nichts einreden von den andreen... deine REchnung ist zwar optimistisch aber wenn du ein optimistischer Typ bist wird das klappen.
Hab so auch 2 Jahre lang überstandne...
Und dein eEinschätzung wegen des Preises ist absolut richtig. Manche hier wollen wohl den alten E36 so teuer reden damit sie nicht merken wie günstig der mittlerweilel ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Wie oft wechselst du eigentlich deine Autos?! 😁
ich fahre den wagen schon knapp ein jahr, und er weicht keinem anderen wagen (nicht direkt) sondern einer eigenen Wohnung!
Bitte BTT
Will auch nochmal meinen Senf dazugeben!
Not.bad und Cabrio06 seid doch nicht so blöd und feuert eure wenige und sauer verdiente Kohle für ein Auto raus!!!
Ein Cabrio kommt schonmal wegen der Versicherung gar nicht in Frage und vom Motor her 316, 318 oder maximal 320. Seht zu, dass die Karren scheckheftgepflegt sind (lückenlos) und das alle wichtigen Reparaturen gemacht sind (Verschleissteile und co.). Weiterhin kauft lieber einen vom Händler mit 1 Jahr Sachmängelhaftung, da seid ihr auf der sicheren Seite.
Weiterhin seht zu, dass ihr die Kutschen auf eure Eltern versichern könnt und so bei 30% rummacht. Als ich mir den 320i gekauft habe (mit 148tkm), habe ich auch genau auf diese Dinge geachtet und jener hat mittlerweile 170tkm drauf und es war noch nix dran. Vor dem Kauf hat der Händler alles gemacht - Dämpfer eingeschlossen. So konnte ich mir teuere Reparaturen ersparen.
Eins muss euch aber klar sein, rechnet es nochmal genau durch und geht kritisch an die Sache ran. Wenn man einen BMW fährt und der die Haare vom Kopf frisst, dann ist die Freude am Fahren schnell passe!