1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?

Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?

BMW 3er E46

Hall Leute,
der Titel sagt quasi schon alles denk ich...
Ich habe gestern nämlich beim Händler nachgefragt was es für meinen 3er BJ98 kosten würde und er wollte 50 euro. Er begründete es mit dem vorgaukeln einer Alarmanlage - das sei zeutaufwendig zu codieren... irgendwie glaube ich das nicht so recht.
Was habt ihr bezahlt? Habt ihr überhaupt was bezahlt?
danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von famix

Beim aufschließen passiert nichts, ist das bei euch auch so?

Gruß

famix

Genau darum geht es hier in dem Thread doch....

achso, sorry hab den Thread nicht richtig durchgelesen...😁

Zitat:

Original geschrieben von famix

Hallo,

also mich hat es auch nichts gekostet. Das ganze hat ca. 5min gedauert. Was ich doof finde ist, das er nur beim zuschließen blinkt. Beim aufschließen passiert nichts, ist das bei euch auch so?

Gruß

famix

bei mir genauso

Was muss man denn dem Händler genau sagen , damit dieser bescheid weiß ?

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Was muss man denn dem Händler genau sagen , damit dieser bescheid weiß ?

blinkerquittierung beim Auf- UND Zumachen... Wenn er dann immernoch nicht bescheid weiss - anderen Händler suchen!

Naja.... ich habe für all meine Sachen nix gezahlt und ich habe viel zum codieren gehabt :-) Muss aber erwähnen, daß meine Blinker nur beim zumachen quittieren....Beim aufmachen quittiert nix

-Viedeomodul
-FSE
-PDC
-LSZ etc. etc.

bei mir blinkt es zwar einmal,aber dafür habe ich nichts bezahlt...😉

Jetzt mal ganz was anderes....
Quittiren die Blinker dann auch beim Aufsperren?
Ich hab eine Alarmanlage und bei mir quittiiren sie nur einmal kurz bei Zusperren ( Alarmanlage scharf stellen ).
Ist meine Version noch steigerungsfähig?

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Ist meine Version noch steigerungsfähig?

Gruß Andi

Ja. Einfach beim Händler einstellen lassen. Du kannst dir auch das entschärfen der DWA über die Blinker anzeigen lassen...

Also die Niederlassung in Stuttgart wollte 70,- dafür haben...

Ich hab den Typen nur gefragt ob er mich verarschen will. :-)

Hab auch nix bezahlt, war ne Sache von paar Minuten

servus

Noch mal für nen e36 Fahrer😁
Mein Dad hat nen e46 Bj.98/99 ohne DWA und möchte auch die Blinkerquittierung!
Also muss er einfach nur hinfahren und das freischalten lassen,ja?

gruß

also meiner hat auch nichts verlangt, habe aber vor dem Codieren auch bei Ihm das Fahrzeug gekauft...
der Verkäufer hat nebenbei gesagt, dass es so um die 30 EUR kostet... aber doch keine 50 oder 60 EUR, wie es hier so einige schreiben ...

Hallo,

gibt es eigentlich eine Übersicht darüber, was man alles programmieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von bmw 320 mike

Hallo
Habe nix bezahlt. Einen 10er in die Kaffeekasse wars mir aber wert.

Versteht ich gar nicht ! Sind das kleine Familienbtrieb -Freundliche ? Alle per du und so ?

Also ich wenn da reingeh, und anfange von: nur schnell mal auslesen, oder nur schnell löschen - bleibt ruhig sitzen - bräuchte nur den DIS, machs auch schnell selber 😁

Das nützt da gar nichts !
Nur alles offizell, mit Auftragserteilung ausdrucken, unterscheiben zwar nicht beim Fehlerspeicher auslesen, bei so eine Programmierung aber sicher !

die Bürofrau fragt alle Möglichen Sachen, braucht Brief, usw.

Eine haut derweil mit Schlüssel ab braust davon, wennst da nicht auf zack bist, kommst da gar nicht hinterher !

Da mußt wirklich suchen wo der hin ist. Ist der salesafter ist ein ziemlich großer !

Dann machen die ein ewiges Ding draus (Dramatiesierung vor dem Kunden)
da drückt der standig auf dem Toothscreen rum, als ob das hundert Seiten auszulesen wären, wird rumgerechnet und in den Motor reingeschaut, ob das stimmen kann !

Mannomann ! da muß es schon hunderte Beschwerden gegeben haben !
das das nicht umsonst sein kann und das Ding schweineteuer ist ist doch eh klar !

Wenn ichs nicht wüste, daß er 1-2 Minuten alle Daten komplett rauszieht, und man dann nur die jeweilige Obergruppen nacheinander öffnen braucht !

Also 100 € sicher, und das Auto müßte ich 2-3 Std dortlassen !

In diese Kaffekasse zahl ich auch mal ein !

Deine Antwort