ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerquittierung beim Aufschließen

Blinkerquittierung beim Aufschließen

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:05

Warum bitte schafft mein :) es nicht, mir die Blinkerquittierung beim Aufschließen zu programmieren??? Ich hab das jetzt schon bei einem anderen E46 (auch von 2002) gesehen, dass es geht. Also warum bei mir nicht? Der hat auch keine Alarmanlage gehabt und es ging trotzdem. Mein :) sagt nur, es gibt im Servicemenü nur die Option Blinkerquittierung und man kann das nicht einzeln für Auf- und Zuschließen einstellen, und wenn die Option aktiviert ist und er beim Öffnen nicht blinkt dann gehts halt nicht :rolleyes:

Hat vielleicht jemand einen Tip für meinen :) wie es funktioniert?

Ähnliche Themen
36 Antworten

mein freundlicher hat auch gesagt ,das es nicht geht...:(

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:20

Und genau das ist ja nach meiner Beobachtung falsch. Es sei denn der Vorbesitzer des Autos hat da irgendwas gebastelt, der Wagen wurde jedenfalls beim Händler mit der Blinkerquittierung gekauft. Schon seltsam.

bei mir hat er es ja nichtmal probiert...:(

hat gleich gesagt,es geht nicht.......

es gibt hier user,bei denen es funktioniert hat......

ich habs mir auch nachträglich einstellen lassen. hat nicht wirklich lange gedauert.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von st328

es gibt hier user,bei denen es funktioniert hat......

Und genau das ärgert mich ja so. Ich würde meinem :) gerne erklären, wie es funktioniert. Wäre nicht das erste mal, dass ich mehr weiß als mein :) ....

Also, bei wem gehts (auch ohne Alarmanlage)?

???!!

 

Meint ihr die Blinkerquittierung beim Aufschließen 2x und beim Abschließen 1x blinken?

Bei mir geht das nämlich definitiv so und ich dachte, dass das bei allen so ist, aber anscheinend ist das nicht der Fall...

Re: ???!!

 

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Meint ihr die Blinkerquittierung beim Aufschließen 2x und beim Abschließen 1x blinken?

genau so....;)

zur zeit geht bei mir nur 1x blinken beim zuschliessen...

ich hab keine alarmanlage (leider) und es funzt ohne probleme, dass meine karre beim öffnen 2x aufblinkt!

ich glaube ich muß meiner werkstatt mal auf die füße treten.....:D

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von dreidreiazwanzg

ich hab keine alarmanlage (leider) und es funzt ohne probleme, dass meine karre beim öffnen 2x aufblinkt!

Baujahr? Und hast du das beim :) einstellen lassen oder wars schon beim Kauf so eingestellt?

Es ist glaub ich sogar so, dass wenn noch eine Tür offen ist und ich schließe schon ab, dann blinkts einmal und wenn dann die Tür zu gemacht wird, dann blinkts nochmal, oder?

Ich hab übrigens keine Alarmanlage (oder hätt ich das besser nicht verraten?)

Kann ich nicht verstehen.

Meiner hat vorher nicht quittiert. Da ich aber die coming-home-Funktion rel. häufig nutze hab ich beim letzten Kundendienst gesagt, daß das Licht auch anbleiben soll wenn das Auto abgesperrt wird (hat mein BMW nämlich gemacht)

Als ich mein Auto wieder abholte hat der Meister gesagt, daß er gleich noch mal eben die Blinkerquittierung beim Aufschließen auf 2x und beim Abschließen auf 1x eingestellt hat, weil es einfach moderner ist :D

Hat mir keinen Cent gekostet und macht schon ein wenig was her.

Hab allerdings Alarmanlage

MfG Y

@ TheRealRaffnix:

meins ist baujahr 06/99.

hatte diese funktion anfangs nicht und war dann bei der niederlassung in münchen und die haben das ratzfatz eingestellt.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:48

Ich glaub ich muss meinem Händler echt mal Dampf machen, der scheint einfach nur zu blöd dafür zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerquittierung beim Aufschließen