ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?

Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 11:10

Hall Leute,

der Titel sagt quasi schon alles denk ich...

Ich habe gestern nämlich beim Händler nachgefragt was es für meinen 3er BJ98 kosten würde und er wollte 50 euro. Er begründete es mit dem vorgaukeln einer Alarmanlage - das sei zeutaufwendig zu codieren... irgendwie glaube ich das nicht so recht.

Was habt ihr bezahlt? Habt ihr überhaupt was bezahlt?

danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo timboj1708,

ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, denn es sehr stark regionalbeding habe ich bisher festgestellt. Wenn ich hier in Bonn zu meinem :-) gehe, will der auch so etwa 30-50€ haben, daher lasse ich hier sehr wenig machen. Da ich etwa alle zwei Monate in die Heimat nach Schwerin oben im Norden fahre, gehe ich da zu meinem :-), denn da zahle ich nichts für diesen Service, da es da noch unter Service läuft.

Ich hoffe diese Aussage hilft dir ein wenig weiter.

MfG Daniel

also ich hab 36€ dafür bezahlt.

ich hab gar nichts dafür bezahlt. der service-mensch wusste gleich bescheid.

da es im rahmen der inspektion II war, nehme ich an hat er nichts dafür extra haben wollen.

bmw NL leipzig.

gruß axel

am 3. Februar 2007 um 11:55

Ich hab au nix gezahlt.. Ham sie kostenlos mitgemacht als ich das letzte mal in der Werkstatt war...

am 3. Februar 2007 um 11:55

erst gestern hat mir st328 erklärt das da wirklich eine DWA simuliert werden muss, um beim auf und zusperren edie blinker zum leuchten zu bringen!!!

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

erst gestern hat mir st328 erklärt das da wirklich eine DWA simuliert werden muss, um beim auf und zusperren edie blinker zum leuchten zu bringen!!!

das hab ich auch gar nicht bestritten - das wusste ich sogar schon vorher - aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es kein großer aufwand ist... jedenfalls keiner, der 50 euronen wert ist!

25 euro ( blinker, coming home und led codieren )

am 3. Februar 2007 um 12:45

ich habe 43 € bezahlt

Garnichts war umsonst.

Gruß mclaren

am 3. Februar 2007 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Garnichts war umsonst.

Gruß mclaren

da komm ich auch hin :D

Hallo

Habe nix bezahlt. Einen 10er in die Kaffeekasse wars mir aber wert.

Zitat:

Original geschrieben von timboj1708

das hab ich auch gar nicht bestritten - das wusste ich sogar schon vorher - aber trotzdem bin ich mir sicher, dass es kein großer aufwand ist... jedenfalls keiner, der 50 euronen wert ist!

Ist es auch nicht. Hab daneben gestanden und mir das mal angeschaut. Hat ungefähr 5 Minuten gedauert...

da ich alarmanlage drin hab wars noch weniger arbeit-

nxi bezahlt-

ich hätte aber auch ansonsten nix bezahlt-m service- das darf nix kosten-

sonst geh ich auf die barrikaden :)

Gruß,

Kai

Hallo,

also mich hat es auch nichts gekostet. Das ganze hat ca. 5min gedauert. Was ich doof finde ist, das er nur beim zuschließen blinkt. Beim aufschließen passiert nichts, ist das bei euch auch so?

Gruß

famix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?