ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit Fahrerflucht und unfähiger Händler

Unfall mit Fahrerflucht und unfähiger Händler

Themenstarteram 19. April 2005 um 6:04

Hey Leute,

mir ist netterweise vorletztes Wochenende jemand in den linken Kotflügel gerauscht und natürlich abgehauen...was sonst

nun war ich letzten Freitag beim :) und fragte nach einem Kostenvoranschlag.

Der Servicemeister sich den Schaden angeschaut, Fotos gemacht und mich dann auf Montag vertröstet, da ihr Computer abgestürzt war. Er schickte mich dann mit einem "...rechnen Sie mal mit ca. 400€..." ins Wochenende

Gestern abend kam dann der Kostenvoranschlag per Fax: 732€!

ich dachte echt die wollen mich verarschen! ich mein, wie kann man denn einem Kunden einen (zugegeben geschätzten) Preis von 400 € sagen und dann sind es auf einmal 732€???

Ich mein, der Umfang der notwendigen Reparatur war doch bekannt: Seitenwand vorne links wechseln, inklusive Lackierung--> haben die noch nie einen Kotflügel gewechselt??? wie kann man nur so inkompetent sein, die müssen doch sowas wie Berufserfahrung haben...man bin ich sauer, die haben mich da mit Sicherheit zum letzten mal gesehen!

So das musste mal raus...

Ach ja, bezüglich der Fahrerflucht: ich war natürlich bei der Polizei, die haben auch Lackspuren sichergestellt (ein weißes Auto war es wohl), als wir (ich und meine Freundin) von der Polizei nach Hause kamen und das Auto bei uns in der Straße abstellten, stand ein paar Meter weiter ein weißer VW-Bus mit frischen Unfallspuren am rechten hinteren Radhaus, in der gleichen Höhe (hab natürlich gleich gemessen) wie bei unserem Auto, inklusive schwarze Lackspuren (wie der Zufall es will haben wir ein schwarzes Auto)

--> der Verdacht lag also nahe, das dieser VW-Bus der Unfallflüchtige sein könnte, ich also die polizei angerufen und das gemeldet, die haben mir auch zugesagt, sofort noch mal eine Streife vorbeizuschicken...ich hoffe jetzt natürlich, dass die 1.) wirklich jemanden vorbeigeschickt haben

2.) die dann auch Lackspuren sichergestellt haben

3.) bei der Analyse dann rauskommt, das er tatsächlich der Täter war

Mittlerweile hat der besagte Bus nämlich seine Unfallstelle provisorisch repariert (sieht aus wie Lack abgeschliffen und neu grundiert)--> für mich ein Zeichen, dass das bei ihm auch ein frischer Unfall war

naja, ich bin jedenfalls ordentlich frustriert

beste Grüße

Robert

Ähnliche Themen
9 Antworten

hast du denn nicht am VW-Bus gewartet bis die Polizei kommt?

Oder hast du da nur angerufen und gedacht,daß sie vorbeikommen und brav alles selber erledigen?

Ich wär da nicht von der Stelle gewichen.

Wenn er jetzt die Unfallspuren beseitigt hat,hast du so gut wie keine Chancen noch etwas zu beweisen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

hast du denn nicht am VW-Bus gewartet bis die Polizei kommt?

Oder hast du da nur angerufen und gedacht,daß sie vorbeikommen und brav alles selber erledigen?

Ich wär da nicht von der Stelle gewichen.

Wenn er jetzt die Unfallspuren beseitigt hat,hast du so gut wie keine Chancen noch etwas zu beweisen.

Das seh ich aber zu 100% genau so!!!

Hast Du wirklich nicht auf die Streife gewartet und den VW-Bus Fahrer zur Rede gestellt?

Wenn Du wirklich stattdessen nach hause bist und gedacht hast, "Die" machen das schon... Sorry, dann gehört es Dir aber auch nicht anders. Das ist ja selten Blöd und Naiv!

Moin,

ja das ist doof ... schon recht Scheiße sowas. Ich hoffe für Dich, dass die Polizei schnell da war. Ich hätte aber auch solange an dem Bus gewartet bis wirklich die Polizeit vorbeigekommen wäre.

Aber so wie du es geschildert hast, ist da wohl niemand vorbei gekommen. Denn normalerweise nehmen die Beamten dann auch mit Dir Kontakt auf.

Naja auf die Polizie ist auch kein verlass mehr .....

Für den Fall, dass du doch auf deinen Kosten sitzen bleiben würdest ... was hier natürlich keiner hofft .... dann geh zu einem Lack-&Dellendoktor. Die richten sowas für die Hälfte. Hab ich bei meinem Schaden auch gemacht ... selbstverschuldet gegen nen Pfeiler gefahren ... AUA ....

Der Freundliche wollte min. 550€ zzgl. Mwst.

Der Lack/Dellendocktor nur 250€ für die gleiche Arbeit ... und das auch noch schneller.

Viel Glück noch

am 19. April 2005 um 8:55

Hi,

das ist eine blöde Situation.

Sorry, aber es nicht besonders clever mit so einem Schaden, bei der die Kostenübernahme ungewiss ist, dann zu BMW zu gehen. Bei einem guten Karosseriebauer/Lackierer geht das deutlich günstiger und qualitätiv sicher nicht schlechter

Gruss Mad

PS: Ja, ich hätte auch am vermeintlichen Täterfahrzeug gewartet bis die POLIZEI zur Spurensicherung eingetroffen wäre...notfalls mit wiederholten Anrufen auf dem Revier.

Was den Kostenvoranschlag angeht, ich hab so oft erlebt, dass zwei paar Regeln gelten:

- eine fuer 'Versicherung zahlt', kann man alles reinbuttern was geht und

- eine fuer 'kunde zahlt selbst', ok, man will was verdienen, aber Kunden nicht verlieren.

Jetzt wird unser Mod zwar wieder die Stirn runzeln, weil er

Schadensregulierer von Beruf ist, ist aber oft so. Nicht ueberall zum Glueck.

Hast Du gesagt, dass es nicht auf Versicherung geht?

Gruss

Joe

am 19. April 2005 um 11:38

Hallo,

echt schei** sowas...

hatte ende letzten Jahres genau die gleiche situtation.

Allerdings habe ich die Polizei gerufen und dann direkt den Fahrer zur Rede gestellt. Als die Streife dann dazukam hatte sich die Angelegenheit schnell geklärt.

Würde an deiner Stelle den VW Bus Fahrer mal zur Rede stellen...

Gruß

Matthias

Themenstarteram 19. April 2005 um 12:18

hmmm, nunja, selten blöd und naiv sind ja nette Betitelungen, ohne das mich einer von euch persönlich kennt...

also: da Fahrerflucht eine Straftat ist, gehe ich als ordentlicher Bürger davon aus, das die Polizei VERPFLICHTET ist zu ermitteln.

Wir haben uns sehr wohl überlegt, ob wir warten, wir haben uns aber aus folgendem Grund mit Absicht bedeckt gehalten: mein Motorrad steht ebenfalls vor meiner Tür, und ich habe keine Lust, eines morgens zu meiner Maschine zu gehen und sie umgeworfen vorzufinden (was letztes Wochenende leider mit 2 anderen Mopeds passiert ist), sozusagen als kleiner Racheakt für die Anzeige/Verdächtigung. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass der Bus nicht der Verursacher war...vielleicht war das naiv, ich fühle mich dabei aber besser.

Zumal doch noch gar nicht klar ist, ob die Polizei nun da war oder nicht.

Bezüglich des KV: mein :) weiß, dass ich den Schaden nicht über die Vollkasko abwickeln möchte, bei 500€ SB und der zwangsläufigen Höherstufung finanziell gesehen unsinnig...

Mir ging es bei meiner Verärgerung auch eigentlich nur darum, wie man als "kompetenter" Vertragshändler solch eine Fehleinschätzung treffen kann.

Wir werden wohl den Schaden durch einen Bekannten spachteln und lackieren lassen, kostet dann ca. 150 €, der KV war nur zur Info...

trotzdem danke für die teilweise eigenartige "Anteilnahme"...

Zitat:

Original geschrieben von grampa

also: da Fahrerflucht eine Straftat ist, gehe ich als ordentlicher Bürger davon aus, das die Polizei VERPFLICHTET ist zu ermitteln.

Wir haben uns sehr wohl überlegt, ob wir warten, wir haben uns aber aus folgendem Grund mit Absicht bedeckt gehalten: mein Motorrad steht ebenfalls vor meiner Tür, und ich habe keine Lust, eines morgens zu meiner Maschine zu gehen und sie umgeworfen vorzufinden (was letztes Wochenende leider mit 2 anderen Mopeds passiert ist), sozusagen als kleiner Racheakt für die Anzeige/Verdächtigung.

meinst du er kann nicht feststellen,wer ihn da beschuldigt bzw.angezeigt hat?

Er braucht nur einen Anwalt einschalten und schon hat er Akteneinsicht.

Schade nur,daß solche Leute meistens ungeschorren davon kommen

am 19. April 2005 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von grampa

hmmm, nunja, selten blöd und naiv sind ja nette Betitelungen, ohne das mich einer von euch persönlich kennt...

trotzdem danke für die teilweise eigenartige "Anteilnahme"...

Hi,

das war sicher nicht so gemeint, wie man es auffassen könnte.

Ich glaube, es ist viel mehr so, das das "Jagdfieber" ausgebrochen ist, da es wohl fast jeden schon mal mit so einem Schaden und anschliessender Fahrerflucht hat erwischt hat und man sich da einen "greifbaren" Verursacher gewünscht hätte.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall mit Fahrerflucht und unfähiger Händler