Wieviel wollte euer Händler für die Codierung der Blinkerquittierung?

BMW 3er E46

Hall Leute,
der Titel sagt quasi schon alles denk ich...
Ich habe gestern nämlich beim Händler nachgefragt was es für meinen 3er BJ98 kosten würde und er wollte 50 euro. Er begründete es mit dem vorgaukeln einer Alarmanlage - das sei zeutaufwendig zu codieren... irgendwie glaube ich das nicht so recht.
Was habt ihr bezahlt? Habt ihr überhaupt was bezahlt?
danke

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Noch mal für nen e36 Fahrer😁
Mein Dad hat nen e46 Bj.98/99 ohne DWA und möchte auch die Blinkerquittierung!
Also muss er einfach nur hinfahren und das freischalten lassen,ja?

gruß

JA Du musst nur zum freundlichen und er codiert es Dir. Ob es was kostet oder nicht liegt wohl daran wie gut Du die Leute kennst. Conection ist das halbe Leben sag ich da nur :-) Zumindestens in München

Also ich habe auch nichts dafür bezahlt!

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

JA Du musst nur zum freundlichen und er codiert es Dir. Ob es was kostet oder nicht liegt wohl daran wie gut Du die Leute kennst. Conection ist das halbe Leben sag ich da nur :-) Zumindestens in München

Alles klar,danke!

Mein Dad ist da seit über 28Jahren Kunde😁

Nur mal als Beispiel......

Ich habe mir das Videomodul und mein neues LSZ eincodieren lassen....Dabei ist die Blinker Quitierung rausgeflogen. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich wieder daheim war i.d.Garage war. Nächsten Tag wieder hin und der freundliche entschuldigte sich....Dann codierte es wieder ein.....und es funtzte wieder.

Nicht alle Fzg. können quittieren beim öffnen. Meiner quittiert NUR beim schliessen. Liegt vielleicht dran, daß ich keine DWA habe...

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe es auch umsonst bei meinem Freundlichen bekommen.
Bei meinem Blinkt es beim entriegeln 1x und beim verriegeln 2x.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Hallo,

gibt es eigentlich eine Übersicht darüber, was man alles programmieren kann?

jo,die liste kommt mindestens 2 mal die woche...🙂

Ich habe auch keine Alarmanlage, habe es auch quittiert bekommen.
Da seitens BMW dafür AWs veranschlagt werden, finde ich es auch fair, für diese Leitung Geld zu bezahlen.
Ich würde auch nicht umsonst arbeiten.

ups... edit 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

Nicht alle Fzg. können quittieren beim öffnen. Meiner quittiert NUR beim schliessen. Liegt vielleicht dran, daß ich keine DWA habe...

Das hat nichts mit der DWA zu tun - ist ne reine Einstellungssache - hab auch keine DWA und es geht beides.

Wir hatten vor etwa 3 Monaten schonmal so einen Threat - hier wurde diese ganze Blinkereinstellerei sehr anschaulich durchgekaut und was für welche Funktion eingestellt werden muss.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Das hat nichts mit der DWA zu tun - ist ne reine Einstellungssache - hab auch keine DWA und es geht beides.

Ganz genau, DWA unabhängig!

In diesem Zusammenhang hab ich auch die realen Kosten, die für die Quittier-Veränderung offiziell gelten, gefunden:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/rechnung.jpg?postid=10444809

Meiner blinkt beim Schließen einmal und beim Öffnen zweimal. Bezahlt hab ich dafür nix.

Ich hab das da machen lassen wo ich den Wagen gekauft habe --> umsonst

Zitat:

Original geschrieben von st328

jo,die liste kommt mindestens 2 mal die woche...🙂

? ich konnte noch keine pdf hochladen ?

Wenn Alarmanlage, blinkt es auch ohne codieren vom Freundlichen ! Ging bei mir auch schon immer, Schlüssel muß halt intialisiert sein !

seufz - so ein Alpina wär schon was für mich !

saglamsin ya soner...besser als google der mann

Deine Antwort