ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wieviel Rabatt z.Zt. möglich??

Wieviel Rabatt z.Zt. möglich??

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 21:18

Moin,

ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem FOH,

da bei meinem das Leasing ausläuft....Er möchte mir natürlich einen einen neuen verkaufen ;)

Wieviel Rabatt ist z. Zt. denn bei Opel so möglich??

Es wird vielleicht ein 1.9 CDTi (150PS) Caravan oder der 1.6 Turbo Caravan....

oder vielleicht auch der 1.7 CDTi Caravan mit 125 PS ??!

Gruß Michael

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 9:12

Kann mir keiner weiterhelfen??

:(

Gruß Michael

Immer mit der Ruhe, mein Freund ;)

 

Also magst Du ihn privat kaufen ohne ihn zu finanzieren? Dann sollten vorneweg 15% drin sein. Mit sehr viel Verhandlungsgeschick kannst Du auf 20% kommen; das geht aber nicht bei jedem Händler.

Ich habe bei meinem vor 1 1/2 Jahren 17-18% bekommen, ein Bekannter demletzt auf einen GTC 20%.

 

Ich sehe, bei den Motoren bist Du Dir noch nicht sicher. Ich fahre selbst einen 1.9CDTI und finde ihn super, auch wenn mir manchmal etwas Mehrleistung fehlt. Der Verbrauch beschwichtigt mich aber dann wieder. Bei sehr verhaltenem Fahren komme ich wirklich an die Werksangabe heran, bei sinnlosem Rumhacken (aber wirklich ohne Kompromisse) komme ich auf ca. 8,5L. Habe einen Durchschnitt von 6,8L-7,2L - je nach Laune und gutem oder schlechtem Tag.

Der 1.6er Turbo würde mich - wg. der Leistung - sehr reizen, weil die Verbrauchswerte auch noch halbwegs stimmen.

Wie viele km fährst Du denn im Jahr? Lohnt sich da ein Diesel überhaupt?

Hm, die 125 Diesel-PS des 1,7L wären mir persönlich zu wenig, aber wenn Du nicht mehr brauchst, dann wäre dieser Motor eine sehr wirtschaftliche Wahl!

 

So und wenn Du jetzt nicht innerhalb von 12 Std. antwortest, frag' ich auch gleich mal nach ;)

 

Also viel Spaß bei Deiner Entscheidung und fahr' die Wagen doch mal Probe! Vielleicht sagt Dir die Motorcharakteristik der Diesel auch gar nicht zu. Was hast Du denn bisher gehabt?

 

Viele Grüße,

 

ai31411

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 12:19

Hallo ai31411,

wie Du siehst, bin ich schneller als Deine geforderten 12h ;)

Wenn man ein Auto hat, so wie ich z.Zt., dann ist jede Minute wichtig!

Weil ich nur sehr verhalten fahren kann, muß ich halt die Zeit wo anders wieder reinholen :)

Also, da ich nur 80 PS habe, ist alles besser...selbst der 125 PSler.

Ich habe nur Befürchtungen, daß mein Motor (der ja eigentlich nichts anderes ist als der 125 Psler) mit den 125 PS überfordert ist?!!

Der 1.7er soll ja "unharmonischer" laufen als der 1.9er...

Der 1.6er Turbo soll ja auch für Gas geeignet sein, also eine Alternative für evtl. in der Zukunft noch höhere Spritpreise.

Ob der aber in die Nähe der Werksangabe von 7,7L fährt?

Bin eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse auf der Straße. Habe ~ 60% Schnellstraße (120kmh) , 10% Stadt und 30% A-Bahn

So, wieder btt:

Ich werde finanzieren....aber diesmal wahrscheinlich über meine Hausbank..dann kann ich besser beim Händler verhandeln.

Aber damals hat er mir einen relativ guten Preis für den G gemacht, obwohl geleast.

Damals kam auch einen Monat später der H raus. Am Ende waren es 20 %, aber mit Tageszulassung (8km).

Wenn ich rechne, daß der H Caravan ungefähr NP 25 - 27000 EUR kostet, dann wird der nach Verhandlung (-20%) ~ 20 - 21000 EUR kosten

Im Auge schwebt mir das Modell "Innovation" mit Kurvenlicht....

Taugt das Modell was? Oder gibt es bessere...? Was ist mit dem IDS und dem anderen IDS...das andere IDS soll ja zu hart werden...

Gruß Michael

Hallo zusammen!

Hier werden wieder Prozente verteilt, das ist ja der Wahnsinn.

Kleinere FOH´s haben die nicht einmal. Ich denke 12 sind immer drin, aber die besagten bis 20 ohne Tageszulassung naja!

Schön für die die sie bekommen, aber nachher nicht über den Wertverlust bzw die Einkaufspreise der Händler stöhnen, wenn man sich nach 3-4 Jahren nen neuen kauft.

 

MfG

southface

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von southface

Hallo zusammen!

Hier werden wieder Prozente verteilt, das ist ja der Wahnsinn.

Kleinere FOH´s haben die nicht einmal. Ich denke 12 sind immer drin, aber die besagten bis 20 ohne Tageszulassung naja!

Schön für die die sie bekommen, aber nachher nicht über den Wertverlust bzw die Einkaufspreise der Händler stöhnen, wenn man sich nach 3-4 Jahren nen neuen kauft.

 

MfG

southface

Ich habe da das Glück, oder auch das Pech, bei D größtem Opel-Händler einkaufen zu dürfen...und der wird nicht gleich Pleite gehen, wenn ich als guter Opel-Kunde ein paar Prozent mehr haben möchte...bin danach eh wieder 5 Jahre (oder wenn ich mir jetzt einen zulege sogar 6 Jahre) Werkstattgebunden.

Da holt er sich ja wieder meine %te zurück.

Gruß Michael

am 12. Januar 2008 um 15:12

Wie heißt Deutschland größter Opel-Händler?

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 15:35

Will hier keine Namen nennen...gibt nur Ärger, aber er hat

Filialen in ganz D und verkauft ~ 25000 Opels im Jahr.

Mal ein Beispiel - habe nämlich gestern gehandelt. Deutschlands größter Opel-Händler

gibt 18.5% Rabatt. Inzahlungnahme aber 1300 € unter Schwacke-Händler-EK.

Mein "kleiner" FOH (hat eine Marge von 14%) gibt 10% und fast Schwacke-Händler-VK.

Ich bleibe bei meinem "KLEINEN" weil wirklich ein FOH! Habe übrigens einen

GTC/Cosmo mit dem 1,6er Turbo bestellt.

Gruß aus Nordhessen

am 12. Januar 2008 um 18:20

Also ich hab mir vor gut 2 Wochen nen GTC mit dem 125er 1.7 cdti geholt... war für mich ein kompromiss nach Preis-Leistung und absolut OK...

Komplette Ausstattung s.u. hätte mich nach Liste 28410 € inkl. Überführung gekostet... zahlen muss ich Cash auf die Hand 23500€ was also knapp knapp 17,3 % entspricht... ok ich krieg noch die 1000€ Opelprämie für den alten... also waren es im Endeffekt nur 24500... was aber immer noch 13,8 % entspricht... ich mich aber für die Opelprämie entschieden habe da ich für die alte Laube keine 1000€ mehr gekriegt hätte...

Gruß,

Domiinc

Hallo,

immer wieder interessante und amüsante Aussagen zum Thema Nachlass usw.....

Dass der z. Zt grösste Opel-Hdl. in D nur Dello in HH oder die avag in Augsburg sein kann (...müsste man mal recherchieren oder auf die Zahlen in der "autohaus" warten ) ist nun nicht so das grosse Geheimnis, als dass man so ein Bohei machen muss...und warum sollte es Ärger geben?

Jeder kann sich aufgrund der aktuellen Marktsituation beim Autohandel ( 2007 war das schwächste Jahr seit der Wiedervereinigung ) denken, dass alle Hersteller massive Subventionsprogramme fahren, um ihre nunmal produzierten Fzg. über die Handelsorganisationen irgendwie abzusetzen.

Dabei werden oft Finanzdienstleistungen als interessantes Instrument genommen.... amüsant, das manche noch meinen mit dem Geld vom Banker kann er beim Hdl. ein besseres Geschäft machen.

Ja, nee is klar;vor allem weil teilweise die Verkaufsberater zumindest bei der Finzanzierung oder Leasing noch einigermassen Geld verdienen, was beim reinen Verkauf nicht mehr so wirklich ist. Aber wer meint mit einem manchmal fast 2-stelligen Zins von der Hausbank die Angebote der Markenbanken von manchmal bis zu 0,9 % ( .... ja klar hat dass Autohaus dann 1-5% Hdl.-Beteiligung...) das bessere Geschäft gemacht zu haben..... bitte sehr :p

Im übrigen, ist oft beim Leasing der Nachlass noch höher, da durch die höher Kd. -Bindung es sich eher rentiert für die Hersteller hier die Verkaufshilfe anzusetzen. Und zu schnell wird vergessen wenn man sich nach ein paar Jahren beklagt, dass man nur so wenig für sein Auto bekommt, dass der erste Wertverlust der ist den man sich nunmal mit dem hohen Nachlass vorneweg schon eingehandelt hat!!!

 

Gruss

Lusitano

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 19:56

oh... da hat aber einer gut recherchiert..!

Da ich aus Augsburg komme, weißt Du ja, welchen Händler ich meine.

Also, daß ich irgendwo bei einem deutschen Hersteller 0,9% bekomme halte ich pers. für ein Gerücht...!

Meinen aktuellen habe ich mit 6,9% geleast.

Falls ich einen Neuwagen kaufen sollte, würde ich bei 3 Jahren Laufzeit 2,9% und bei 4 Jahren nur noch 5,9% bekommen.

Da hole ich lieber bei meiner Hausbank für 5,9% einen Kredit und lege die Kohle bar auf den Tisch...da bekomme ich mehr für mein Geld.

Aber um Sicher zu gehen, gibts ja erst mal ein Vorgespräch um sich dann zuhause nochmal alles durch den Kopf gehen zu lassen.

Gruß Michael

Hallo,

na ja das hat mit Recherchieren nicht viel zu tun, wenn man jahrelang mit der Branche zu tun hat da weiss man welcher Handelspartner welche Marke in gewissen Dimensionen vertreibt....

Also Kompliment erstmal, wenn Du 5,9% EFFEKTIVEN JAHRESZINS ( ... das ist auch wichtig...!!!) bei Deiner Hausbank für einen klassischen Konsumentenkredit bekommst. Da ist in Zeiten des Zinsanstieges bei weitem nicht mehr selbstverständlich!

Die 0,9 betreffen z. Zt. wohl nicht Opel... habe heute durch Zufall z. Bsp. bei einem, vielleicht dem grösstem VW-Hdl. in D (... Rätsel.... wer ist das wohl...? ) ein solches Zinsangebot für ein Golf V als TSI / GT Sport gesehen. War dort nur, weil meine bessere Hälfte sich den Tiguan unbedingt angucken wollte..... aber keine Angst, solch ein Auto kommt mir nicht ins Haus... bleibe nicht nur bei meinem "Youngtimer" der Marke Opel verbunden!!!! Aber man sieht, wie sich auch VW extrem den Markt kauft, z. Bsp. angeblich beim Polo auf Tageszulassungen bis zu 25 % wg. dem Corsa und seinem Erfolg!!

Also zum Thema; vergleichen sollte man immer. Es kommt auf die Modelle, Laufzeiten, mit/ohne Schlussrate etc. an, welche Konditionen es gibt. Es gilt nur nicht mehr das jahrzehntealte Gerücht, bei Barzahlung gibt es viel mehr Rabatt; weil der Händler sofort das Geld bekommt, sich die Mühe mit der Finanzierung nicht machen will, Verkäufer haben eh keine Ahnung davon etc. Stimmt alles nicht wirklich!

Viel Glück beim Herausfinden des besten Angebotes.... und probiere es vielleicht auch mal mit einem "Naturalrabatt", es kann nicht wirklich immer 20% Nachlass auf NW geben...!!!

Gruss

Lusitano

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt:

20% ist ein wenig viel verlangt - 15% sind aber drin.

Und finanzieren... - wenn ich mir ein Auto nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Und finanzieren... - wenn ich mir ein Auto nicht leisten kann, dann lass ichs bleiben.

Wenn das so wäre, dann hätten wir nur halb so viel Verkehr in Deutschland...

Leasen hat nicht mit "sich nichts leisten können" zu tun...ich kann mir schon ein Auto leisten, aber möchte nicht warten,

bis ich die Kohle zusammen habe!

Wenn ich mir ein Auto lease, kommen ja auch, je nach Modell, 300-400 EUR im Monat zusammen...! Also muß ja doch Geld

vorhanden sein.

Ist wie mit der Wohnung...die wird ja auch meistens gemietet...

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen