Wieviel Rabatt z.Zt. möglich??
Moin,
ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem FOH,
da bei meinem das Leasing ausläuft....Er möchte mir natürlich einen einen neuen verkaufen 😉
Wieviel Rabatt ist z. Zt. denn bei Opel so möglich??
Es wird vielleicht ein 1.9 CDTi (150PS) Caravan oder der 1.6 Turbo Caravan....
oder vielleicht auch der 1.7 CDTi Caravan mit 125 PS ??!
Gruß Michael
34 Antworten
Ältester Opel-Händler ist Staiger in Ba-Wü (107 Jahre), größter in Deutschland war mal GvO (26 Betriebe), ist aber mittlerweile AVAG (75.000 Fzg. europaweit, davon ca. 29.000 gebrauchte, ca. 60% GM-Marken).
@ opel-insignia
deutschlands straßen waeren leer, wenn dort nur die neuen, bezahlten auto´s fahren wuerden....
lt. aussage meines foh werden mehr als 80% aller neuwagen gelaest oder finanziert ! und von den verbleibenden rd. 20% helfen oma und opa nach....
also... wer kauft sich ein neues auto und bezahlt es ??? (von seinem ersparten)
die wenigsten !
mfg
Rabatt - 17,25 %
Tageszulassungsrabatt: - 23,00 %
Dazu kommt noch Überführung. Ich hätte da fast gekauft. Bin dann doch zum kleinen Händler.
Was sagt ihr dazu ???
viele Grüße
Herm
Mein neuer : 11,5% Rabatt und ein klein wenig über Schwacke für meinen Gebrauchten.
Grösster Opelhändler in Luxemburg seit eine anderer wegen schlechtem Management aufgeben musste.
Ähnliche Themen
Hab für meinen alten G ein bisschen mehr als den Händler Einkaufspreis bekommen, nichts aufregendes.
Dazu hier und da ein paar Kleinigkeiten so dazu bekommen, wie die Anschlußgarantie für 2 Jahre oder ein paar Zubehörteile. In Summe machte das einen kleinen Rabatt von nicht mal 10% auf den Neupreis, dafür hab ich aber die Finanzierung mit 0,01% effektivem Jahreszins bekommen. 0,01% weil das System einen Zinssatz von 0% nicht akzeptieren wollte. 😁
Und das macht auf die Finanzierungsdauer gesehen einen Rabatt von nochmal deutlich mehr als 10% aus.
Ich bin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von southface
...Hier werden wieder Prozente verteilt, das ist ja der Wahnsinn.
Kleinere FOH´s haben die nicht einmal. Ich denke 12 sind immer drin, aber die besagten bis 20 ohne Tageszulassung naja!
....
MfG
southface
Bei etwas Geduld sind 15% Rabatt immer drin, auch 18% wie z.B. bei Auto-Bestpreis und anderen im Internet sind möglich. Die Zeiten sind gottlob uinwiderruflich vorbei, zu denen man mit einem Satz Fußmatten oder max. 3% abgespeist wurde.
MfG Walter
an die österreichischen astra-gtc-fahrer...bei mir bzw. frauchen wirds langsam ernst und in den nächsten wochen wird ein kauf eines gtc´s mit dem 1,9er 110kw diesel in erwägung gezogen...was ich bei opel bei uns grad gesehen habe wird momentan die nova vergütet.(wären schonmal 8%) was ist so ca. an prozenten insgesamt drinnen? nur damit ich weiß wo ich ansetzen muss. nein, ich will ned das mein händler nix verdient, möcht nur nen überblick ^^. und es wird nichts in zahlung gegeben.
Hallo,
schau doch einfach bei auto-best-preis.de oder inter-24.de
Ich habe im Juni 2007 knapp 21 % auf meinen Astra bekommen.( Auto-Best-Preis)
Hat alles super geklappt. Deutsches Auto und Händler ca 100 km entfernt.
Gruß
Karlheinz
Zitat:
Original geschrieben von Opeltiroler
an die österreichischen astra-gtc-fahrer...bei mir bzw. frauchen wirds langsam ernst und in den nächsten wochen wird ein kauf eines gtc´s mit dem 1,9er 110kw diesel in erwägung gezogen...was ich bei opel bei uns grad gesehen habe wird momentan die nova vergütet.(wären schonmal 8%) was ist so ca. an prozenten insgesamt drinnen? nur damit ich weiß wo ich ansetzen muss. nein, ich will ned das mein händler nix verdient, möcht nur nen überblick ^^. und es wird nichts in zahlung gegeben.
Also bis zu 14% sind im Ösiland auch ohne INet Vermittler für Privatkunden auf alle Fälle drinn! Solltest du Öffentlicher Bed. sein und dein privates Fahrzeug auch für die Arbeit benötigen gibt es von GM nochmals extra 3% drauf! Allerdings musst du Dir das von Deiner Dienststelle schriftlich ausstellen lassen.
Mom. ist der Automarkt sowieso im Rückgang und Opel schleudert die Autos zu Spottpreisen raus - vielleicht kann man mit der Nova Variante auch mehr als 14% rausschlagen - wie ich damals 2006 gekauft habe bekam ich 11% + Winterreifen + 1 Jahr Zusatz Garantie und einen vollen Tank - das entspricht den 14% bei einem großen Opel Händler in Niederösterreich - unter 10% würde ich auf gar keinen Fall bei GM kaufen.
Grüße
vielen dank, nächste oder übernächste woche gehts dann ab zum foh.... ich schwanke zwischen 1,6 turbo und 1,9 cdit 110kw...arghs... eine schwere entscheidung^^
das der knackpunkt. ca 17000 vielleicht ein wenig mehr 80% auf der ab. das mit lpg ist in österreich nen problem, das problem sind die tankstellen. nächste lpg-tankstelle ist 45 km weg. bei uns sind die eher auf den cng trip.
Bin am Überlegen, ob ich meinen bisherigen in einen ASTRA umtauschen soll.
Seit wann gibt es den aktuellen Astra und wann kommt der neue heraus?
Wollte gerne was mit Hybridtechnik. Ist da was im Gange?
Bezahlte meine Wagen bisher immer bar.
Aber als ich neulich beim Händler war, meinte er, dass Leasing für ihn besser sei. Bekäme dann vom Werk eine Provision, die er mir zur Hälfte gutschreiben wolle.
Aber Leasing will ich nicht so gerne, weil ich den Wagen behalten will. Er meinte, ich bekäme ein Vorkaufsrecht.
Aber als ich den Leasingvertrag durchlas, stand da, dass die Leasingfirma mir den Wagen nicht überlassen muss.
Da weiß ich jetzt natürlich nicht, was wahr ist.
Zitat:
Original geschrieben von Roomster
Bin am Überlegen, ob ich meinen bisherigen in einen ASTRA umtauschen soll.
Seit wann gibt es den aktuellen Astra und wann kommt der neue heraus?
Seit 2004, einige der Motoren (der 1,6 Benziner und die 1,7er Diesel) haben noch 2007 ein Update erhalten. Der Astra I dürfte 2010 fällig sein.
Zitat:
Im Gange schon aber nicht für den Astra H, das dürfte erst für den I ein Thema werden.
Zitat:
</blockquote>
Seit 2004, einige der Motoren (der 1,6 Benziner und die 1,7er Diesel) haben noch 2007 ein Update erhalten. Der Astra I dürfte 2010 fällig sein.
Zitat:
Original geschrieben von KarstenS
Im Gange schon aber nicht für den Astra H, das dürfte erst für den I ein Thema werden.Zitat:
2010? Mal sehen, ob ich noch so lange warten will.
Gibts grad was vom Werk, sowas wie besonderen Bonus für Markenwechsler?