wieviel rabatt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

wieviel rabatt bekommt man so ungefähr auf ´nen neuwagen (golf V *g*) zur zeit eigentlich so auf den listenpreis???

danke!

gruß

20 Antworten

nix, wenn du jetzt schon einen bestellen willst!!! 😉

naja...

hallo,

was meinst du mit jetzt bestellen?

ich dachte so an ende des jahres bzw. frühjahr 2004!??!

was meint ihr?

danke!

gruß

Die Fussmatten wirste wohl so bekommen, wenn du gut verhandelst dann bekommste vllt noch ne Tankfüllung!

was ich meine ist:

wenn nen neues Modell rauskommt, stellt sich jede Marke meistens erstmal etwas an, mit den den Rabatten!!

Aber ich denke, wenn der Wagen ein Jahr auf dem Markt ist, dann wirste 10 % kriegen evtl auch mehr, da VW sich mit den Absatzzahlen sowieso verechnet hat! der Golf wird sich nicht mehr soooooo gut verkaufen! So wird es sein!

Am Anfang gibts ja nie was, bin mal gespannt wie es mit der Finazierung aussieht! Obs auch noch 0,9 % oder sogar 0,0 sind! Was ich bezweifle!!!

na ja, abwarten und handeln!! es muss immer min 10% rausspringen, sonst würde ich nicht kaufen!!

lg
FLorian

Ähnliche Themen

solange kein gti mit dem 2L turbo und/oder die 3.2 v6 topversion aufm markt ist, ist er sowieso nicht sooo interessant

naja, vielleicht wär der R5 tdi ja noch was, so als gti diesel version

mal gespannt wann ein neuer leon von seat kommt, das wird sicherlich wieder der preisbrecher in der golf-5-basis-klasse

ja das kann gut sein! Aber Seat ist nicht gaanz so mein Ding!

Ja ich warte auf den 30 Jahre Jubi Gti! Das wird dann der Hammer! Dauert noch 2 ´Jahre, dann bin ich mit der Ausbildung fertig... kaufen **g**

wäre nen Traumwagen!

der golf5 wird sich überhaupt nicht verkaufen wenn sich am design nichts ändert. habt ihr schonmal jemanden getroffen dem der golfV gefällt ? ich nicht.

und die, denen er gut gefällt finden an opel oder seat dann letzenendes doch mehr augenschmaus von golfV art und müssen nicht so viel dafür zahlen. da wären wir dann schonmal bei 0,1% potenziellen interessenten in der zielgruppe angelangt von denen 99% am erscheinungsdatum gar kein neues auto brauchen.

glückwunsch vw

einen guten vergleich wieviel rabatt man bekommt, wird ma nerst dann haben wenn einschlägige eu-importeure den golf5 auflisten

hab mal auf der niederländischen vw seite nachgeschaut, da kann man noch keinen golf5 konfigurieren

wird also demnach noch dauern!

ich würde bei den importeuren mal von 12-13% auf den deutschen listenpreis ausgehen

PS: beim touran z.B. bekommt man in den niederlanden schon ein top modell mit 140PS tiptronic 2L tdi version und integrierter standheizung usw.

besonders löblich finde ich, dass man die standheizung endlich gleich serienmässig mitbestellen kann und das ding auch passend in das heizungs-klima system integriert wird

der golf5 wird sicherlich wieder ein verkaufshit, das design ist ok, aber natürlich nix aussergewöhnliches
mal sehen ob ein neuer leon kommt, da der angekündigte altea wohl eher so in richtung van tendiert, wenn ich das richtig verstanden habe

übrigens finde ich die skoda preise NICHTMEHR ok, der fabia kostet z.B. fast so viel wie ein polo, während der ibiza noch deutlich (je nach ausstattung knapp 2000€ billiger ist, was bei um die 16000 kaufpreis sicher ein gewichtiges argument ist)

der leon ist da auch deutlich günstiger als ein golf4!

trotzdem finde ich, es gibt immer noch heftige Qualitätsunterschiede zwischen Seat und VW! auch wénn das viele nicht glauben... aber wirgendwo wird ja gespart!!!
aber jeder soll das Auto fahren, welches ihm gefällt!!

lg
Florian

Ich finde auch, dass Seat nicht 100% an die Qualität von VW rankommt. Natürlich bauen die keine schlechten Autos vom Design her. Ausserdem werden in den Modellen noch die etwas älteren Motoren(1.9TDI, 1,8T) eingesetzt werden. Wobei der neue 6L Cupra oder der Fabia RS mitsicherheit 2 atraktive Fahrzeuge sind.

Und nochwas zum Golf V. Der Wagen wird sich mit sicherheit gut verkaufen. Ich kann mich noch daran erinnern als der G IV rauskam. Am Anfang stöhnten alle rum, dass der Wagen das hässlichste ist was VW gebaut hat ..... blabla. Und sieh mal einer an wo der G IV jetzt steht. Zudem habe ich hier im Forum einige Sinneswandel sehen können. Es gab einige, die am Anfang die ersten Bilder gesehn haben und sofort meinten, er würde nicht gut aussehen. Als dann mehrere Bilder auftauchten, ging der Trend wieder in die andere Richtung. War schon lustig anzusehen. Ich persönlcih finde den Wagen gut und würde ihn sehr gerne nächstes Jahr fahren.

also mit dem GOlf V bin ich echt unsicher.... es gibt sehr viel Konkurrenz.. okay die gab es schon immer.. sollte man nicht vergessen, aber heutzutage haben die Leute das Geld nicht mehr so locker sitzen... bin echt mal gespannt auf die Verkaufszahlen und aufs Auge.. wie oft er doch zu sehen wein wird! Also kenne schon ein paar, die jetzt extra auf den G5 gewartet haben!!! Aber abwarten... wir werden sehen!

Ja bei Seat wird am Cockpit gespart und an den Dämmstoffen... Türdichtungen.. Schaniere usw... vergleicht mal! Kein Scherz... habe mich überzeugt... da ich einen Seat Ibiza haben wollte..... bis ich ihn live gesehen habe... echt arm... einfach super billiges Cockpit und Schalter.. etc!

Na ja! MEINE MEINUNG!!! Muss keinem gefallen!!

wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht!

lg

FLorian

dass es für skoda und seat noch keine fsi oder 4ventil diesel gibt ist wirklich schade 🙁

aber das mit der qualität kann ich nicht bestätigen, habe mir da polo und ibiza ganz genau angeschaut
die bedienelemente sind eh identisch, musst dir nur mal die climatronic anschauen

einziger unterschied:
beim vw ist sie blau hinterleuchtet, beim seat rot

das design beim vw ist halt schnörkelloser, im ibiza runder
beispiel lüftungsdüsen, beim vw eher rechteckig, beim ibiza kreisrund

was einem da mehr gefällt ist wirklich geschmackssache. mir wäre es wurscht gewesen

bei der ausstattung, sitzen, motoren- und platformtechnik gibts ja eh keine unterschiede (der FSI fehlt halt), dafür bekommt man den ibiza halt auch mit 130PS tdi

xenon ist im polo ebenfalls ein fremdwort

da ich unbedingt nen neuwagen wollte hab ich mir nen ibiza geholt, da gibts einfach mehr fürs gleiche geld

nen polo hätte mich bei gleicher ausstattung locker 2000€ mehr gekostet, das wars mir eben nicht wert

Naja, ich will zwar keinen Golf kaufen.

Jedoch hab ich für meinen neuen A3, den es ja auch noch nicht so lange gibt bei meinem Händler 16% rausgehandelt.

Ist an sich mein Stammhändler (mein 3. A3 in Folge) bei dem ich auch immer die Wartung machen lasse. Aber trotzdem bin ich der Meinung auch die VW - Händler können sich beim Rabatt nich mehr so anstellen (wenns nich grad die Basis ist 😉 ), schließlich gibbet auch andere Marken.

da ott

hallo zusammen,

ich habe heute einen VW Golf V 2.0 TDI Sportline bestellt.

Der Händler hat mir 9 % Rabatt gewährt.

Gut gell.

Grüße aus München

Deine Antwort