ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel PS hat der?

Wieviel PS hat der?

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:27

Hallo Jungs,

Gestern bin ich auf die AB, vor der AB musste ich Vorrang geben, bevor ich Kurveneinfahrt zur AB nahm.

Ok, stehen geblieben Vorrang gegeben, dann sah ich hinter mir einen E90. 1. Gang zügig losgefahren, aber nicht voll. Der E90 klebte an der Stossstange. Dann im ersten Gang bis roten Bereich und auch im 2. Gang voll getreten in den roten Bereich. Konnte nicht sofort auf die überholspur, weil Autos kamen und ich kurz vom Gas gehen musste, der E90 ist dann vor mir auf die überholspur und zischhh.

Er hatte eine Doppellrohr Auspuff (kein Duplex), so wie bei meinem 325i.

 

Wieviel PS hat so ein E90 mit Doppelrohr? Sonst hab ich kein Schriftzug, nichts gesehen.

Also eine Antwort mit PS Anzahl genügt mir, im I-net nichts gefunden.

Bitte erspart euch wie "schon wieder bla bla bla Thread"

Gruss

2fast

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Februar 2006 um 11:29

Der 325i hat 218PS und der 330i hat 258PS die haben beide Doppelrohrauspuff!

Jo,da wirst du immer das nachsehen haben ;)

Die neuen Motoren sind erstklassig mal wieder :)

am 15. Februar 2006 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Jo,da wirst du immer das nachsehen haben ;)

Die neuen Motoren sind erstklassig mal wieder :)

Ja, das nachsehen wird er im Sprint von 0-100 haben!

In diversen Test im TV wurden Motoren als subjektiv lahm betitlt, wegen des geringen Drehmoments. Als erstklassig wurden die auf keinen Fall bezeichnet und erst recht net der 2,5 liter...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Ja, das nachsehen wird er im Sprint von 0-100 haben!

In diversen Test im TV wurden Motoren als subjektiv lahm betitlt, wegen des geringen Drehmoments. Als erstklassig wurden die auf keinen Fall bezeichnet und erst recht net der 2,5 liter...

Du kannst in fast jeder Zeitung lesen wenn ein vergleichstest ist das die Bmw meist schlecht abschneiden...egal ob im vergleich zu Daimler oder Audi oder iwe auch immer.Aber ich finde in sachen Motoren ist Bmw Spitze.

am 15. Februar 2006 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Du kannst in fast jeder Zeitung lesen wenn ein vergleichstest ist das die Bmw meist schlecht abschneiden...egal ob im vergleich zu Daimler oder Audi oder iwe auch immer.Aber ich finde in sachen Motoren ist Bmw Spitze.

Das sah beim E46 alles anders aus! Da war er meist knapp aufm 1. oder 2. Platz wenn die drei Marken getestet wurden, aber beim E90 leider sogut wie immer letzter :-(

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Der 325i hat 218PS und der 330i hat 258PS die haben beide Doppelrohrauspuff!

Ok, dann war es bestimmt ein 330i, hatte nämlich Liechtensteiner Kennzeichen, dass ist gleich die grenze nach österreich. Die Liechtensteiner fahren eh fast immer die bestmotorisierten Autos. Naja, wenn das Geldbeutel passt, wieso nicht? Würde ja auch einen aufgedrehten M3 fahren, wenn ich das Kleingeld beiseite hätte.

Also danke mal recht herzlich.

Gruss

Fatih

na klar hakan. welche tests waren denn das?

bmw wird sich schon was denken bei den neuen R6 da glaube ich kaum dass die subj. als lahm bezeichet worden sind, ausser der redakteur hat kein plan und nicht ordentlich gedreht, denn das kann nen R6 von bmw am besten.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Das sah beim E46 alles anders aus! Da war er meist knapp aufm 1. oder 2. Platz wenn die drei Marken getestet wurden, aber beim E90 leider sogut wie immer letzter :-(

Komisch, ich seh den immer nur auf dem 1. oder 2. Platz. Egal ob 1er, 3er, 5er oder 7er. In der aktuellen AMS könnt ihr auch nachlesen was für ein Verkaufsschlager der neue 3er ist und was für ein klasse Auto nebenbei:D Der 1er lässt die A3 und Golf Kollegen meist alt aussehen wegen einem günstigen basis Preis, den Motoren (vorallem Diesel), Fahrspass etc. Ich hab überhaupt noch nie etwas negatives über einen BMW Motor gelesen:confused: Negative Punkte sammelt BMW meist bei Komfort, weil zu sportlich ausgelegt, oder bei der Aufpreisliste weil alles einzeln bestellt werden muss und ne menge Kohle kostet. Außerdem hat ein 2,5l eben um die 250NM sofern keine Aufladung besteht und der 325i hat die schon bei 2750U/min bis 4250U/min was ein Spitzen Wert ist;) Was lest ihr denn so für Zeitschriften?

Greetz

am 15. Februar 2006 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

na klar hakan. welche tests waren denn das?

bmw wird sich schon was denken bei den neuen R6 da glaube ich kaum dass die subj. als lahm bezeichet worden sind, ausser der redakteur hat kein plan und nicht ordentlich gedreht, denn das kann nen R6 von bmw am besten.

Ich kann dir genau sagen wo das behauptet wurde, und zwar in DSF auf Motorvision!!! Da wurde der neue 325i Touring einzel getestet, die haben aus den Beitrag sowas wie ein "Geheimmission" Filmchen gemacht. Da ist erst der Mann zum Flughafen gefahren, da haben die paar Daten aufgezählt und dann ist die Frau zurück gefahren, und das der Motor auf grund des "geringen" Drehmoment als lahm bezeichnet wurde, haben die genau dort gezeigt!!!

am 15. Februar 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

 

Komisch, ich seh den immer nur auf dem 1. oder 2. Platz. Egal ob 1er, 3er, 5er oder 7er. In der aktuellen AMS könnt ihr auch nachlesen was für ein Verkaufsschlager der neue 3er ist und was für ein klasse Auto nebenbei:D Der 1er lässt die A3 und Golf Kollegen meist alt aussehen wegen einem günstigen basis Preis, den Motoren (vorallem Diesel), Fahrspass etc. Ich hab überhaupt noch nie etwas negatives über einen BMW Motor gelesen:confused: Negative Punkte sammelt BMW meist bei Komfort, weil zu sportlich ausgelegt, oder bei der Aufpreisliste weil alles einzeln bestellt werden muss und ne menge Kohle kostet. Außerdem hat ein 2,5l eben um die 250NM sofern keine Aufladung besteht und der 325i hat die schon bei 2750U/min bis 4250U/min was ein Spitzen Wert ist;) Was lest ihr denn so für Zeitschriften?

Greetz

Geh mal auf Autobild.de und lest euch mal den Test A4 vs. 3er vs. C-Klasse durch!!! Ich habe jetzt kein bock dir aufzuzählen, wo ich das alles gelesen habe.

Der E90 325i hat zwei normale Endrohre, der 330i und 330d zwei verchromte. Daran kann man die unterscheiden.

Bin den 2.5 und den 3.0 schon gefahren und die gehen ordentlich ab, kein Vergleich mit unseren 328ern. Und das obwohl beide Automatik hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Geh mal auf Autobild.de und lest euch mal den Test A4 vs. 3er vs. C-Klasse durch!!! Ich habe jetzt kein bock dir aufzuzählen, wo ich das alles gelesen habe.

L:DL in dem Test landet der 325er Touring auf Platz 2 und das nur weil er den kleinsten Kofferraum hat. Übrigens hat die C-Klasse in diesem Test den kleinsten Drehmoment;) Desweiteren wird geschrieben:

Zitat:

Zitat: Autobild

Der 24-Ventil-Saugmotor gehört zum Besten, was Motorenbau zu bieten hat. Er läuft so sanft wie das Handwäscheprogramm einer Miele: völlig vibrationsfrei, beinahe lautlos, nur beim Beschleunigen spielt er ein kerniges Konzert aus zwei Auspuffrohren. Dabei fühle ich mich selbst in scharfen Kurven so sicher wie im Simulator.

Dann hab ich bei Autobild noch einen Vergleich zwischen Lexus IS250 und BMW 325i gefunden, wo der BMW dem Lexus natürlich wieder um Länger vorraus ist und ein dickes Lob für seinen super Reihensechsermotor bekommt:D Hier mal zum Vergleich:

Lexus 250IS: 2500ccm, 208PS bei 6400U/min, 252NM bei 4800U/min, 0-100 8,1s

BMW 325i: 2497ccm, 218PS bei 6500U/min, 250NM bei 2750U/min, 0-100 7,3s

am 15. Februar 2006 um 15:41

Man Beatnik ich rede vom Vergleich zwichen A4 - Mercedes C-Klasse - und E90 ich rede über die Limos... ich gebe auf, denkst du ich erzähl hier so ein scheiß der net stimmt oder was. Ich bin seit meiner kindheit BMW-Fan und erzähl bestimmt net so ein scheiß man...

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

Man Beatnik ich rede vom Vergleich zwichen A4 - Mercedes C-Klasse - und E90 ich rede über die Limos... ich gebe auf, denkst du ich erzähl hier so ein scheiß der net stimmt oder was. Ich bin seit meiner kindheit BMW-Fan und erzähl bestimmt net so ein scheiß man...

Genau aus diesem Vergleich stammt das Zitat man Hakan! Ich glaub manche kommen einfach nicht damit zurecht das die neuen Modelle besser als die alten sind:rolleyes: Das geht nicht gegen dich persönlich, aber die ganzen Aussagen von wegen "mein 328er macht 330er platt" oder "mein 328er macht den E90 platt" sind so weit hergeholt und kindisch das mir das langsam schon auf'n Sack geht. Wenn das alles stimmen würde gäbe es nichts dümmeres als sich ein Nachfolgermodell des E36 zu kaufen weil das ja schon der beste für alle Zeiten ist:rolleyes:

Aber naja, hier der link zu dem Autobild-Test;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel PS hat der?