ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&M Luftfilter 12 PS Mehrleistung!

K&M Luftfilter 12 PS Mehrleistung!

Themenstarteram 17. April 2005 um 23:52

hallo,

also ich hab mit meinem Kumpel eine Wette gemacht der hat so ein offenen K&M Filter in seinem 316i eingebaut und hat mir gesagt er hätte jetzt damit 12 PS mehrleistung!

Ich hab ihm das nicht geglaubt aber er meint das wär normal wegen geringerem widerstand und so?

Er meint auch das er locker mit einem 320 mithalten kann(er hat noch ein sportauspuff und so spezialzündkerzen drin).Ich kann ihm das irgendwie nicht glauben.wir haben um 50 euro gewettet und jetzt will ich nicht verlieren.

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2005 um 5:41

moin !

also nochmal prinzipell zum thema luftfilter und bmw ... die bringen garnix ! warum ganz einfach ....

die hersteller werben damit, das diese "sportluftfilter" mehr durchsatz bringen, als der original, damit der motor mehr luft bekommt ... ect. so weit so gut .... aber fakt ist, das schon die originalen luftfilter viel mehr durchsatz bringen, als die motoren überhaupt brauchen. bmw verwendet somit z.b. ein und den selben luftfiltereinsatz vom 320i bis zum e36m3. auf deutsch... der 320i filter bringt genug durchsatz um sogar einen 343PS starken m3 mit ausreichend luft zu versorgen.

noch fragen ?

wems also um leistung geht, der kann sich das geld für solchen quatsch sparen !

mfg Jan

achja ... zum thema: LOL :D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Falls Du uns nicht verarschen willst: Er hat keine Chance gegen den 320i. Selbst wenn er den Tiger in den Tank packt nicht.

:D

am 18. April 2005 um 0:10

dann sag ihm dass er jetzt noch v-power tanken muss um nen m3 abzuziehen ;)

Also dein Kumpel wird auch zur Kategorie geisteskrankes wrack gehören! und wenn er sich den

K&N aufs dach macht sieht er keine Sonne!

NICHT K&M!!!!!!!!!!

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:23

Doch!! Ich hab das gesehen das ist ein K&M filter sieht wie so ein trichter aus.Also mein kumpel kennt sich schon echt gut mit autos aus und mit den zündkerzen und auspuff zusammen kann das ja vielleicht sein mit der leistung.Aber 12 ps nur durch den filter?das glaub ich dem nicht

Themenstarteram 18. April 2005 um 0:29

Also so sieht dieses ding aus

vww.xdream-tuning.de/images/artikel114.jpg

am 18. April 2005 um 0:29

... ein offener luftfilter bringt gradma garnix: das ding zieht durch die nicht wirklich vorteilhafte konstruktion nur warme luft aus dem motorraum an was die leistung eher noch negativ beeinflusst als den vermeintlichen leistungsgewinn durch den geringeren widerstandt, außerdem ist der orignale luftfilterkasten so konstruiert, dass er die luft direkt von vorne ansaugt, also druck durch fahrtwind -> was will man mehr? :D

kannst deinem kumpel wie gesagt ausrichten, dass das ding garnix bringt, wenn er das net glaubt soll er mal 2 durchlaeufe aufm pruefstand machen einen mit und einen ohne, oder warum glaubst du hat dann net jeder sport/rennwagen so ein teil drin, sondern immer ein ansaugrohr das irgendwie nach vorne und aus dem motorraum rausgeht? ;)

am 18. April 2005 um 2:33

Re: K&M Luftfilter 12 PS Mehrleistung!

 

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

hallo,

also ich hab mit meinem Kumpel eine Wette gemacht der hat so ein offenen K&M Filter in seinem 316i eingebaut und hat mir gesagt er hätte jetzt damit 12 PS mehrleistung!

Ich hab ihm das nicht geglaubt aber er meint das wär normal wegen geringerem widerstand und so?

Er meint auch das er locker mit einem 320 mithalten kann(er hat noch ein sportauspuff und so spezialzündkerzen drin).Ich kann ihm das irgendwie nicht glauben.wir haben um 50 euro gewettet und jetzt will ich nicht verlieren.

löl ein super witz ...sag ma deinem freund das ich auch nen h und m sportluftfilter hab und mit meinem vw käfer etzt die ferraris von der bahn schiebe löl ..12 ps lach vielleicht in seiner lichtmaschine !!!

mfg :)

am 18. April 2005 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von Misantroph BG

Doch!! Ich hab das gesehen das ist ein K&M filter sieht wie so ein trichter aus.Also mein kumpel kennt sich schon echt gut mit autos aus und mit den zündkerzen und auspuff zusammen kann das ja vielleicht sein mit der leistung.Aber 12 ps nur durch den filter?das glaub ich dem nicht

Aha, das ist sehr zu bezweifeln das er sich auskennt,

bei dem schmarn was der da verzapft :rolleyes:

am 18. April 2005 um 4:20

Wett mit ihm um 1000 € euro und kauf dir was schönes

( so ein Volli.... ) ( dein kumpel )

(Auch wenn ihm alles was er reingemacht hat Rofl 20 PS bringen soll , weil Gott seinen Filter anderes als alle anderen gemacht hat kommt er nicht an nen 320 ran der Schwachmat )

316 ca 100 PS

320 hat 150 PS

am 18. April 2005 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

weil Gott seinen Filter anderes als alle anderen gemacht hat kommt er nicht an nen 320 ran der Schwachmat )

316 ca 100 PS

320 hat 150 PS

Wir dürfen auch nicht vergessen das der gute 320 2 Zylinder mehr hat! Das bedeutet weitaus mehr Drehmoment, wodurch die PS noch schneller kommen!

Ich würd gern mal gegen den fahren! Stell meine Automatik auch auf Eco! :D :D :D

Dein Kumpel muß ja echt ein Fuchs sein:D *kopfschüttel*

am 18. April 2005 um 5:41

moin !

also nochmal prinzipell zum thema luftfilter und bmw ... die bringen garnix ! warum ganz einfach ....

die hersteller werben damit, das diese "sportluftfilter" mehr durchsatz bringen, als der original, damit der motor mehr luft bekommt ... ect. so weit so gut .... aber fakt ist, das schon die originalen luftfilter viel mehr durchsatz bringen, als die motoren überhaupt brauchen. bmw verwendet somit z.b. ein und den selben luftfiltereinsatz vom 320i bis zum e36m3. auf deutsch... der 320i filter bringt genug durchsatz um sogar einen 343PS starken m3 mit ausreichend luft zu versorgen.

noch fragen ?

wems also um leistung geht, der kann sich das geld für solchen quatsch sparen !

mfg Jan

achja ... zum thema: LOL :D

12 PS halte ich fürn bischen wenig! Bei mir hats damals 22 PS gebracht! Allerdings habe ich den Luftfilter auch vorher mit flüssigem Sauerstoff getränkt und bin dann direkt hinter Schumacher gefahren. :D

Warum fühle ich mich verarscht *grübel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. K&M Luftfilter 12 PS Mehrleistung!