ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wieviel Km hat euer A6 gelaufen?

Wieviel Km hat euer A6 gelaufen?

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 15:54

Hallo an alle A6 Fahrer,

mich würde mal brennend interessieren, wieviel Km eure Schätze schon auf dem Buckel haben. Egal welcher Motor, welches Getriebe, einfach schreiben :o)

Bin gespannt!

Mein Dicker ist nen '96 2,6 Avant, Handschaltung und hat erst 188 000 km gelaufen.

 

Viel Spaß wünscht euch Sebulba

Beste Antwort im Thema

96 er S6 V8 Avant Automat gechipt und E85

249980 KM

Ich fahre zuviel für meine Frau!:D

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Doch schon so viel ;)

Mein ABC Avant kratzt an der 275000 Marke. Da geht noch was.

mein AAT hat die 400tkm vor einer Woche überschritten

der S6 hat 128tkm

ACK 296000, momentan außer Gefecht

Hab meinen AEL Fronti letzte Woche mit 562tkm auf der Uhr verkauft. Lief prima bis zuletzt; hat sich dann aber wegen der Umweltzonenproblematik nicht mehr wirklich gelohnt. Bis auf zwei Satz Querlenker, 2 Sätze Stoßdämpfer, diverse Bremsen, Reifen und Zahnriemen hat der in den 16 Jahren, die er bei mir gewohnt hat, keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Im letzten halben Jahr hat er aus dem Auspuff n bissl nach unverbranntem Diesel gerochen.. ich nehm mal an, die Düsen waren fällig.

94er AAH quattro Automatik Limo: 156000

96er AAH fronti schalter Avant: 290000

95er AEC Automatik: 309000

bei den AAH jeweils nur beide ZKD getauscht. Sonst laufen die wie neu. So sahen auch die Laufbahnen der Zylinderwände aus.

Mein Sahnehäubchen, der AEC wird erst einmal komplett umgekrempelt. Habe ich erst seit 14 Tagen.

Da gehen sie dahin die diesel. Habe meinen wieder auf der bahn und es macht laune damit zu fahren. Uz... na und ?

Die 400tkm könnte ich dieses Jahr schaffen.

Mittlerweile hab ich 167.000 runter und der AEL läuft super!

Einzig ein paar macken am Fahrwerk und leichte optische Mängel, aber mit dem heute ausgehandelten Teilerabatt wird das schon ;D

94er AAH Quattro Limo: 170.000 KM

97er AEL Quattro Avant: 330.000 KM

Zitat:

@Hafnernuss schrieb am 12. Mai 2015 um 19:12:54 Uhr:

Mittlerweile hab ich 167.000 runter und der AEL läuft super!

Einzig ein paar macken am Fahrwerk und leichte optische Mängel, aber mit dem heute ausgehandelten Teilerabatt wird das schon ;D

Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren...... ;)

Bin mit dem S6 AAN Automatik Limo bei 221.000km. Bj. 7/94. Umrüstung auf LPG bei km Stand von 85.000km. Alltagsauto mit ca. 25.000km / Jahr.

Probleme Motor:

2 Zündspulen defekt

Hallgeber (Nockenwelle) defekt

Zusatzwasserpumpe undicht.

Fahrwerk:

Ständiges Knacken der vorderen Federbeine beim einlenken durch Verspannung der Federn (Danke Audi für die nicht passenden Axiallager :-( )

2 Satz Querlenker VA

2 Satz Spurstangenköpfe

2 Radlager VA

1 Satz Sturzstreben für die HA

 

Sonstiges:

zwei Klimastellmotoren

Klima neu befüllt vor 5 Jahren

Mitteltopf

Radio mit extrem schlechtem Empfang

Tank getauscht

Viele Reifen

Audi nervt immer mal wieder und ich hätte das Ding schon längst verkauft wenn er wegen des LPG nicht so verdammt billig zu fahren wäre.

Für ein Auto mit 20 Jahren am Buckel ist das trotzdem kein schlechter Schnitt finde ich.

am 14. Mai 2015 um 15:29

Zitat:

@Zorro13 schrieb am 14. Mai 2015 um 08:43:35 Uhr:

Bin mit dem S6 AAN Automatik Limo bei 221.000km. Bj. 7/94. Umrüstung auf LPG bei km Stand von 85.000km. Alltagsauto mit ca. 25.000km / Jahr.

Probleme Motor:

2 Zündspulen defekt

Hallgeber (Nockenwelle) defekt

Zusatzwasserpumpe undicht.

Fahrwerk:

Ständiges Knacken der vorderen Federbeine beim einlenken durch Verspannung der Federn (Danke Audi für die nicht passenden Axiallager :-( )

2 Satz Querlenker VA

2 Satz Spurstangenköpfe

2 Radlager VA

1 Satz Sturzstreben für die HA

 

Sonstiges:

zwei Klimastellmotoren

Klima neu befüllt vor 5 Jahren

Mitteltopf

Radio mit extrem schlechtem Empfang

Tank getauscht

Viele Reifen

Audi nervt immer mal wieder und ich hätte das Ding schon längst verkauft wenn er wegen des LPG nicht so verdammt billig zu fahren wäre.

gegen den schlechten Empfang, hast du schon deine Antenne und/ oder den Verstärker getauscht?

Gruß

Zitat:

 

gegen den schlechten Empfang, hast du schon deine Antenne und/ oder den Verstärker getauscht?

Gruß

Hab ich auch schon durch und das Radio war auch schon beim Bosch Reparaturservice. Alles ohne Befund. Bleibt noch das Antennenkabel, aber das ist mir dann echt zu viel akt das Teil neu ein zu ziehen.

Am aller nervigsten ist das Knacken der Federbeine. Da kommt man nur mit einem wohlwollenden TÜV Prüfer durch die HU.

am 15. Mai 2015 um 17:09

Zitat:

@Zorro13 schrieb am 15. Mai 2015 um 00:08:43 Uhr:

Zitat:

 

gegen den schlechten Empfang, hast du schon deine Antenne und/ oder den Verstärker getauscht?

Gruß

Am aller nervigsten ist das Knacken der Federbeine. Da kommt man nur mit einem wohlwollenden TÜV Prüfer durch die HU.

ja das geht vielen von uns so.....

Bei mir immer wenns warm wird aber nur auf der Fahrerseite.

Hi.

Wenn es 2024 noch für einen von Euch von Interesse sein sollte:

 

A6 C6 quattro allroad 3.2 FSI aus 2007 liegt jetzt bei

357.000km mit LPG.

Alle 8-10tkm Ölwechsel inkl. Spülung.

Luftfederung hinten 2x gewechselt, Querlenker, Bremsleitungen hinten, Bremsen, Reifen, Motorlager, Scheinwerfer, VDD, Türschlösser, getriebeölspülung und einiges mehr (Zündkerzen usw. auch öfter gewechselt).

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wieviel Km hat euer A6 gelaufen?