wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?
frage
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MacGyver1984
bei VW würd ich mal schätzen 400€ oder so...weil die müssen dein Steuergerät tauschen und so weiter
#
quatsch. Kostet 288 mit Einbau. Bekommst allerdings keine mit Klappschlüssel sondern nen extra Handsender.
Der mit Klappschlüssel ist nach Aussage meines Freundlichen nicht möglich.
Aber man kann sich ja selber einen bauen .
wieso zum geier soll das nicht möglich sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LordHelmchen83
wieso zum geier soll das nicht möglich sein?
Weil du dann wie gesagt wohl ein anderes Steuergerät brauchst und das lohnt sich preislich nicht.
ich hab schon viel gelsesen über getriebe probleme beim golf IV.
Woran kann ich erkennen ob das Getriebe ok ist .
hey,
hab da noch eine frage.??
Wenn man einen normalen golf IV ohne MFA hat kann man dann einen tacho einbauen der MFa Anzeige hat.
liegen die Sensoren? Und Kabeln=???
Danke
also zur zweiten Frage, MFA geht nachzurüsten, musst nur nen passenden Tacho finden, also drauf achten ob mit oder ohne Can (am besten deinen rausbauen und TN in der mitte merken (919= ohne CAN und 920=mit CAN), dann noch den Lenkstockschhalter+ passenden Kabelbaum kaufen, dann haste schon alles, außer du hast keine Klimatronic, dann muste noch Temp-.Sensor für Außentemp. nachrüsten!
Bei manchen auch noch ein Kabel vom MSTG zum KI, wwegen Verbrauchssignal!
Gruß Torsten
Hmm..... ich würde vom 1,4er abraten. Da hat man dann so ein schönes Auto, setzt sich jedes Mal voller Freude rein, und wenn man mal kurz Schub geben will, wird man gnadenlos auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Der Motor ist schwach, dreht beschämend wenig für einen kleinen 4Zylinder und hat, wie man hier im Forum immer wieder liest, eine enorme Ausfallsquote. Mein Austauschmotor wird auch schon langsam etwas rauher... wehe der geht vor Ablauf der Garantie flöten (2 Monate noch...)
Also da würd ich ganz klar zu einem stärkeren Modell raten. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, werd ich der Gurke sowas wie einen MOTOR verpassen. Weiß jemand, wie hoch ich gehen kann, ohne Bremsen/Aufhängung usw ändern zu müssen?
Säuft Öl, die Sau und auch noch das teure LONGLIFE...... (20€/l) *ZENSIERT*
So alle 3000 Km einen Liter.....
Ansonsten kein schlechtes Auto.
Hat das TEmperament einer Wanderdüne aber auf der BAB macht fast jeder Platz, weil die denken, der hat was unter der Haube *g*.
Ist halt ein Schaf im Wolfspelz.....
@jebro
Vorsicht, die 1.4er sind seeeehr anfällig für Getriebeschäden, insbesondere DUU / DUW aus den Baujahren 98 - 2000. Erfahrungsgemäß sind aber auch andere Getriebe betroffen.
Generell ist vom Kauf abzuraten.
Einzige Möglichkeit, dem durch einen Herstellungsfehler vorprogrammierten Getriebeschaden aus dem Weg zu gehen, ist der Einbau eines Reperaturkits auf eigene Kosten.
grüße
Meinen alten 1.4er 09/98(AKQ) habe ich mit ca 160tkm verkauft.Motor und Getriebe haben keine Probleme gemacht nur die Kupplung wäre in der nächsten Zeit mal dran gewesen.
Ich verstehe nicht, dass man den Benziner so loben kann, wenn er 50 000 oder 80 000 km ohne Motorschaden gelaufen ist.
Also alles in Ehren, aber ein Benziner muss ohne Motorschaden mindestens 200 000 km aushalten.
Man sieht wie weit wir gekommen sind, wenn sich alle über 100 000 km freuen.
Der Toyota von meinem Vater (jetzt Passat) haben wir mit 250 000km verkauft. Ohne Probleme damit.
Gruß
Tobias
Ich finde es auch nicht verständlich das hier angaben un die 100tkm machen und dabei froh sind das, das Ding so lange hält???!!!
Meiner hat jetzt auch 110000km 1.Motor und Getriebe was auch meines erachtens akzeptabel sein sollte ich wäre ziemlich enttäuscht wenn der Motor ziemlich bald den Geist aufgibt dann würde ich sagen nie wieder VW!!
Vorher hatte ich einen Astra 1.4 60 PS und der ist bei 259000km kaputt gegangen und wäre aber noch zu retten gewesen hat halt den Wert überschritten daher auf den Schrott gelandet! Und ich hatte nie Probleme mit dem Motor und da soll mal einer sagen OPEL ist scheisse also wenn ich das hier höre weiss ich nicht was scheisse ist 🙂 !?!?!?!