ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?

wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 2:42

frage

Ähnliche Themen
64 Antworten

10 tkm in einem Jahr, dann verkauft, aber in dem einen Jahr war ich nur in der Werkstatt um mir ne FFB nachrüsten zu lassen und die Fensterheber rechts und links auf Garantie reparieren zu lassen. Der Motor hat gehalten...;)

mittlerweile 85tkm und noch immer zufrieden... bis auf die typischen 1,4i Probleme...

Man muss das aber auch mal auf die Menge der verkauften Golf IV 1,4i sehen, da relativiert sich das schon wieder etwas.

Zwar hatte ich ne Menge Probleme mit dem Wagen aber VW hat sich immer extrem kulant gezeigt. Und das auch noch nach 80tkm.

am 23. Juni 2005 um 13:00

Moin Moin,

also mein Golf 4 1,4L 16V hat mittlerweile 112tkm druff ist noch erster Motor, erstes Getriebe und kein Makken bisher...auch noch nicht, das die Leitung oben zugefroren ist...aber lass ich mir dieses Jahr noch einbauen!

Aber sonst keine Probleme mit dem Fahrzeug...läuft noch wie ne eins...selbst Ölverbauchsproblem habe ich nicht, der frisst 1 Liter auf meine Jahresleistung maximal, und die ist immoment bei 15tkm :) *g*

Aber schnell mal auf holz klopfen *toi toi toi*

Aber mein Baby pflege ich auch sher sehr gut....außen wie innen...kann man eigentlich nicht erkennen, das er schon Bj 98 ist :P

Aber kann auch nru glück sein!

Gruß Torsten!

PS: Manchmal trete ich ihn auch bis in den Begrenzer! :P

meiner is 99er Baujahr und hat nun 117tkm runter. läuft noch immer wie ne 1. Also keine Ahnung warum so viele über den Motor/Wagen schlecht reden. Bin zufrieden solang das alles hält ;)

am 23. Juni 2005 um 17:14

Meiner hat nun 56000km mit erstem Motor und erstem Getriebe. Und sonst auch keine Probleme. *aufHolzklopft*

am 23. Juni 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von jebro

ich bin den gestern ja probe gefahren ich fnde das reicht aus 75 ps.

fahre selbst einen 1.4er 16v... ich finde, dass 75ps für das gewicht viel zu wenig sind!

ne 1.6er maschine ist auf jeden fall mehr zu empfehlen!

am 23. Juni 2005 um 17:40

naja....ist denke ich geschmackssache...ich finde es eigentlich ausreichend, nur auf der AB ist das manchmal bisschen dumm, wenn man mal schnell beschleunigen will, zum überholen, aber im stadtverkehr finde ich es absolut ausreichend!

Aber wie gesagt, es ist geschmackssache....

Kann mir aber vom Unterhalt des Autos als baldiger Studie immoment nicht mehr Leisten!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 17:52

ich weiß nicht ob ich mir den wagen holen soll.

Der Motor klingelt ein bisschen

Und hat halt schon 160.000 km runter ist zwar 1 .hand und scheckheft.

Aber was ist wenn große reparaturen kommen.

was meint Ihr ???

Und danke für eure antworten

am 23. Juni 2005 um 18:11

Es gibt auch 1.4er mit 25000km, die klingeln. Zb. der von meiner Mutter - Da würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen ;)

Hi!

Hab mir die Woche jetzt auch einen 1,4 Golf IV Spezial 16 V gekauft ... kann mir eventuell jemand sagen, wo ich Zentrallverriegelung mit Funk nachrüsten lassen kann ... hat nämlich abgesehen von den anderen Extras nur eine normale ZV ... :(

am 23. Juni 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von LordHelmchen83

Hi!

Hab mir die Woche jetzt auch einen 1,4 Golf IV Spezial 16 V gekauft ... kann mir eventuell jemand sagen, wo ich Zentrallverriegelung mit Funk nachrüsten lassen kann ... hat nämlich abgesehen von den anderen Extras nur eine normale ZV ... :(

Bei VW :)

Und wieviel wird das ca. kosten?

am 23. Juni 2005 um 19:12

also mein 1.4er Baujahr 99 (jetzt 78TKm) kostet mich den letzten Nerv. Hatte meine Probleme schonmal hier geschildert. Ab und dann Motoraussetzer, hoher Ölverbrauch, Ruß kommt beim starten aus dem Auspuff. Seit heute mittag geht der Wagen nachdem ich die Kupplung trete und Bremse aus (die Drehzahl fällt bis 500 und kommt dann nicht mehr richtig auf Touren). Dies ist mir dann direkt 20mal auf dem Heimweg passiert :( Werd morgen mal nach VW fahren und denen einen vorheulen

am 23. Juni 2005 um 19:14

Hört ich ziemlich naach ner sehr dreckigen Drosselklappe an!!! Würd ich mal sauzber msachen (lassen?!)

Wieviel kostet denn jetzt ZV mit FFB nachzurüsten ... hab ne normale ZV drin bis jetzt ...

Deine Antwort