ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?

wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 2:42

frage

Ähnliche Themen
64 Antworten

122.000 km... bei km ~100.000 ging der erste Motor flöten und es kam ein ATM mit ~60-70tkm rein. Das war 2 Wochen bevor ich ihn gekauft hab ;)

 

1.4er rocks... (scheißding!)

am 23. Juni 2005 um 3:07

kumpel hat mit nem '99er 100k runter, ohne probleme

am 23. Juni 2005 um 8:44

128 000 km bei ca 80^000 neuer motor mit 0 km

am 23. Juni 2005 um 8:56

Bj 98 160.000km, erster Motor, erstes Getriebe. Allerdings wurde bei km5000 die Pleullager und noch ne Menge am Motor getauscht, aber für Lau weil Kulanz :)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 9:10

irgendwie habe ich das Gefühl der 1.4 16V ist beseonders gut oder????

am 23. Juni 2005 um 9:15

Ich hab bis jetzt keine grossen Probleme mit dem Teil; hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Halt Service machen lassen, anfangs beim Händler später bei freine bzw selbst.

Schnurrt ausserdem seit der Drosselklappenreinung wieder ein Kätzchen.

Ist zwar nicht wirklich schnell, aber bei meine Durchschnittsverbaruch von 6,2l merkt man schon das ich eher gemütlich fahre ( im Schnitt 100-110).

Kurz und knapp: nicht super aber insgesamt ganz zufrieden

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 9:16

ich bin den gestern ja probe gefahren ich fnde das reicht aus 75 ps.

am 23. Juni 2005 um 9:19

Finde auch das 75PS reichen. Macht sich zwar manchmal bemerkbar, fünf Leute im Auto oder voll beladen bei Umzug, aber es reicht um bei 50 gemütlich im 5 Gang zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von jebro

irgendwie habe ich das Gefühl der 1.4 16V ist beseonders gut oder????

Wieso denn besonders gut? Wenn sich alle Fätz lang der Motor verabschiedet!?

Mein vorheriger VW Golf IV Comfortline (05/99) habe ich vor einem halben Jahr mit 178.000km für 4.900 Euro fürs Ausland verkauft. Hatte leider das typische Getriebe Problem, so dass ich beim Verkauf schon das 3. Getriebe im Wagen hatte.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 10:41

aber jedes Auto hat doch so seine Macken?

Oder ??

Ansonsten ist der Golf IV doch gesund,wenn man den Golf mit Franzosen oder Opel vergleicht.??

Oder???

Also das ist meine Meinung.

.

 

Motorschäden, bei denen man einen neuen Motor braucht, sind für dich "Macken"?

Ein Motor muss bei normaler Fahrweise und Wartung mindestens 200.000 km halten. Das erwarte ich mir zumindest von meinem (mein erster Golf wurde mit 350.000 beerdigt).

Zitat:

Original geschrieben von jebro

aber jedes Auto hat doch so seine Macken?

Oder ??

Ansonsten ist der Golf IV doch gesund,wenn man den Golf mit Franzosen oder Opel vergleicht.??

Oder???

Also das ist meine Meinung.

willst du damit nun sagen, dass der vergleichbare 1,6er 75ps astra motor kacke is?

also bin mal etwas über 54000 km... habe ihn mit 28000 gekauft und bei 32000 ging der motor ab... wasserpumpe ausgeschlagen und den motor gleich mit in den tod gezogen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wieviel habt Ihr auf dem 1.4 16 V gefahren?