Wieviel Golf 8 sind eigentlich zugelassen

VW Golf 8 (CD)

Nachdem ich über einen größeren Zeitraum nach Golf 8 Ausschau halte und mir leider keine entgegengekommen sind frage ich mich wieviel überhaupt zu gelassen sind. Da kommen mir wesentlich mehr Exoten entgegen oder der Golf 8 unterscheidet sich kaum vom Golf 7 so dass ich den Golf 8 nicht erkannt habe.

Weder im Straßenverkehr noch im geparkten Zustand habe ich welche gesehen.

325 Antworten

Zitat:

@B37 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:30:08 Uhr:

Zitat:

@Daggobert schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:24:51 Uhr:

Das zeigt einfach nur wie schwach VW im europäischen Ausland geworden ist. Das war auch mal anders...

Stimmt, das ist auch Kern der Aussage von Ralf Brandstädter in dem besagten Zeitungsartikel. Er möchte damit wachrütteln und aufzeigen, dass man im restlichen Europa anscheinend nicht mehr erste Wahl ist und man die Wettbewerber wieder verstärkt auf dem Schirm haben muss. Das gute deutsche Ergebnis ist nicht eins zu eins auf die europäischen Nachbarn übertragbar und da möchte man natürlich Marktanteile zurück erobern.

Ist der Herr Brandstätter am Ende ein Gutmensch mit edlen Absichten?

Warum verengt er dann den Betrachtungswinkel absichtlich so, dass VW schlecht aussieht?

VW hat im europäischen Ausland Marktanteile gewonnen, das wurde eindeutig nachgewiesen. Wo ist also das Problem?

Klar, es gibt viele Probleme. Chipmangel, Lieferketten und so weiter. Aber die These, VW büße im europäischen Ausland Marktanteile ein, ist einfach nicht haltbar, im Gegenteil: Sie haben ihren Marktanteil vergrößert. Es gibt Umschichtungen weg vom Golf, aber ein Markt bleibt immer in Bewegung. Da hat der gute Herr Brandstätter sich so verhalten, als hieße er Brandstifter. 😛

Zitat:

@Daggobert schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:17:12 Uhr:

VW hat keine Modelle mehr in den europäischen TopTen wenn der Deutsche Markt heraus gerechnet wird...

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, bei Betrachtung des europäischen Marktes, Deutschland plötzlich rauszurechnen. Das ist doch völlig sinnfrei...😕😕

Zitat:

@Steam24 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:29:42 Uhr:

Wusste gar nicht, dass Deutschland nicht zu Europa gehört.

Das wäre mir auch neu. Es sind einfach unterschiedliche Betrachtungen aufgestellt worden und warum kann ich auch nicht im Einzelnen beantworten. Warum Herbert Diess mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und Werbung für`s Radfahren macht, kann ich auch nicht sagen.

Zitat:

@B37 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:49:35 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 18. Oktober 2021 um 12:29:42 Uhr:

Wusste gar nicht, dass Deutschland nicht zu Europa gehört.

Das wäre mir auch neu. Es sind einfach unterschiedliche Betrachtungen aufgestellt worden und warum kann ich auch nicht im Einzelnen beantworten. Warum Herbert Diess mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt und Werbung für`s Radfahren macht, kann ich auch nicht sagen.

Die Modelle, welche den Golf substituieren, laufen nicht in Wolfsburg vom Band (T-Roc in Spanien, ID.3 in Zwickau). Insofern ist es wahrscheinlich, dass die Wolfsburger Arbeiter sich ihre Sorgen machen. DAS kann ich auch nachvollziehen.

Aber generell so zu tun, als stünde die Marke VW im europäischen Ausland schlecht da, halte ich für unseriös.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steam24

Ist der Herr Brandstätter am Ende ein Gutmensch mit edlen Absichten?
Warum verengt er dann den Betrachtungswinkel absichtlich so, dass VW schlecht aussieht?

Wenn so einer so was sagt, dann will er meistens was.
Vom Steuerzahler, vom Staat, von der EU usw...
Es kann um Geld gehen oder um sonstige Vorteile.

Warum z.B. gibt es solche Aussagen von Musk ?
https://www.t-online.de/.../...f-diess-volkswagen-ist-eine-ikone-.html

Vielleicht will er das politische Klima verbessern, vielleicht will er Kooperationen, vielleicht will er den "Gegner" in Sicherheit wiegen oder er will Informationen.
Oder alles zusammen.

Aber eins ist sicher, wenn er eine Chance auf einen Vorteil sieht, dann wird er zuschlagen, und zwar gnadenlos.

Vielleicht hält sich auch Diess nur ein Hintertürchen offen. Bekanntlich kommt er von BMW. Also das Unternehmen zu wechseln scheint ihm nichts auszumachen. Auch lässt er an VW kaum ein gutes Haar während er von Tesla in den höchsten Tönen schwärmt. Sollten Aufsichtsrat und Betriebsrat in Wolfsburg seine Transformationspläne durchkreuzen wird er vielleicht die Seiten wechseln und ein paar Top Manager mitnehmen. Man hat sich ja bereits gegenseitig kennengelernt. Bei Tesla muss er sich dann auch nicht mit der Gewerkschaft rumärgern. Verantwortlich für seine Entscheidung macht er dann die verkrusteten Wolfsburger Strukturen, die er so oft kritisiert. Ist nur so ein Gedankenspiel.

Zitat:

@rofd schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:45:31 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 18. Oktober 2021 um 11:25:14 Uhr:

Es wird in unserem Land Mode, mit Vertretern nicht genehmer Meinungen gar nicht mehr zu diskutieren. In meinen Augen ein sehr bedauerlicher Trend, dem man entgegenwirken sollte. Im Gespräch zu bleiben ist Grundlage für ein Auskommen, nicht nur im Mikrokosmos Motor-Talk.

Ich würde ja wirklich liebend gerne diskutieren aber wie soll das gehen wenn viele die Verschwörungstheorie um einen angeblichen VW Mitarbeiter als Totschlagargument nutzen und sich somit einer anderen Meinung und den Fakten verweigern?

Villeicht liegt es auch daran das mir dir eine sachliche Diskussion absolut nicht möglich ist? Sobald jemand etwas gegen VW schreibt kommst du mit irgendwelchen übertriebenen vergleichen oder redest alles schön.
Du redest davon das sich andere deiner meinung oder Fakten verweigern? Ich würde an deiner stelle mal meine Beiträge hier analysieren und darüber nachdenken ob du anderen ihre Meinung akzeptierst?

Und wenn man trotz Problemen wie du so wehement provokativ VW mit jedem einzelnen Kommentar in Schutz nimmst und auch noch aus Wolfsburg kommst kommt die Vermutung du könntest bei VW arbeiten leider automatisch. Vorallem nach deinen abenteuerlichen aussagen zu einer handvoll Freunden die scheinbar innerhalb von Stundsn alle ein hier unbekanntes problem bestätigen konnten.

Im Endeffekt ist es auch egal es geht den meisten hier glaube ich auch eher um deine sehr einseitige und unangefochtene Meinung von der nichts abweichen darf.

Und wenns dir zu viel wird kommt die altbekannte Leier mit der Opferrolle...

Zitat:

@Beat92 schrieb am 18. Oktober 2021 um 20:47:44 Uhr:

Villeicht liegt es auch daran das mir dir eine sachliche Diskussion absolut nicht möglich ist? Sobald jemand etwas gegen VW schreibt kommst du mit irgendwelchen übertriebenen vergleichen oder redest alles schön.
Du redest davon das sich andere deiner meinung oder Fakten verweigern? Ich würde an deiner stelle mal meine Beiträge hier analysieren und darüber nachdenken ob du anderen ihre Meinung akzeptierst?

Klar...wenn andere mich diskreditieren und sich der sachlichen Diskussion verschließen liegt das Problem bei mir - Bloß nicht an die eigene Nase fassen 😉

Zitat:

Vorallem nach deinen abenteuerlichen aussagen zu einer handvoll Freunden die scheinbar innerhalb von Stundsn alle ein hier unbekanntes problem bestätigen konnten.

Von was genau redest du bitte? Das ist ja ne ziemlich wilde Unterstellung :'D

Zitat:

Im Endeffekt ist es auch egal es geht den meisten hier glaube ich auch eher um deine sehr einseitige und unangefochtene Meinung von der nichts abweichen darf.

Spannend wie du (und andere) nur die vermeintlich positiven Kommentare lesen und alles was ich hier an VW / meinem Golf kritisiere überlesen - passt wohl nicht ins Weltbild?

Zitat:

Und wenns dir zu viel wird kommt die altbekannte Leier mit der Opferrolle...

So wie die altbekannte Leier mit dem VW Mitarbeiter? 😉

Blablabla 😉

Dammit sind wir wieder in der Opferrollen Phase angekommen. 🙂

Zitat:

@Beat92 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:16:51 Uhr:

Blablabla 😉

Dammit sind wir wieder in der Opferrollen Phase angekommen. 🙂

Fassen wir also zusammen:
Du unterstellst mir nicht sachlich diskutieren zu können, wirfst mir irgendwelche absurden Vorwürfe an den Kopf ("geheimes Problem mit ein paar Freunden) und wenn man dich fragt was du meinst kommt sowas...

Ganz großes Kino. Wirklich.

Nein ich möchte mir dir schlicht nicht darüber Diskutieren das war meine Meinung zu deinem verhalten hier auf MT, die Diskussion hatten wir ja oft genug und das führt nachweislich zu nichts daher erspare ich mir das an der stelle.
Den Beitrag kann ja jeder selber bewerten.

Du weißt genau welchen Beitrag ich meine, da ging es um das Schiebedach ich such das hier jetzt nicht mehr raus.

Zitat:

@Beat92 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:29:25 Uhr:

Nein ich möchte mir dir schlicht nicht darüber Diskutieren das war meine Meinung zu deinem verhalten hier auf MT, die Diskussion hatten wir ja oft genug und das führt nachweislich zu nichts daher erspare ich mir das an der stelle.
Den Beitrag kann ja jeder selber bewerten.

Du weißt genau welchen Beitrag ich meine, da ging es um das Schiebedach ich such das hier jetzt nicht mehr raus.

Wenn du eh sagst es führt zu nichts warum fängst du sie dann auf ein neues an? 😁

Schiebedach? Wenn ich wüsste worum es geht hätte ich nicht gefragt...

Aber gut...dann jetzt BTT

@rofd: Bitte einfach mal die eigene stereotype Argumentationskette durchbrechen.
Das mit dem Weltbild haben wir verstanden. Vielleicht mal den Spiegel bemühen und das eigene Weltbild zurechtrücken..., denn Nein, nicht jede Kritik an VW ist eine Kritik an Dich persönlich. Aber im Gegenzug werden dann andere äußerst persönlich attackiert. Vermengt mit zahlreichen Widersprüchen, Selbstverleumdungen, Fadenscheinigkeiten und Verschwörungstheorien.
Und nochmal zum mitschreiben. Nicht jede Kritik an VW ist an Dich adressiert - also verhalte Dich auch nicht so.

Liebe Freunde, die Diskussion hier steuert nach meinem Empfinden geradewegs auf moderative Eingriffe zu. Da kann alles mögliche passieren - Löschungen, Verwarnungen, Threadschließung - und vielleicht macht es doch Sinn, solcherlei Ungemach durch ganz einfache Maßnahmen zu vermeiden: BTT.

Die persönlichen Sachen können auch mittels PN geklärt werden und sind für die Userschaft uninteressant.

Bitte. 🙂

Gerne, mir geht es nämlich um die Sache. Heute hat die Konzernspitze wieder Richtung eAuto argumentiert. Da es keinen eGolf mehr gibt, torpediert man den Absatz natürlich nochmal zusätzlich. Sicherlich kommt es zu einer Art von Kannibalismus aber wird der id.3 jemals die Lücke schließen, die der Golf seinerzeit beim Käfer geschlossen hat!? Ich bin mir da nicht sicher, denn der id.3 ist, meines Erachtens, noch weit davon entfernt ein Mythos zu sein/werden.