Wiederverkauf`s Wert!!!!

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Also Quasi ein Neufahrzeug!

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic
entschieden!

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €
geboten!!!

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!

Cimg6066
Cimg6067
Cimg6068
+1
Beste Antwort im Thema

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!

@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.

An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...

Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.

Grüße
Steffen

205 weitere Antworten
205 Antworten

Meinst du Spielverderber?

Leon

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Ach... was ist schon Allrad gegen einen Stern 😉
Moin,

es gibt übrigens eine Reihe von Fahrzeugen mit Allradantrieb und Stern 😉.

Grüße aus Hamburg

Björn

Ich hatte mal eine E280T4M - das Ding ging wie ein Sack Muscheln; kein Antrieb - furchtbar; bin dann einen ohne 4M gefahren und da musste ich dann feststellen, dass MD das Thema 4-Rad aber so gar nicht drauf hat; ist aber schon ein bisschen her...

Ben

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Meinst du Spielverderber?

Leon

Deine Übersetzung aus der schönen fränkischen Sprache ist absolut korrekt. Du bekommst von mir dafür eine 1 mit Allrad. (Sterne sind eh out)

🙂

Zitat:

Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton".

Ach komm, mach halblang. Das hat doch mit 'Maßregelung' nichts zu tun.

Ähnliche Themen

Zitat:

ich habe ja gar nicht`s gegen Kritik und kann auch ganz gut damit umgehen.

Dann verzichte doch bittebittebitte endlich auf den Deppenapostroph! (Zu 'mit Kritik umgehen' gehört für mich auch Lernen.)

Zitat:

Original geschrieben von sofinski

Zitat:

Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton".

Ach komm, mach halblang. Das hat doch mit 'Maßregelung' nichts zu tun.

Zitat:

Zitat:

Dann verzichte doch bittebittebitte endlich auf den Deppenapostroph! (Zu 'mit Kritik umgehen' gehört für mich auch Lernen.)

Kann es sein, dass du dem "KRIEG" irgendwie hinter her schiesst?

Lass es doch einfach gut sein, es ist nämlich seit einigen Tagen Ruhe eingekehrt....😉

Gruß
pesbod

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Zitat:

Ach... was ist schon Allrad gegen einen Stern 😉
Moin,

es gibt übrigens eine Reihe von Fahrzeugen mit Allradantrieb und Stern 😉.

Grüße aus Hamburg

Björn

Stimmt, taugt aber nichts !!!

Dir schmeckt wohl immer nur der Fisch den du gerade an der Angel hast ???

Nun, schmecken hat nichts mit Geschmack zu tun, der geht bei 0815-Design auch schnell verloren.

Bei der S-Klasse schaue ich immer auf die Felgen, um festzustellen ob Dienstwagen oder Zuhältertransporter.

Schön für Mercedes das du in schön findest, und noch schöner für "Uns".

Zitat:

Zitat:

Sinnlos zusammengesetzte Worte, sowie Sätze, die mit Klammern gleichzeitig beginnen und enden, bereiten mir Augenpein.

An den Erwiderungen auf die Kommentare von sofinski habe ich gelernt, daß die Kriterien für die Bewertung von Kommentarinhalten diese sind:

1. Wieviele Kommentare der Beteffende bereits verfaßt hat (sofinski wenig Kommentare, sofinski schlecht)

2. Welches Auto der Kommentator fährt (sofinski Citroen, sofinski schlecht)

3. Welche Zeit vergangen ist (sofinski 24 Stunden verspätet, daher sofinski schlecht)

4. Ob der Kommentator eine Klammer nur öffnet (sofinski schließt die geöffnete Klammer wieder, das ist ganz schlecht)

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

An den Erwiderungen auf die Kommentare von sofinski habe ich gelernt, daß die Kriterien für die Bewertung von Kommentarinhalten diese sind:

1. Wieviele Kommentare der Beteffende bereits verfaßt hat (sofinski wenig Kommentare, sofinski schlecht)

2. Welches Auto der Kommentator fährt (sofinski Citroen, sofinski schlecht)

3. Welche Zeit vergangen ist (sofinski 24 Stunden verspätet, daher sofinski schlecht)

4. Ob der Kommentator eine Klammer nur öffnet (sofinski schließt die geöffnete Klammer wieder, das ist ganz schlecht)

.

.

.

...und absolut gar nichts mit Wiederverkaufswert zu tun = ganz, ganz, ganz schlecht 😁

In der Hoffung, dass wir jetzt nicht von vorne anfangen mit dem Quatsch... - nein ich muss es anders sagen: ich werde mich an einer Neuauflage von Krieg und Frieden völlig sinnfrei und völlig OT nicht beteilligen...

Ben

Es hat mir einfach nicht gefallen, wie man mit jemandem umspringt, der sich – nach meiner Meinung – nicht daneben benommen hat.

Schlimm war nicht, dass die Äußerung des Phaetosophen nicht direkt zum Thema gehört hat, weil so eine Randbemerkung die Diskussion bestimmt nicht stört. Schlimm war auch nicht, was der Phaetosoph geschrieben hat und schlimm war nicht sein Ton. Schlimm waren aber manche der Reaktionen darauf. Das war der Grund, warum ich – mit Verspätung auf die Diskussion aufmerksam geworden – nicht mit einer privaten Nachricht an den einen oder anderen reagiert habe, sondern öffentlich. Ich wollte es so nicht stehen lassen, sondern zeigen, dass der Phaetosoph hier nicht isoliert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Stimmt, taugt aber nichts !!!
Dir schmeckt wohl immer nur der Fisch den du gerade an der Angel hast ???
Nun, schmecken hat nichts mit Geschmack zu tun, der geht bei 0815-Design auch schnell verloren.
Bei der S-Klasse schaue ich immer auf die Felgen, um festzustellen ob Dienstwagen oder Zuhältertransporter.
Schön für Mercedes das du in schön findest, und noch schöner für "Uns".

Moin Eridanus,

was immer du in meinen völlig wertungsfreien Beitrag hinein interpretierst: Du liegst falsch!

Ich habe zwar momentan auch eine (übrigens ältere) S-Klasse, mir "schmeckt" aber durchaus auch immer noch ein Phaeton und ich kann mich auch nicht erinnern, seit der Abgabe meines Phaetons hier auch nur ansatzweise die automobilen Fronten gewechselt und Phaeton-Bashing betrieben zu haben.

Aus deinem Beitrag meine ich allerdings eine deutliche Abneigung gegen die S-Klasse heraus zu lesen...

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Ich wollte es so nicht stehen lassen, sondern zeigen, dass der Phaetosoph hier nicht isoliert ist.

Dat tut nichhh noot....Nein, das mag nur vielleicht auf den ersten Blick so aussehen, denn insgesamt lieben wir den Phaetosophen für seine postings. Trotzdem: Vielen Dank für die "klare Kante".

dsu

wir sollten jetzt trotzdem zu dem armen Threadersteller zurückkehren, der sich leider erschrocken haben muss, was er hier ausgelöst hat. Nicht persönlich nehmen: hat mit deinem schönen W12 nixx zu tun 😁 😁 😁

So jez wird hier einiges klar gestellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Man kann nie davon ausgehen, dass wenn das Angebot höher ist, der Preis automatisch sink: es ist in dieser "Milchmädchenrechnung" durchaus möglich, dass die Nachfrage ebenfalls höher ist, d.h. es könnten auch mehrere User nach einer S-Klasse suchen, als nach einem Phaeton. Außerdem sind noch viele andere Faktoren für die Preisbildung zuständig, wie z.B. erfolgter oder auch bervorstehender Modellwechsel, Image etc.

Bzgl. des Preisvergleichs: man kann durchaus viele Vergleiche durchführen, jedoch wirst Du sicherlich auch genügend Beispiele finden können, wo es vielleicht auch andersrum zu Gunsten des Phaetons ausgehen könnte. Der Angebotspreis ist auch nicht der Marktpreis.

Alex

Ja natürlich kann man davon ausgehen. Wenn du nur wenige Angebotene Autos hast, ist es klar, dass die teurer sind als wenn du sie schon fast "hintergeschmissen" bekommst. 😉 Hat alles mit Oligopol, Monopol und Polypol zu tun. Was meinst du wie es z.B. wäre wenn es immernoch nur die Telekom geben würde?? Die sind ja mit dem Preis etwas tiefer gegangen um Konkurrenzfähig zu bleiben. Je mehr Anbieter desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise runter gehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Der Vergleich hinkt, die S-Klasse ist kein Allrad und somit mit dem Phaeton überhaupt nicht vergleichbar.

Genau das kommt auch noch dazu. Der Phaeton ist trotz Allrad 10k€ günstiger. 😉

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Bitte nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen...😉

Der Phaeton ist EZ 3/2007 und die S-Klasse 7/2008

Es hat sich mal jemand die "Arbeit" gemacht einen Preisvergleich Phaeton / S-klasse / A8 / 7er zu erstellen.

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...sse-7er-a8-und-dem-p-t2565210.html?...

Die Analyse ist zwar inzwischen fast 2 Jahre alt, aber ich denke die Tendenz bleibt. Alle Luxusfahrzeuge machen in den ersten 3 - 4 Jahren eine Menge Geld kaputt.

Als Neuwagenkäufer muss man halt damit leben....

Oder man fährt eben einen jungen Gebrauchten, der den ersten kräftigen Wertverlust hinter sich gelassen hat.

Ja aber ich kann von dem Thema dass du gepostet hast, auch nicht davon ausgehen dass die Fahrzeuge alle vom gleichen Baujahr sind. Da steht ab 2006. Und da ist es genau das selbe wie bei mir auch. Der TE hat da halt alle Fahrzeuge AB 2006 genommen und nich NUR von 2006.

Zitat:

Ach... was ist schon Allrad gegen einen Stern

Naja nicht jeder braucht Allrad. Ich persönlich würde Heck immer bevorzugen. Allrad lohnt sich bei mir erst wenn ich auf den Bergen lebe da wo ordentlich Schnee liegt. Denn dann wär mir der Mehrverbrauch und höherer Verschleiß egal. Aber dann würd ich auch ein Geländewagen holen. Egal jedem das seine. Wer eine Limo mit Allrad, Heck oder Frontantrieb will soll sie sich holen.

@f456: Ich erkenne, dass du auch ein Forza Spieler bist. Und das Spiel ist sehr sehr realitätsnah. Jez nimm den GT40 fahr den mal mit Allrad und mit Heckantrieb. Du wirst sehen welche Variante höhere Endgeschwindigkeit hat, und welche Variante du besser um die Kurven bekommst. Beides mal Heck. Aber probiers mal aus. Allrad hat halt den Vorteil dass man besser vom Fleck kommt und bei schlechter Fahrbahn die bessere Fahreigenschaften hat. Im sportlichen ist Heck besser. Und im Alltag kommt es drauf an. Wenn man mit höheren Reifenverschleiß und höheren Verbrauch leben kann und über schlechte Fahrbahnen fährt ist mit nem Allrad besser bedient.

Was willst du denn klarstellen, das dein Beispiel einfach zu gunsten der S Klasse gewählt wurde?
hier hast du ein ähnliches Fahrzeug vom Vertragshändler:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Tja, der ist sogar teurer als die S Klasse.Wie du siehst kann man sich alles so legen bis es passt, sicherlich gibt es günstigere V8 Modelle, die gibt es aber auch zu hauf beim W221.

Ich habe übrigens nichts gegen Mercedes, besonders der W140 bleibt für mich immer die schönste S klasse.Ich hatte damals sogar selbst nach einem W220 S600 Mopf geschaut, hatte aber Angst das ich nach ein paar Jahren die (Rost-)Überreste aus der Garage sammeln muss

Deine Antwort