ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton treffen in der Schweiz wer hat Lust?

Vw Phaeton treffen in der Schweiz wer hat Lust?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen

Ich würde alles Organisieren für ein Vw Phaeton treffen in der Schweiz ich dachte im Juli so um die 15 bis 20

Teilnehmer wäre cool wenn ihr euch meldet. Lg Philipp aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bretzelburger schrieb am 22. März 2017 um 12:56:31 Uhr:

Ich fahr auch tausende Kilometer für ein Wochenende, aber jeder wird sich genau überlegen wofür, da ist dein Beispiel der “bekloppten“ Berliner, die“sogar ein zweites mal“ fahren, kein Gegenbeispiel. Und die “Herbstfahrt“ ist etwas besonderes. Ich halte das Potential nicht für sehr hoch, das sehe ich doch an Dresden. Obwohl hier viele P. unterwegs sind, kenne ich keinen weiteren im Forum, nicht mal aus der Umgebung. Als letztens wieder die Frage nach einem Besuch der GMD aufkam von einem User aus Cottbus, war auch nicht viel los.

Mir ging es nur darum, dass sich Phillip keine Illusionen macht, hinsichtlich der möglichen Anzahl,

Gruss Udo

Udo, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, um Dir darauf zu antworten.

Also, die Herbsttour ist gar nicht so etwas "Besonderes". Als Mitorganisator und der anderen Hälfte von Funnych (zugegeben, die schlechtere Hälfte :p), darf ich so etwas sagen. Der Ursprung dieser Idee lag eigentlich in den jährlichen Treffen in Datteln, bei denen wir immer nur eine recht kurze Strecke gefahren sind. Wir wollten mal Strecke machen und waren einfach die ersten, die sich mit der konkreten Organisation beschäftigt haben. Eigentlich sollte das auch nur eine einmalige Sache bleiben, nachdem wir gesehen haben, welche Arbeit in der Organisation eines solchen Events steckt. Wir sind teilweise echt fast kirre geworden. Aber dann haben uns die Teilnehmer im letzten Jahr so dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass wir uns haben breit schlagen lassen, in diesem Jahr noch eine Tour auf die Beine zu stellen. Wir haben letztes Jahr eigentlich alles dafür getan, dass in diesem Jahr keiner mehr Lust haben sollte, an der Tour teilzunehmen. Das hat irgendwie nicht geklappt, ganz im Gegenteil. :D Und in diesem Jahr hat sich die Anzahl der Autos sogar noch knapp verdoppelt. Wir kannten auch aufgrund der jährlichen Treffen in Datteln bereits viele der Teilnehmer an der ersten Tour. Das hat sicher auch viel zu der Resonanz im letzten Jahr beigetragen. Die diesjährige Tour hat sich beinahe schon zum Selbstläufer entwickelt.

Das nur mal so ein bisschen zur Geschichte.

Philipp, ich finde Dein Engagement für eine Tour in der Schweiz wirklich bewundernswert, gar keine Frage. Und die Strecken, die man in der Schweiz fahren könnte, wären sicherlich sehr reizvoll. Zusätzlich möchte Dich auch nicht entmutigen, aber wenn Du ganz Deutschland dazu einladen möchtest, hast Du eigentlich mal daran gedacht, dass sich jeder aus Deutschland an der Grenze eine Vignette kaufen müsste. Und das für ein Wochenende. Ein Grund für uns, dass die Herbsttour nie in die Schweiz führen wird, obwohl wir ja nur 40 Kilometer von der Grenze entfernt wohnen. Es sind so viele von dieses ganzen fiesen Kleinigkeiten. Zudem bist Du zeitnah an der Herbsttour dran und kennst wahrscheinlich auch noch nicht so viele aus diesem Forum persönlich, weil Du Deinen Phaeton ja noch nicht so lange hast.

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Vorhaben.

PS: Und an "alle Bekloppten" woher auch immer, wir haben Euch ganz doll lieb. :rolleyes:

MfG

Jens

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das ist nicht so einfach. Da kommen paar Phaeton's zusammen, die brauchen Platz. Und durch die weite Anfahrt werden viele Übernachtungsplätze gesucht. Usw.

Das Hotel wüsste ich gut und günstig

Zitat:

@PH10 schrieb am 20. März 2017 um 19:24:06 Uhr:

Hallo zusammen

Ich würde alles Organisieren für ein Vw Phaeton treffen in der Schweiz ich dachte im Juli so um die 15 bis 20

Teilnehmer wäre cool wenn ihr euch meldet. Lg Philipp aus der Schweiz

Hallo PH 10

wo denn genau in der Schweiz ?

Gruß Kendokata ( nahe Schweiz ).

Das wäre in der Nähe von Zürich um genau zu sein im Zürcher Oberland in wetzikon zh

Grüezi Phillip,

Eine gute Idee

Fällt aber leider genau in unseren Sommerurlaub

Befürchte es geht vielen Anderen ebenso

Grüße vom Chiemsee

Robert

Themenstarteram 21. März 2017 um 8:18

Hallo Robert

Wir könnten es auch im Juni machen bin da sehr flexibel ich hoffe ihr auch.

Themenstarteram 21. März 2017 um 9:36

Im Mai gibt es auch schon schöne und warme Tage wäre cool wenn da etwas zustande käme das gab es wahrscheinlich noch nie in der Schweiz ein VW Phaeton treffen.

Philipp,

du bist ja als "Neuling" schon sehr eifrig :)

Dann mal herzlich Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zu deinem Phaeton.

Bisher hast Du leider noch nichts zu deinem Wagen erzählt. Wäre auch wirklich prima, wenn Du ein Fahrzeugprofil anlegen würdest.

LG

Udo

 

Hallo Udo danke

Ich habe ein Profil angelegt von meinem neuen VW Phaeton

Es ist ein 3.2 V6 Benzin 4Motion 241 PS, Produktionsjahr 05.2004 164000 KM.

Grau metalic

Ich weiss das ich es eifrig habe. Hehe :)

Du musst das Fahrzeugprofil aber noch zur Ansicht freigeben.

Gehe dazu auf "Cockpit", Privatsphäre, dann auf Fahrzeugprofil.

Entweder "Alle" auswählen oder "Mitglieder".

LG

Udo

Ok danke Udo von wo kommst du?

Aus Essen, Ruhrgebiet.

In deinem Fahrzeugprofil hast Du dich übrigens im Datum der Erstzulassung vertan. Schau mal rein.

LG

Udo

Dane Udo für die Aufmerksamkeit habe es geändert jetzt stimmt es LG Philipp

Hi

ich wäre dabei, mit dem Dicken natürlich..

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vw Phaeton treffen in der Schweiz wer hat Lust?