Wiederverkauf`s Wert!!!!
Hallo Phaetianer,
ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!
Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!
Also Quasi ein Neufahrzeug!
Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.
Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic
entschieden!
Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €
geboten!!!
Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!
Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?
Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?
Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!
Beste Antwort im Thema
Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!
@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.
An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...
Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.
Grüße
Steffen
205 Antworten
Hahaha geil. Ich sagte schon ein moderner W124. 😁
Ganz ehrlich hört sich vielleicht dumm an aber die Fußfeststellbremse ist ein weiterer Kaufgrund für mich. 😁
Jez warte ich noch etwas ab um zu schauen ob der Wagen auch wirklich sehr robust ist.
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Hahaha geil. Ich sagte schon ein moderner W124. 😁Ganz ehrlich hört sich vielleicht dumm an aber die Fußfeststellbremse ist ein weiterer Kaufgrund für mich. 😁
Jez warte ich noch etwas ab um zu schauen ob der Wagen auch wirklich sehr robust ist.
Der ist robuster wie W124 hoch 10.
@Erdanius: Das unterschreibe ich sofort, wenn der erste Phaeton 2000000km macht. 😁
@sepp: hört mal auf mit den Verbesserungen hier im Autoforum. Ich denke mal nicht das es nötig war diesen Beitrag von Erdanius zu korrigieren. Jeder hätte es auch so verstanden. Die Verbesserung hättese schreiben können wenn Erdanius geschrieben hätte: "Ist robuster den W124 mal 10". Und es heißt nicht "als wie" sondern "..als der W124...". "Als wie W124" hört sich an wie als würde man stottern.