wieder e36 kaufen und alles was leistung kostet raus

BMW 3er E36

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! 😁 Ringtool halt.

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

Was ich allerdings nicht vorstellen kann ist, dass er ne tonne wigt und problemlos einen 330 stehen lässt, is ja ganz andere hausnummer.

ich hab noch zuhause einen e36 316i stehen, allerdings unfall, jedenfalls kann man das Sportfahrwerk und die Schönen 17 Zöllner noch verwenden.

Beste Antwort im Thema

Ne?Das war ich auch,als ich das im Tourifahrerforum gelesen habe.....aber hier im Forum ist das alles nur Optik,mehr ned.
Wobei meine 17er BBS durchaus auch nach sportlichen Aspekten gewählt sind.Die Felgen wiegen soviel wie die Sportspeiche 13 in 15 Zoll. 🙂

@M336
Du mußt bedenken,das der Kerl keinen Käfig drin hat,das macht auch nochmal gute 80-100kg aus,je nach Käfigkonstruktion.

Greetz

Cap

66 weitere Antworten
66 Antworten

ringtool (klick! 😉)

hmm ,bis mein e30 so aussieht ist es noch ein langer weg,.... *computer ausmach und in die garage geh*

aber der wird wohl etwas leichter sein als ein e36^^

Etwas?
Selbst der E30 Touring ist leichter,wie der leichteste E36.....

Greetz

Cap

naja,.. m52 motor,käfig usw ,... mal sehen,..kann wenn er fertig ist ja mal das gewogene gewicht posten.

das es unter einem leeren e36 liegt steht ausser frage,...is schon klar

Ähnliche Themen

Mein E30 318i hatte laut Fahrzeugschein 1100kg gewogen,jetzt kannste dir denken,was dein Touring mit R6 etwa wiegen könnte. 😉

Allein den 318i hätte ich mit entkernen schon auf 1000kg gebracht.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Das mit den 15" hätte ich jetzt auch nicht erwartet, klar das 18er suboptimal wären aber bei 15ern hätte ich persönlich gedacht dass durch die hohe Flanke der Reifen instabiler wird.

...

Ein ordentlicher Sportreifen (=Semislick) hat deutlich stabilere Flanken.

Das kann man mit den Komfort-Regen-Langlauf-Spritspr-Leise-... sprich Strassenreifen, die wir so fahren, nicht direkt Vergleichen.

Ich glaube auch das ein e36 ein ganz ungünstiges Auto für sowas ist, man sieht sie auch fast nie auf Rallyes und Bergrennen....

e30 325i is ne Waffe für solche Späße(hab ich auch schon öfter gesehen), da kommt man auch mit weniger Geld viel weiter.

Also mein 325i touring hat 1270 KG im Schein. Ich denke 100kg hat die Entrümpelungsaktion gebracht. Teppiche, Laderaumabdeckungen, Sitze, Reserverad....oder was denkt ihr was sowas in KG bringt?

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Mein E30 318i hatte laut Fahrzeugschein 1100kg gewogen,jetzt kannste dir denken,was dein Touring mit R6 etwa wiegen könnte. 😉

Allein den 318i hätte ich mit entkernen schon auf 1000kg gebracht.

Greetz

Cap

Der sollte dann auch bedeutend besser gehn als die E36 krücke als 318 oder?

Ich finds ja immer voll gemein den 318i als lahme Krücke zu bezeichnen... ich fahr den sogar als Cabrio und bin total zufrieden mit der Motorisierung... :-(

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Ich finds ja immer voll gemein den 318i als lahme Krücke zu bezeichnen... ich fahr den sogar als Cabrio und bin total zufrieden mit der Motorisierung... :-(

Ich fahre aber selben einen daher darf ich das behaupten 😛

Naja ich find den schon sehr zäh zu fahren.

Wenn da so ein golf mit 70 PS ankommt und schon fast schneller ist als man im BMW dann find ich das nich so toll.

Mir gehts nicht ums rennen fahren oder, aber im freudneskreis z.b vergleicht man ja schonma seine autos, und mit dem 318 hat man schon gegen einens Fiesta!! (den alten rostigen 😁) biss 80 kaum nen großen unterschied. Der Fiesta hat 60 ps 😉
Also finde schon das der ziemlich Lahm ist aber das ist ansichtsache.
Hab auch schon öfters gehört das jemand nich mit einem 328 unzufrieden da schüttel ich dann mit dem Kopf 😉

Nun ja, ich fahr den Golf 2 mit 70 ps im winter, da hast schon recht, in der Beschleunigung so bis ca. 70 - 80km/h nimmt sich da nicht all zu viel aber da zieht auch der seat ibiza mit 60ps(freundin) schon relativ gut an.

Aber auf der Autobahn merk ich es eigentlich schon immer, dass der Bmw schon ganz gut mitfliegen kann.

Ich finde mein 318i Cabrio auf der Autobahn so zwischen 100 und 160 absolut geil - mehr brauchts für mich nicht.

ist an deinem motor vll. was dran? ich habe einen 316er und bin auch damit zufrieden. klar es ist keine rakete aber durchaus ausreichend und schneller als jeder 60 ps fiesta 😕

ber du wilslt mir nich sagen das du dem Fiesta fliegen gehst oder? der wird CM weiße kleiner im Rückspiegel.
Zum Mitfliegen: Klar da reicht der 318 alle mal! Auch mit ner X
Vmax von 201 kmh braucht man sich auf der Autobahn keinesfalls verstecken ! Da macht scho so manches gerät platz.
Aber geht sich halt drum, wenn es mal zum überholen geht.
Immer diese Blöde runterschalten und selbst dann dauert das manchma schon recht lang.
Bin gestern E46 325 gefahren traumhaft da kann man chillig fahren und selbst im 5 Gang zum überholen ansetzen kein problem da muss nich geschaltet werden😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

ber du wilslt mir nich sagen das du dem Fiesta fliegen gehst oder?

naja, ich habe sowas noch nie aus dem stand probiert. aber so beim ueberholen geht der doch gar nicht soo schlecht wie du sagst. bergrauf geht im etwas die puste aus aber sonst bin ich, wie gesagt, zufreiden mit dem motoerchen.

Deine Antwort