wieder e36 kaufen und alles was leistung kostet raus

BMW 3er E36

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! 😁 Ringtool halt.

Auf die idde kam ich als ich über folgendes fAhrzeug gestolpert bin www.autoscout24.de/Details.aspx

Was ich allerdings nicht vorstellen kann ist, dass er ne tonne wigt und problemlos einen 330 stehen lässt, is ja ganz andere hausnummer.

ich hab noch zuhause einen e36 316i stehen, allerdings unfall, jedenfalls kann man das Sportfahrwerk und die Schönen 17 Zöllner noch verwenden.

Beste Antwort im Thema

Ne?Das war ich auch,als ich das im Tourifahrerforum gelesen habe.....aber hier im Forum ist das alles nur Optik,mehr ned.
Wobei meine 17er BBS durchaus auch nach sportlichen Aspekten gewählt sind.Die Felgen wiegen soviel wie die Sportspeiche 13 in 15 Zoll. 🙂

@M336
Du mußt bedenken,das der Kerl keinen Käfig drin hat,das macht auch nochmal gute 80-100kg aus,je nach Käfigkonstruktion.

Greetz

Cap

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

hab nur , alles was vor den vordersitzen ist noch drinne+ musik anlage(dicke bassbox und 2 verstärker)

als meiner letzte woche auf der wage stand wog er mit 50 liter sprit immer hin noch 1350 kg.

hätteste mal lieber die "dicke bassbox und die beiden verstärker" rausgeworfen. Dann wärens nur noch 1,2t ;-P

Informiert euch im Touristenfahrerforum darüber,was an nem TÜV-fähigen Ringtool erlaubt is und was nicht.

Fehlende Türinnenverkleidungen wären ein Durchfallgrund....
Und so ne Kiste ohne Käfig zu bewegen grenzt an Selbstmord....

Ach und 17 Zoll fährt da auch kaum einer,wenns die Bremsanlage ned benötigt.Da haben alle sehr leichte 15 Zoll mit Semis drauf. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Hallo, also ich will mir wieder einen e36 325 oder 328i holen, und alles was nicht nötig ist raushauen! 😁 Ringtool halt.

Was is mit dem fetten Siebena? Wohl doch nich so, was?😉

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von M336

Humbug.
1000kg sind eine ganz harte Hausnummer. Ich sage NICHT, dass es unmöglich ist einen E36 auf 1000kg zu bringen, weiss aber auch aus einem anderen Forum von einem, der so ziemlich alle (einigermassen bezahlbaren) Register gezogen hat und der ist irgendwo bei 1150kg gelandet, wenn ich mich recht erinnere...
1000kg 😁. Ich lach mich kaputt.

Hatte das mit den 1150 auch gelesen, und das ist wirklich schon wenig, wenn man nicht mehrere Tausend Euro einsetzen will (Stichwort MAkrolon, Kohlefaser usw.)

Genau meine Worte... Weiss es echt nicht mehr genau, aber ich meinte der hätte für die ~1150kg sogar teilweise Makrolonscheiben verbaut. 😉

Ist ja auch egal, ich find's einfach mehr als dreist / dämlich vom Verkäufer zu behaupten, die Kiste hätte "ungefähr" 1000kg, wobei ja "ungefähr" mehr als schwammig ist... Vielleicht meint der, 1295kg seien auch "ungefähr 1000kg! 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

....

Ach und 17 Zoll fährt da auch kaum einer,wenns die Bremsanlage ned benötigt.Da haben alle sehr leichte 15 Zoll mit Semis drauf. 😉

Greetz

Cap

Da bin ich ja baff.

Wenn man hier den einen oder anderen Beitrag liest, müßte man sich ja fast schämen, mit 15 Zoll unterwegs zu sein.

Ne?Das war ich auch,als ich das im Tourifahrerforum gelesen habe.....aber hier im Forum ist das alles nur Optik,mehr ned.
Wobei meine 17er BBS durchaus auch nach sportlichen Aspekten gewählt sind.Die Felgen wiegen soviel wie die Sportspeiche 13 in 15 Zoll. 🙂

@M336
Du mußt bedenken,das der Kerl keinen Käfig drin hat,das macht auch nochmal gute 80-100kg aus,je nach Käfigkonstruktion.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@M336

Schon, aber das ist erstens fahrlässig und zweitens kauf' ich ihm seine Tonne deswegen noch immer nicht ab! 😛

nagut,...ein käfig der 100kg wiegt wäre nun etwas heftig,... 😕

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

nagut,...ein käfig der 100kg wiegt wäre nun etwas heftig,... 😕

Na, so 60- 80kg bringen die Rohre schon auf die Waage, muss ja stabil sein das Zeugs... 100kg ist aber schon recht viel, das ist so.

Das hatte ich bereits erwähnt. 😛 😉
Es ging aber ums Fahrzeuggewicht und ned,was du mit der Karre machen würdest,ne? 😁

Greetz

Cap

einfach überall löcher rein bohren...

ne spass beiseite. dieses gewichtstuning ist schwerer(ok,...das klang wieder lustig) und teurer als man denkt... mit "einfach alles raus" ist noch lang nichts erreicht...

Immer wenn hier hier von Ringtool gesprochen wird, kommen wieder alle aus den Löchern gekrochen und fangen an die ganz großen Fäßer aufzumachen. Käfig, Bremse, Fahrwerk, Lenkrad, Sitze...am besten alles noch bei Sandler bestellt und in jahrelanger Kleinarbeit perfekt verbaut. Ich mein wer ne Jahreskarte für die Schleife und Kohle ohne Ende hat, kann das ja machen.

Ich hab günstig einen 325i e30 geschossen.

alles raus
Schalen rein
Bremsen neu
15 Zoll BBS Felgen mit Contis
Fahrwerk von Bilstein

= Alles wird gut.

Das Teil macht auch schon Spaß und ein wirklicher Nordschleifen Freak bin ich auch nicht. Aber es reicht um mal am WE auf den Ring zu düsen und ein gewisses Feeling zu bekommen. Mann muss ja nicht immer alles perfekt machen.....

Dsc01946
Dsc01953
Dsc01873

dagegen sagt ja auch ersteinmal keiner was,für n paar gemütliche runden reicht das.aber für ernsthaftes fahren auf der strecke nicht,... kommt drauf an,WER den wagen WIE fahren möchte...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Immer wenn hier hier von Ringtool gesprochen wird, kommen wieder alle aus den Löchern gekrochen und fangen an die ganz großen Fäßer aufzumachen.

Falsch, es ging lediglich darum, die irreführende Beschreibung der Verkäufers des 325i zu widerlegen...

Das mit den 15" hätte ich jetzt auch nicht erwartet, klar das 18er suboptimal wären aber bei 15ern hätte ich persönlich gedacht dass durch die hohe Flanke der Reifen instabiler wird.

Würd gern mal jemanden mit einem richtigen Ringtool sehen, wo dann alle möglichen Karosserieteile schon getauscht sind inkl. Scheiben usw.

Deine Antwort