Wie zufrieden seit Ihr mit der VW Kundenbetreuung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ihr alle kennt ja folgende Telefonnummer : 0800-VOLKSWAGEN.

Meiner Meinung nach ist die Beratungsqualität der Volkswagen Kundenbetreuung ist gerade gut. Oftmals erhält man nur schlechte Informationen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das die Mitarbeiter sehr schlecht geschult sind. Oder sie wälzen den Sachverhalt einfach auf den Händler ab. Wie ist Eure Erfahrung???

Beste Antwort im Thema

...zum Telefonservice kann ich leider nichts sagen...

Aber die Kundenbetreuung über Email ist eine Katastrophe!

Hier wird Langsamkeit neu definiert und was deren Fachkenntnisse angeht bin ich froh hier im Forum zu sein...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Also zumindest hier in Österreich war ich sehr erstaunt, nach 3 Stunden kam eine Antwort- Mail zurück.

heute habe ich nun nach 4 wochen die 3. (!!!) mail an das service center geschrieben - mal schaun ob ich diesmal eine Antwort bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von Golf6_89

heute habe ich nun nach 4 wochen die 3. (!!!) mail an das service center geschrieben - mal schaun ob ich diesmal eine Antwort bekomme!

ging mir ähnlich.... hatte ende februar auch ne anfrage an das "ServiceCenter" abgeschickt, ging wohl irgenwie unter..... mittlerweile hab ich aber alle gewünschten infos hier im forum gefunden.... zwar etwas mühselig aber ich wurde fündig. :-)

Bei mir haben sie sich 10 Tage Zeit gelassen, um mir dann noch Gegenfragen zustellen, um mir Antworten zu können.
Ist mittlerweile auch schon wieder 6 Tagen her....😠

Ähnliche Themen

Hab gestern dort mal meinen Frust abgelassen !!!!

Golf+ bestellt -- AB bekommen -- liefertermin Ende Mai
Vor 14 Tagen Tel. mit Dispo WOB --Liefertermin mitte Juni
Gestern Tel. mit Dispo WOB -- Liefertermin Juli !!!!!

Ich glaube es hackt !!!!!!

Wieso gibts überhaupt ne Dispo, wenn die jeden Tag was anderes labern ???😠

Mal schauen, ob dort jemand den Nagellack zur Seite stellt, um meine Mail zu beantworten!!!!

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Mal schauen, ob dort jemand den Nagellack zur Seite stellt, um meine Mail zu beantworten!!!!

Stellt sich die Frage wann Du bestellt hast und ob Du nen TSI bestellt hast. Da erhöht sich bekanntlich die Lieferzeit. Wenn Du Dein Auto dann auch noch in WOB abholen möchtest, verlängert es sich nochmals. Ständig in der Verkaufssteuerung anzurufen bringt auch nichts. Dardurch geht es nicht schneller. Leider. UNd die Kundenhotline kann in SAchen Lieferzeit gar nichts ausrichten. Die quatschen Dich nur voll...

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Stellt sich die Frage wann Du bestellt hast und ob Du nen TSI bestellt hast. Da erhöht sich bekanntlich die Lieferzeit. Wenn Du Dein Auto dann auch noch in WOB abholen möchtest, verlängert es sich nochmals. Ständig in der Verkaufssteuerung anzurufen bringt auch nichts. Dardurch geht es nicht schneller. Leider. UNd die Kundenhotline kann in SAchen Lieferzeit gar nichts ausrichten. Die quatschen Dich nur voll...
Bestellt 14. Februar 140 PS DIESEL

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Verkaufssteuerung in WOB telefoniert ! Die waren superfreundlich und haben mir gesagt, dass ich heute (und nur noch heute) etwas nachordern kann !

Toller Service !!

Gruß
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Golfi6

Bei mir haben sie sich 10 Tage Zeit gelassen, um mir dann noch Gegenfragen zustellen, um mir Antworten zu können.
Ist mittlerweile auch schon wieder 6 Tagen her....😠

das hab ich auch schon durch... mach dir nicht allzu viele hoffnung das die antworten! bei mir haben sie es jedenfalls nicht!

Auf eine Mail keine Antwort bekommen. Auf einen Brief nach einem Tag einen Anruf bekommen. Auskünfte mäßig. Können nicht mal ansatzweise sagen, wie lange eine AB momentan benötigt. Antwort zu technischen Fragen des bestellten Radios mäßig.

Zitat:

Original geschrieben von GoldenEye2009

Auf eine Mail keine Antwort bekommen. Auf einen Brief nach einem Tag einen Anruf bekommen. Auskünfte mäßig. Können nicht mal ansatzweise sagen, wie lange eine AB momentan benötigt. Antwort zu technischen Fragen des bestellten Radios mäßig.

Jo, die Erfahrung konnte ich auch machen. Ich wollte wissen ob das RNS 510 SD HC Speicherkarten verarbeiten kann. Eine entsprechende Auskunft konnte mir die VW Kundenbetreuung nicht geben. Rückruf wurde angeboten. Rückruf nach 2 Std. mit dem Ergebnis, dass das RNS 510 keine SD HC Speicherkarten erkennen könne. Hier im Forum zeigen die Erfahrungen, dass es doch geht.

Ich habe gestern noch einmal telefonisch mit der VW Kundenbetreuung gesprochen und darum gebten, dass die Fachabteilung für die Xenon Scheinwerfer mir eine Aufstellung mit den notwendigen Teilen für die Xenon Umrüstung schickt. Angeblich kann VW diese Auskünfte nicht geben. Ich wurde an den 🙂 verwiesen. Super Sache. Ich lege meine Hand dafür in Feuer, dass der 🙂 die Sache auf Anhieb nicht hinbekommt.

Hallöchen,

da ich mit meinem alten Tütauto des öfteren liegen geblieben bin, durfte ich entsprechend oft bei der Hotline anrufen so um die 6x 🙁 Aber mir wurde immer schnell und freundlich geholfen. Kann also nichts negatives sagen. Alles sehr problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von TROL1974

Ich habe gestern noch einmal telefonisch mit der VW Kundenbetreuung gesprochen und darum gebten, dass die Fachabteilung für die Xenon Scheinwerfer mir eine Aufstellung mit den notwendigen Teilen für die Xenon Umrüstung schickt. Angeblich kann VW diese Auskünfte nicht geben. Ich wurde an den 🙂 verwiesen. Super Sache. Ich lege meine Hand dafür in Feuer, dass der 🙂 die Sache auf Anhieb nicht hinbekommt.

Wenn du was neues weißt, dann halt uns auf dem laufenden 😉 Werde eventuell auch Xenon nachrüsten lassen, wenn es nicht viel mehr als 1500,-€ ausmacht.🙂

Zitat:

Original geschrieben von bikec

Hallöchen,

da ich mit meinem alten Tütauto des öfteren liegen geblieben bin, durfte ich entsprechend oft bei der Hotline anrufen so um die 6x 🙁 Aber mir wurde immer schnell und freundlich geholfen. Kann also nichts negatives sagen. Alles sehr problemlos.

Die Pannenhotline ist ja auch nicht die Kuindenbetreuung. Damit hier keine Verwechselung entsteht. Es zwei separate Hotlines

Deine Antwort