- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wie zufrieden seit Ihr mit der VW Kundenbetreuung
Wie zufrieden seit Ihr mit der VW Kundenbetreuung
Hallo zusammen,
ihr alle kennt ja folgende Telefonnummer : 0800-VOLKSWAGEN.
Meiner Meinung nach ist die Beratungsqualität der Volkswagen Kundenbetreuung ist gerade gut. Oftmals erhält man nur schlechte Informationen. Manchmal habe ich sogar das Gefühl das die Mitarbeiter sehr schlecht geschult sind. Oder sie wälzen den Sachverhalt einfach auf den Händler ab. Wie ist Eure Erfahrung???
Beste Antwort im Thema
...zum Telefonservice kann ich leider nichts sagen...
Aber die Kundenbetreuung über Email ist eine Katastrophe!
Hier wird Langsamkeit neu definiert und was deren Fachkenntnisse angeht bin ich froh hier im Forum zu sein...
Ähnliche Themen
36 Antworten
zu der telefonhotline kann ich leider nichts sagen, ABER ich habe bereits vor 6 Wochen eine e-mail an den Kundenservice geschrieben, woraufhin sie nach ca zwei wochen nochmals den namen auf den die bestellung läuft und den händler wissen wollten. nun hat sich seit gut 4 wochen :mad: keiner mehr gemeldet... und ich glaube auch nicht dran, dass das irgendwann noch passiert :(
Hallo,
gerade mit 0800-VOLKSWAGEN (im Pannenfall, sonst hatte ich noch nicht mit denen zu tun) und einem Beschwerdeforumlar im Internet (Beschwerde über einen Vertragshändler) habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
Fog
Ich habe das in einem Pannenfall mal nutzen müssen, das 0800 VW.... Kompetent und bemüht war die Frau am Telefon. Kann nichts negatives sagen. Man hat mir gut und schnell geholfen.
Bei meinem heuten Anruf war ich mir sicher, dass die Hotelinedame selbst nichts tun kann. Trotzdem war sie sehr freundlich, hat unserem Fall aufgenommen und an die entsprechenden Fachabteilung weiter geleitet. Sie hat auch sofort darauf hingewiesen, dass dort zu Zeit die Bearbeitung in etwa 3 Wochen dauert. Nun kommt es auf die Kulanz von VW an. Ich habe auch gleich mit der VW Bank telefoniert und unsere Finanzierung ruht bis sich die Sache geklärt hat.
Bis Dato(!) bin ich voll zufrieden.
Ich habe die VW-Betreuung nie gebraucht,
weil ich mit meinem :-) bisher immer sehr
zufrieden war...
Wie heisst es so schön:
"wie es in den Wald hineinschallt"....
:-)))
Zitat:
Original geschrieben von pressling1
Ich habe die VW-Betreuung nie gebraucht,
weil ich mit meinem :-) bisher immer sehr
zufrieden war...
Wie heisst es so schön:
"wie es in den Wald hineinschallt"....
:-)))
In der Regel gebe ich Dir Recht, aber man sollte auch hier nicht pauschalisieren.
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
In der Regel gebe ich Dir Recht, aber man sollte auch hier nicht pauschalisieren.
Faule Eier gibt es leider überall!
W&C ist mir zufälligerweise ein Begriff!
Manchmal muss man eben draufhauen!
:-))
Zitat:
Original geschrieben von pressling1
Faule Eier gibt es leider überall!
W&C ist mir zufälligerweise ein Begriff!
Manchmal muss man eben draufhauen!
:-))
Ja leider! Und ich werde mir auch Mühe geben und nicht andere Händler vorverurteilen. NUr in unserem Fall trifft uns das Ganze doppelt und dreifach. Was meinst du mit draufhauen?
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Was meinst du mit draufhauen?
Das, was Du schon machst...
Einen guten Anwalt nehmen, aber
wenn Du Pech hast, gibt es auf Grund
der Insolvenz nicht einen Sautjes.
Das muss Dein RA prüfen.
Viel Glück dabei! Und keep Cool!!
Habe bereits desöfteren bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen.
Ich würde sagen, dass die Leute stets bemüht waren, leider nur in den seltensten Fällen mir direkt eine Antwort geben konnten. Also freundlich und hilfsbereit waren alle und wenn sie keine Information hatten (was leider sehr oft der Fall war), packten sie mich kurz in die Warteschleife, um sich zu informieren oder riefen mich einfach später wieder zurück.
Das Grundkonzept und die Leute sind bei der VW-Hotline schwer in Ordnung. Wenn die Telefonisten nun auch noch mehr über ihre Produkte Bescheid wissen, ist diese Firma in der Servicewüste Deutschland ganz vorne dabei...
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Habe bereits desöfteren bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen.
Ich würde sagen, dass die Leute stets bemüht waren, leider nur in den seltensten Fällen mir direkt eine Antwort geben konnten. Also freundlich und hilfsbereit waren alle und wenn sie keine Information hatten (was leider sehr oft der Fall war), packten sie mich kurz in die Warteschleife, um sich zu informieren oder riefen mich einfach später wieder zurück.
Das Grundkonzept und die Leute sind bei der VW-Hotline schwer in Ordnung. Wenn die Telefonisten nun auch noch mehr über ihre Produkte Bescheid wissen, ist diese Firma in der Servicewüste Deutschland ganz vorne dabei...
Du kannst aber auch schlecht Allround-Spezialisten an jeden Platz im Call Center setzen. Ein gewisses Grundwissen kann man den Herren und Damen sicherlich zutrauen, aber wenn kurz nachgefragt wird oder man (richtig) verbunden wird ist das doch kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Habe bereits desöfteren bei 0800-VOLKSWAGEN angerufen.
Ich würde sagen, dass die Leute stets bemüht waren, leider nur in den seltensten Fällen mir direkt eine Antwort geben konnten. Also freundlich und hilfsbereit waren alle und wenn sie keine Information hatten (was leider sehr oft der Fall war), packten sie mich kurz in die Warteschleife, um sich zu informieren oder riefen mich einfach später wieder zurück.
Das Grundkonzept und die Leute sind bei der VW-Hotline schwer in Ordnung. Wenn die Telefonisten nun auch noch mehr über ihre Produkte Bescheid wissen, ist diese Firma in der Servicewüste Deutschland ganz vorne dabei...
Naja, wenn die Mutter einer guten Freundin dort gesagt bekommt, dass die reine Produktion Ihres Golf VI mehrere Wochen in Anspruch nimmt, halte ich das schon für Grenzwertig. Zur Abholung in der Autostadt können die auch keine Infos geben. Und auch bei anderen Sachen heißt es oft, bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragshändler. Aber was tun, wenn der auf der Tanne schläft...
Sobald es etwas in die Tiefe geht, müssen die es an eine Fachabteilung im Konzern weiterleiten. Zwar ruft dann jemand zurück. Aber auch der verweißt dann an den Händler... Also hat man sich im Kreis gedreht..
Als kurze Anmerkung
Die Produktion eines Fahrzeuges dauert durchschnittlich 25-30 Std!
Ich gehe davon aus, dass das Call Center von VW ein externer Dienstleister ist. Die Audi Kundenbetrreuung sitzt z.B. in Berlin und leitet die Kundenanfragen an Werk nach Ingolstadt oder Neckarsulm weiter. Bei VW wir es nicht anders sein...
...zum Telefonservice kann ich leider nichts sagen...
Aber die Kundenbetreuung über Email ist eine Katastrophe!
Hier wird Langsamkeit neu definiert und was deren Fachkenntnisse angeht bin ich froh hier im Forum zu sein...