ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie zahlt ihr eure Autos?

Wie zahlt ihr eure Autos?

Themenstarteram 29. August 2009 um 20:16

Hallo,

Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Autos bezahlt.

Bar, Raten, Leasing, ...??

Wo kann man am meisten Rabatt raushandeln?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 7:23

keine schulden machen und bar bezahlen! ich kann nur das kaufen wofür ich das geld habe!!! manche überheben sich dabei auch gewaltig.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kruemel0870

das ich doch dann lieber den gebrauchten nehme, da man ja aus einem Leasingvertrag ja nicht vorzeitig rauskommt

wie kommst du denn da drauf? Ich habe bereits 2 meiner Leasingfahrzeuge vorzeitig verkauft und damit den Leasingvertrag beendet. Der Käufer hat dann jeweils den Wagen zum aktuellen Leasingwert, bzw. zum vereinbarten Kaufpreis + Aufschlag meinerseits, aus dem Leasingvertrag rausgekauft? :confused:

Gruß

Bavarian

Hallo,

ein Großteil der stolzen Besitzer bekommen ihren mobilen Traum als Firmenwagen gestellt. Der Anteil dürfte sogar sehr hoch sein.

Ich selbst habe eine Firmenwagenoption und bezahle für meinen C250 CDI neben monatlicher 1% Regelung jedes Jahr ca. 7.000 € brutto aus Gehaltsumwandlung - dafür habe ich aber keine weiteren Kosten (Werkstatt, Diesel etc.) und kann den Wagen unbegrenzt privat nutzen. Privat würde ich mir den Wagen vermutlich nicht leisten wollen.

Gruß

FF67

darf man fragen, wasde beruflich machst?

Zitat:

Original geschrieben von keule_gg

Hi,

hab meinen Bar bezahlt!

Schließe mich der Meinung an. Kann nur kaufen was ich mir leisten kann.

Hab bis jetzt 5-7 Jahre ein Auto gefahren.

Auch wenn es immer gejuckt hat, zu Händler zufahren.

- Mein ist Mein - des kann mir keiner nehmen....

Gruß

...genau...

Deine Einstellung finde ich super...

Habe meine letzte C-Klasse 12 Jahre gefahren, bevor sie mir leider unter dem Hintern weggerostet ist...

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von kruemel0870

das ich doch dann lieber den gebrauchten nehme, da man ja aus einem Leasingvertrag ja nicht vorzeitig rauskommt

wie kommst du denn da drauf? Ich habe bereits 2 meiner Leasingfahrzeuge vorzeitig verkauft und damit den Leasingvertrag beendet. Der Käufer hat dann jeweils den Wagen zum aktuellen Leasingwert, bzw. zum vereinbarten Kaufpreis + Aufschlag meinerseits, aus dem Leasingvertrag rausgekauft? :confused:

Gruß

Bavarian

Da werde ich woll noch mal meinen freundlichen Verkäufer befragen.

P.S.: ich gehöre zur Zeit nicht zu dem Personenkreis die einen Firmen-/Gescäftswagen von ihrem Arbeitgeber bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von autoente

darf man fragen, wasde beruflich machst?

Falls Du mich meinst: Nö ... ;-) Das tut ja nichts zur Sache.

Gruß

FF67

@FF67

Wenn ich mir deine nette Ausstattung anschaue und du "nur" 7.000€ brutto Im Jahr zu versteuern hast, wohnst du relativ nah bei deinem Arbeitgeber, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von mic_13

@FF67

Wenn ich mir deine nette Ausstattung anschaue und du "nur" 7.000€ brutto Im Jahr zu versteuern hast, wohnst du relativ nah bei deinem Arbeitgeber, oder? ;)

Stimmt zwar, aber die 7.000 EUR muss ich nicht versteuern, sondern die werden von meinem Gehalt für die private Nutzung einbehalten.

Eventuell habe ich das nicht richtig formuliert ;-)

Netto fehlen mir somit 4.200 EUR. Es ist also kein Fahrzeug, dass ich von meinem Arbeitgeber gestellt bekomme, sondern quasi ein Tausch "Gehalt gegen Auto". Vorteile für mich: Keine laufenden Kosten, kein gebundenes Kapital - Vorteil Firma. Keine Reisekostenabrechungen, Außenauftritt etc.

Die 1% monatlich und die Entfernungskilometer kommen dann noch "on top": Also Steuer auf ca. 640 EUR, macht monatlich noch einmal 250 EUR. In Summe zahle ich also p.a. 7.200 EUR netto. Ist aber n.m.E. absolut in Ordnung (wenn er denn fährt;-))

Gruß

FF67

Find ich auch in Ordnung, sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer. Zuverlässig fahren muss das KFZ aber schon.

Du musst bestimmt auch Termine einhalten und evtl. etwas präsentieren. Mit einem ausländischen Fahrzeug hast Du dann in Deutschland schlechte Karten. Vor allem, wenn Du ein "Deutsches Produkt" vertreiben willst.

Ich komme auf ca. 5.400€ netto im Jahr für das Fahrzeug (W204 220CDI BE, ca. 44.000€ Listenpreis). Die Frage nach mehr Gehalt oder Fahrzeug stellt sich bei uns nicht und ein Stern ist bei mir auch Pflicht (im Vertrieb; Kunde Daimler). Finde den Deal auch sehr fair, wenn man auch noch bedenkt, dass es bei mir ca. 25 km einfache Strecke zum Arbeitgeber sind, die ich sonst täglich mit einem privaten Fahrzeug zurücklegen müsste (mit denn dann daraus entstehenden Kosten) und auch sonst die private Nutzung uneingeschränkt ist. Für Arbeitnehmer, die näher am Arbeitgeber wohnen wird dies dann natürlich nochmal etwas günstiger.

 

Gruß mic_13

Bar, natürlich.

Kein Altfahrzeug in Zahlung geben, dann sind, so denke ich die

besten Rabatte drin.

Gruß

Die Rabatte kriegst Du immer. Auch wenn Du ein Altfahrzeug in ZAHLUNG gibst.

Bis18% kriegst Du grad ohne große Verhandlungen. Auch beim leasing.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Die Rabatte kriegst Du immer. Auch wenn Du ein Altfahrzeug in ZAHLUNG gibst.

Bis18% kriegst Du grad ohne große Verhandlungen. Auch beim leasing.

Ich habe bei meinem Händler die Erfahrung gemacht, dass die Rabatte niedriger ausfallen, wenn Du ein Fahrzeug in Zahlung gibst.

Gruß Simone9009

am 20. September 2009 um 18:29

3 Plus Finanzierung

Max. Anzahlung, €116 monatlich, € 9,99 Sevice Leasing (3 Jahre keine Werkstattkoten), Schlussrate gammelt 3 Jahre auf einem Tagesgeldkonto (zur Zeit nicht wirklich rentabel).

Vorteil an der Geschichte für mich, ich mach mir keine Sorgen wegen dem Wertverlust, denn ich habe einen garantierten Rücknahmepreis und wenn das Auto relativ pfleglich behandelt gibt es bei der Rückgabe keine Probleme. Sollte ich eine Gurke erwischt haben, so habe ich die auch los.

Ich möchte nicht mein privates Kapital in einen Gebrauchsgegenstand wie ein Auto binden.

Rabatt bei Bestellung gab es auch nicht gerade wenig. Ich wüsste nicht wo mir Barzahlung einen Vorteil bringen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Find ich auch in Ordnung, sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer. Zuverlässig fahren muss das KFZ aber schon.

Du musst bestimmt auch Termine einhalten und evtl. etwas präsentieren. Mit einem ausländischen Fahrzeug hast Du dann in Deutschland schlechte Karten. Vor allem, wenn Du ein "Deutsches Produkt" vertreiben willst.

Ja, aber es nervt leider immer noch, dass MB so ein (ich sag mal vorsichtig) "schwieriges" Image hat. Für meine Kunden ist das kein Thema, aber im "Volksmund" sagt man uns ja Einiges nach. In Rostock (hätte eventuell auch im Westen passieren können - ist es aber nicht), wurde unser Auto am Fußgängerüberweg bespuckt. Obwohl ich ohnehin glaube, dass nur Autofahrer aus dem Westen am Zebrastreifen halten ;-))

... und mit einem neuen MB in der Reihenhaussiedlung, wo jeder am Samstag seinen Familenvan wienert, ist auch wie Spießrutenlaufen. Dass die Audi und BMW nicht teurer sind etc. spielt dabei leider keine Rolle. Gut, aber damit kann ich umgehen bzw. versuche ein positives Beispiel zu sein ;-))

Aktuell bieten MB und BMW uns die besten Leasingkonditionen für die Company. Audi ist "unbezahlbar", obwohl das nicht an den Restwerten liegen sollte.

FF67

Deine Antwort
Ähnliche Themen