ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. der Sommer kommt!! Amg Felgen raus und das auto Polieren nur wie mti was und wo?

der Sommer kommt!! Amg Felgen raus und das auto Polieren nur wie mti was und wo?

Themenstarteram 12. März 2010 um 17:25

hallo die herren,,

ich weiß zwar net wie ihr auf den Sommer wartet :D aber meine AMG felgen brennen schon ...:P

hehe spaß nö es geht um das auto wie immer Lackpflege? Polieren? Versiegeln lassen?

das auto ist grad 2jahre alt C320 cdi Tansanitblau mit amg paket und 18Zoll AMg felgen....

reicht es einfach nur waschen oder erkennt man den Unterschied wenn man ihn Poliert ...???

wer hat Erfahrungen damit .....??? bitte

 

gruß Orkun5

und wenn ja welche marken welches produkt mit hand oder maschine oder wie :D hehe

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2010 um 20:15

ich werd euch mal sagen, was ich mach: ich fahr in die bürstenlose waschanlage um die ecke, billigstes programm, fertig! dafür kommen die felgen regelmäßig untern hochdruckreiniger, damit der bremsstaub sich gar nicht erst einfrißt. sieht immer top aus. polieren laß ich an meiner tankstelle einmal im frühjahr und einmal im herbst. die können das, nehmen aber einfachste produkte. das ergebnis überzeugt, aber wer sich mit teuren oder oberteuren produkten wohler fühlt, soll auch noch v-power 100 drauftanken und sich zumindest einbilden, daß das alles besser wär. ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus

Kann nur die Produkte von Cairbon empfehlen. Der Hammer

Gruß

Mane

am 12. März 2010 um 17:51

ja klar merkt man einen unteschied wenn er frisch polliert ist..

sieht gleich noch mal besser aus..:-)

allerdings sieht man dann auch immer die neuen steinschläge die er bekommen hat..:-(

kann 3m oder kent empfehlen..

ist halt etwas teuer.. aber mir ist es das wert..

oder das mon meguiares

Lg

Themenstarteram 12. März 2010 um 18:40

also dann habe ich etz Cairbon, 3M, Kent, mon meguiares danke schön

was haltet ihr von SONAX????

am 12. März 2010 um 18:57

naja auch nicht schlecht,aber nicht vergleichbar..;-)

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:05

hmm das ist eine super aussage:D hehe okey :) welches hast du? und wie oft oder wie macht ihr das ich bin erst 21 und habe noch nie selber was gemacht drum ???

am 12. März 2010 um 22:28

ich hab eine von kent..

die nimmt mein lackierer auch her..

ich mach das mit der maschine, erst schön ein decken mit politur und dann wieder runter mit dem zeug..:-)

Zitat:

Original geschrieben von Orkun_5

was haltet ihr von SONAX????

Das letzte was es gibt! Baumarkt kacke halt!

Das einzige von Sonax was gut ist,ist der Scheibenwaschzusatz!

Alles andere is Müll!

Das Wachs hält grad mal 3-4 Regenfahrten,ein gescheites Wachs hält Monate;)

Und bevor man damit anfängt sollte man sich erst mal im klaren sein was,was bewirkt!

Eine Politur ist nicht immer von nöten schon garnicht bei nem Neuwagen!

Und wenn man das Fahrzeug nach dem Polieren nicht schützt war alles für Katz wie bei 90% allen Leuten;)

Ja, ich würde es auch nicht polieren, nur wachsen. Ich habe meine (silberne), inzwischen 9 Jahre Alte C-Klasse noch nie poliert, nur gewachst, und es glaenzt wie neu...

OK, silber ist diesbezüglich eine problemlose Farbe...

Nicht in uralt Waschanlagen fahren hilft auch enorm:D

Heute vor 2 Wochen gabs bei uns rd. 15 Grad uns absoluter Sonnenschein, hab da mein Auto frisch gemacht (Handwäsche, Lack versiegelt etc., Innenraum etc.). Hab extra für Montag und Dienstag Urlaub genommen und wollte da Sommerreifen draufmachen, lass ich aber lieber, ich warte bis kurz vor Ostern, evtl. kommt nächstes WE noch mal der Schnee (wer weiß es).

Meine Felgen habe ich übrigens auch schon versiegelt, so minimiert sich der Reinigungsaufwand über den Sommer hin.

Ich schwöre auf Formel 1:

http://www.sk-formel1.de/

Benutzt mein Vater für die Autos, Wohnwagen etc. schon seit über 20 Jahren. Anwendung ist auch problemlos, also 1x Auto polieren/versiegeln dauert max. 20-30 min. Und hält je nach Waschhäufigkeit bis zu 6 Monate. Ich mach es alle 3 Monate.

Ich finde, am besten ist es, wenn man in direkter Sonne die Politur aufträgt, dann bekommt man sie entsprechend auch besser ab und die zieht besser in den Lack ein (so hab ich das Gefühl...)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Orkun_5

was haltet ihr von SONAX????

Das letzte was es gibt! Baumarkt kacke halt!

Das einzige von Sonax was gut ist,ist der Scheibenwaschzusatz!

Alles andere is Müll!

Das Wachs hält grad mal 3-4 Regenfahrten,ein gescheites Wachs hält Monate;)

Und bevor man damit anfängt sollte man sich erst mal im klaren sein was,was bewirkt!

Eine Politur ist nicht immer von nöten schon garnicht bei nem Neuwagen!

Und wenn man das Fahrzeug nach dem Polieren nicht schützt war alles für Katz wie bei 90% allen Leuten;)

politur ist eine feine schleifpaste. damit wird der dreck runtergeholt den du mit der hand- bzw maschinenwäsche nicht runterbekommst. der lack wird im winter und auch im sommer matt durch die verunreinigungen die sich an dem lack "festkrallen" und in angreifen. ein mal vorm winter und einmal danach polieren hat noch keinem lack geschadet und macht aus der ackeroberfläche die der lack hat wieder eine glatte fläche wo der dreck kaum eine chance hat sich festzusetzten. kleiner tip. das auto wird wesentlich langsamer dreckig und lässt sich viiiiel besser waschen und trockenledern. das habe ich nicht gehört, das ist meine eigene erfahrung. würde es allerdings nicht öfter als 2 mal im sommer machen...der politur effekt hält lang an wenn man nicht nur alle 2 monate einmal wäscht. und das hat mit einer versiegelung danach nix zu tun und diese ist auch nicht notwendig! kann aber... mfg

Themenstarteram 13. März 2010 um 13:34

sry jungs also ich weiß trotzdem net was ich etz machen soll und wie und von welcher marke :) ok eins habe ich verstanden polieren und waxen sind 2verschieden welten ....

nur ne frage das auto ist etz 2 jahre alt Tansanitblau was soll ich machen damit der für den sommer ganz schön schick ist ich bitte um tipps und tricks :)

wenn ja welche mittel zum versiegeln und polieren und welches als erstes ??bitte

gruß orkun

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

 

Das letzte was es gibt! Baumarkt kacke halt!

Das einzige von Sonax was gut ist,ist der Scheibenwaschzusatz!

Alles andere is Müll!

Das Wachs hält grad mal 3-4 Regenfahrten,ein gescheites Wachs hält Monate;)

Und bevor man damit anfängt sollte man sich erst mal im klaren sein was,was bewirkt!

Eine Politur ist nicht immer von nöten schon garnicht bei nem Neuwagen!

Und wenn man das Fahrzeug nach dem Polieren nicht schützt war alles für Katz wie bei 90% allen Leuten;)

politur ist eine feine schleifpaste. damit wird der dreck runtergeholt den du mit der hand- bzw maschinenwäsche nicht runterbekommst. der lack wird im winter und auch im sommer matt durch die verunreinigungen die sich an dem lack "festkrallen" und in angreifen. ein mal vorm winter und einmal danach polieren hat noch keinem lack geschadet und macht aus der ackeroberfläche die der lack hat wieder eine glatte fläche wo der dreck kaum eine chance hat sich festzusetzten. kleiner tip. das auto wird wesentlich langsamer dreckig und lässt sich viiiiel besser waschen und trockenledern. das habe ich nicht gehört, das ist meine eigene erfahrung. würde es allerdings nicht öfter als 2 mal im sommer machen...der politur effekt hält lang an wenn man nicht nur alle 2 monate einmal wäscht. und das hat mit einer versiegelung danach nix zu tun und diese ist auch nicht notwendig! kann aber... mfg

Wenn du den Lack nach einer Politur nicht mit Wachs oder Versieglung schützt isser gleich wieder zu!!!

Gibt genug Fahrzeugpflege Foren lese dich da erst mal durch bevor du hier mist schreibst;)

Oder fragen wir mal so,was benutzt du den so an Pflegemittel? Und jetzt komm mir net mit Sonax,Nigrin oder Sonstwelchem Baumarkt mist!

@Orkun_5

 

Hol dir bei http://www.petzoldts.de/ ein LG Start Set ist das beste für Anfänger der Professionellen Fahrzeugpflege! Kannste auch für Felgen und Auspuffrohre nehmen;)

Und schau mal hier www.nikella.de

Themenstarteram 13. März 2010 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

 

politur ist eine feine schleifpaste. damit wird der dreck runtergeholt den du mit der hand- bzw maschinenwäsche nicht runterbekommst. der lack wird im winter und auch im sommer matt durch die verunreinigungen die sich an dem lack "festkrallen" und in angreifen. ein mal vorm winter und einmal danach polieren hat noch keinem lack geschadet und macht aus der ackeroberfläche die der lack hat wieder eine glatte fläche wo der dreck kaum eine chance hat sich festzusetzten. kleiner tip. das auto wird wesentlich langsamer dreckig und lässt sich viiiiel besser waschen und trockenledern. das habe ich nicht gehört, das ist meine eigene erfahrung. würde es allerdings nicht öfter als 2 mal im sommer machen...der politur effekt hält lang an wenn man nicht nur alle 2 monate einmal wäscht. und das hat mit einer versiegelung danach nix zu tun und diese ist auch nicht notwendig! kann aber... mfg

Wenn du den Lack nach einer Politur nicht mit Wachs oder Versieglung schützt isser gleich wieder zu!!!

Gibt genug Fahrzeugpflege Foren lese dich da erst mal durch bevor du hier mist schreibst;)

Oder fragen wir mal so,was benutzt du den so an Pflegemittel? Und jetzt komm mir net mit Sonax,Nigrin oder Sonstwelchem Baumarkt mist!

@Orkun_5

 

Hol dir bei http://www.petzoldts.de/ ein LG Start Set ist das beste für Anfänger der Professionellen Fahrzeugpflege! Kannste auch für Felgen und Auspuffrohre nehmen;)

Und schau mal hier www.nikella.de

1. Danke für die infos werde ich machen 2. du meinst LG liquid glass oder :D ???

Jup

LG=liquid glass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. der Sommer kommt!! Amg Felgen raus und das auto Polieren nur wie mti was und wo?