ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie zahlt ihr eure Autos?

Wie zahlt ihr eure Autos?

Themenstarteram 29. August 2009 um 20:16

Hallo,

Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Autos bezahlt.

Bar, Raten, Leasing, ...??

Wo kann man am meisten Rabatt raushandeln?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 7:23

keine schulden machen und bar bezahlen! ich kann nur das kaufen wofür ich das geld habe!!! manche überheben sich dabei auch gewaltig.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco R

Wenn man das Geld für ein neues Auto hat.

Ist es dann nicht besser, das Auto zu finanzieren? Man muss zwar ein bisschen mehr zaheln, wie wenn man es bar kauft, doch kann man gleichzeitig das Geld auf der Bank durch Zinsen vermehren oder nicht?

LOL :D - grundsätzlich ein guter Gedanke! ;) Aber die Zinsen, die du für die Finanzierung deines Fahrzeugs aufwenden musst, sind um ein Vielfaches höher, als die du durch Guthabenzinsen von der Bank erhalten wirst.

Ich schließe mich Simone an und oute mich auch mal.

Ich geben jeden Monat einen guten Teil meines Gehaltes an den Vater Staat (in Form von höheren Steuern) sowie meinen Arbeitgeber (Zuzahlung) ab und fahre meinen W204 als Geschäftswagen mit Privatnutzung.

Wenn ich ein Auto privat kaufen würde (bzw. gekauft habe  Audi A3 2004-2009 --> Cash), dann würde ich eher zu Cash tendieren (außer die Finanzierung wäre deutlich günstiger ;)), da man nie weiß, was passiert (Arbeitslosigkeit etc.) und ich damit keine zusätzlichen monatlichen Belastungen hätte.

 

Grüße

mic_13 aus der Generation "Schuldenfalle" (BJ 1985)

. . . und ich habe meinen in der BAR bezahlt . . . :-)

am 31. August 2009 um 5:06

wir habne unseren geleast

am 31. August 2009 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco R

Wenn man das Geld für ein neues Auto hat.

Ist es dann nicht besser, das Auto zu finanzieren? Man muss zwar ein bisschen mehr zaheln, wie wenn man es bar kauft, doch kann man gleichzeitig das Geld auf der Bank durch Zinsen vermehren oder nicht?

2006 ging das noch. Vw bot 0,9% Finazierung an und das durchschnittliche Tagesgeld lag weit über 3%. Aber aktuell sind 3% ja schon oberstes Limit.

Als Konzernangehöriger miete ich meine MB-Neufahrzeuge jeweils für ein ganzes Jahr!

Zitat:

Original geschrieben von heizer1983

Als Konzernangehöriger miete ich meine MB-Neufahrzeuge jeweils für ein ganzes Jahr!

Prima und solche wie ich kaufen dann einen sehr gepflegten Jahreswagen und sparen jede Menge Geld :D

Hallo stilo 1985,

da hast du absolut Recht. Die Fahrzeuge werden bei Rückgabe penibel auf äußere Mängel (Steinschläge, Dellen, Kratzer,...) untersucht, anschließend professionell aufbereitet und landen dann irgendwann beim Händler- und das zu einem Preis, der deutlich unter Liste liegt.

Dann viel Spaß mit den zukünftigen Jahreswagen!:D

Gruß in die Runde

auch cash - und geldköfferchen braucht man keins, es ist erschreckend, in was für nen kleinen Umschlag soviel Geld passt!

Da fällt mir grad die Szene aus "Dodgeball" ein, wo Ben Stiller gegen Ende Vince Vaughn das Fitnessstudio abkäuft und ihm den Koffer mit dem Geld zeigt (da liegt dann ein Bündel Scheine einsam im Koffer)... :)

Die Hälfte Eigenkapital, die andere über 1 Jahr finanziert - ich war zu ungeduldig und wollte nicht warten! ;)

Gegen Finanzierung und Leasing ist solange nichts einzuwenden, wie man die Raten auch auf Dauer leisten kann.

Die Autohersteller prüfen da schon genau die Bonität.

Anders als z.B. große Fachmärkte (M...-Markt etc.) die fast jedem eine Finanzierung anbieten, oder auch besondere Banken...

Ich habe mal im Sozialen Bereich gearbeitet und es gibt ne Handvoll Banken, die auch den "sozial schwachen" noch Kredite geben, die nie und nimmer zurückgezahlt werden können.

Ich denke ein Autokauf bzw. die Finanzierung ist besser durchdacht, als dann man mal schnell nen Flachbildschirm auf 30 Monatsraten kauft...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ??

Es ist heutzutage leider doch so, dass eine Barzahlung nicht mehr den zusätzlichen Nachlass (wie früher) bringt. Heute bekommen die Händler von den Banken auch den Kaufpreis und evtl. sogar noch ne Provision etc.

Vor ein paar Tagen hatte ich mal ein Gespräch mit nem Rentner, der gerade mal 650 EUR Rente bekommt. Der hat nen Fiat Panda nun finanziert, mit monatlicher Rate von 150 EUR. Wie da die Fiatbank rechnen kann, dass die Raten immer pünktlich gezahlt werden ??

Ein Renter der 500 EUR übrig hat, davon Lebensunterhalt und Miete bezahlen muss???

Naja das schweift hier zu weit aus...

 

Er kann den Fiat fahren solang er will und kann alle Mahnungen ignorieren, da er eh nix zum Pfänden hat.  Aber es gibt auch Banken, die finanziell starken Rentnern keinen Kredit geben, weil man ja nicht wüßte, wie lang er noch leben würde. Ist auch fies. Oder Banken, die nur noch 1% auf Tagesgeld zahlen verlangen weit höhere Zinsen von Firmen die investieren wollen. Dabei reden sie von erhöhtem Risiko. Da ist mehr Substanz wie der Kredit benötigt. Die Banker sind genau wie Politiker leider nicht mehr kundenorientiert sondern profitgeil.  

genau.

Und der Rentner hat vor einigen Tagen Post vom :) bekommen. Der Winter stehe vor der Tür, er brauche auch noch Winterreifen...

Hat der Rentner gesagt: "woher soll ich die bezahlen"??

Ich weiß, ist zwar ein eigenartiges Beispiel aber irgendwie drehen die heutzutage Autos den Leuten an wie einige Banken faule Wertpapiere etc.....Auslöser für den Rentner war, dass ein Altwagen die Abwrackprämie bekam.

ich will nicht wissen, wieviele leute wegen der Abwrackprämie einen Neuwagen finanziert haben, den sie sich eigentlich gar nicht leisten können.

Wenn ich bei uns in der Tageszeitig die Anzeigen lese, besonders BMW ist da sehr sehr niedrig in den monatlichen Raten, wer aber genau hinsieht, erkennt sehr sehr hohe Schlussraten, die eigentlich gar nicht geschustert werden können, denn falls das Geld doch da wäre, dann wäre ein Barkauf doch durchaus günstiger.

Hi,

hab meinen Bar bezahlt!

Schließe mich der Meinung an. Kann nur kaufen was ich mir leisten kann.

Hab bis jetzt 5-7 Jahre ein Auto gefahren.

Auch wenn es immer gejuckt hat, zu Händler zufahren.

- Mein ist Mein - des kann mir keiner nehmen....

Gruß

Hi,

habe gerade 1 Woche lang überlegt ob ich mir einen Neuen leasen soll oder einen gebrauchten bar bezahle.

Ich habe für mich selber entschieden, das ich doch dann lieber den gebrauchten nehme, da man ja aus einem Leasingvertrag ja nicht vorzeitig rauskommt und einen Gebrauchten, den ich bar bezahlt habe, kann ich jeder Zeit verkaufen.

In der heuteigen Zeit weiß man ja nie was beruflich und private passieren kann.

Muss jetzt nur noch eine Probfahrt machen und wenn der Wagen gefällt, dann muss ich mich noch mit dem freundlichen Verkäufer über die Zuzahlung zu meinem alten Wagen einigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen