ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie zahlt ihr eure Autos?

Wie zahlt ihr eure Autos?

Themenstarteram 29. August 2009 um 20:16

Hallo,

Ich wollte mal wissen, wie ihr eure Autos bezahlt.

Bar, Raten, Leasing, ...??

Wo kann man am meisten Rabatt raushandeln?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2009 um 7:23

keine schulden machen und bar bezahlen! ich kann nur das kaufen wofür ich das geld habe!!! manche überheben sich dabei auch gewaltig.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

;) wenn man sich diesen Thread hier so durchliest könnte man durchaus den Eindruck bekommen JEDER Benz-Fahrer zahlt seinen Wagen bar... lasst euch nicht täuschen: über 70% der Neuwagen von Benz sind finanziert/geleast. Bloß über Geld redet halt nicht jeder gerne - vor allem wenn es geliehen ist. Deswegen mein Kompliment an Thomas, der sich hier als einziger geoutet hat. Wobei an einer "gesunden" Finanzierung ja überhaupt nichts Negatives dran ist...

Gruß

Bavarian

am 30. August 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

;) wenn man sich diesen Thread hier so durchliest könnte man durchaus den Eindruck bekommen JEDER Benz-Fahrer zahlt seinen Wagen bar... lasst euch nicht täuschen: über 70% der Neuwagen von Benz sind finanziert/geleast. Bloß über Geld redet halt nicht jeder gerne - vor allem wenn es geliehen ist. Deswegen mein Kompliment an Thomas, der sich hier als einziger geoutet hat. Wobei an einer "gesunden" Finanzierung ja überhaupt nichts Negatives dran ist...

Gruß

Bavarian

was heißt geoutet?Ich habs auch geschrieben wie es bei mir war und das war ja wohl auch die Fragestellung oder???

mal davon abgesehen, dass die Fragestellung von einem 14-jährigen kommt, verstehe ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst, außer, dass du zu den tatsächlichen 30% in der Statistik gehörst, die ihren Wagen bar bezahlt haben?! - Ich wollte nur damit sagen, dass dieser Thread die Wirklichkeit total verzerrt und niemanden persönlich angreifen!

am 30. August 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

mal davon abgesehen, dass die Fragestellung von einem 14-jährigen kommt, verstehe ich jetzt nicht, was du mir damit sagen willst, außer, dass du zu den tatsächlichen 30% in der Statistik gehörst, die ihren Wagen bar bezahlt haben?! - Ich wollte nur damit sagen, dass dieser Thread die Wirklichkeit total verzerrt und niemanden persönlich angreifen!

das hat doch nichts damit zu tun wie alt der Fragesteller ist,hab das bloß nicht so recht verstanden mit dem "einziger geoutet",aber laß mal wolln uns hier nicht verfransen

PS: den"Rest" hab ich cash gezahlt,nicht alles

bis denne

@TE wollte auch nicht dein Alter herabsetzen. Sollte nur heißen, wenn du erfahren möchtest, wieviele Leute ihr Auto finanziert, bzw. Bar gezahlt haben, solltest du eine "anonyme" Umfrage daraus machen. Denn es ist nun mal so, dass sich in diesem Thread mehr Leute melden, die ihr Fahrzeug bar bezahlt haben, als diejenigen, die es Finanzieren mussten.

Es ist ein Rechenexempel. Wenn ich günstiger finanzier mit Abschreibung usw, dann Finanzierung. Wenn es günstiger ist cash zu zahlen, dann cash. Ich wollte niemand abwerten, der finanziert. Ich hab nur ein paarmal gesagt, daß die, die den Wagen von der Firma gesponsort bekommen, am meisten über den Daimler meckern. Jeder der einen fahrt, hat irgendwo schon was geleistet.  

am 30. August 2009 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

@TE wollte auch nicht dein Alter herabsetzen. Sollte nur heißen, wenn du erfahren möchtest, wieviele Leute ihr Auto finanziert, bzw. Bar gezahlt haben, solltest du eine "anonyme" Umfrage daraus machen. Denn es ist nun mal so, dass sich in diesem Thread mehr Leute melden, die ihr Fahrzeug bar bezahlt haben, als diejenigen, die es Finanzieren mussten.

wieso denn mein Alter???

"@TE" bedeutet, dass sich dieser Beitrag "an den Threadersteller" richtet! Du warst damit nicht gemeint! ;)

Aber jetzt wieder Back to Topic! ;)

am 30. August 2009 um 12:09

Hallo Scirocco R,

ich falle hier mal total aus der Reihe. Habe erstmalig das Privat-Leasing gewählt. Mir sagte das gesamte Paket zu (incl. Versicherung und Service-Paket). Durch eine höhere Anzahlung, in Form von Inzahlungnahme meines alten S203, halte ich meine monatliche Leasing-Rate relativ niedrig (150,00 €/mtl.). Ich hätte das Auto auch bar bezahlen können, für mich war es aber bezüglich der Zinsen und KFZ-Versicherung günstiger, zu leasen.

Gruß Simone9009

@ shakedown

sehe ich genau so vorher sparen und dann bar.

Auch bar bezahlt, habe es lieber hinter mir:)

am 30. August 2009 um 14:31

Wie zahlt ihr eure Autos ? in €uro:D

auch bar bezahlt und die gesparten Leasing- oder Finanzierungsraten spare ich schon für den nächsten :)

Themenstarteram 30. August 2009 um 18:35

Wenn man das Geld für ein neues Auto hat.

Ist es dann nicht besser, das Auto zu finanzieren? Man muss zwar ein bisschen mehr zaheln, wie wenn man es bar kauft, doch kann man gleichzeitig das Geld auf der Bank durch Zinsen vermehren oder nicht?

am 30. August 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco R

Wenn man das Geld für ein neues Auto hat.

Ist es dann nicht besser, das Auto zu finanzieren? Man muss zwar ein bisschen mehr zaheln, wie wenn man es bar kauft, doch kann man gleichzeitig das Geld auf der Bank durch Zinsen vermehren oder nicht?

was fünne zinsen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen