Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge
Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?
Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.
Wie sind eure Eindrücke?
202 Antworten
@ Naflord und LERunner
Ich stimme euch 101% zu.
Wenigstens stehe ich nicht mehr allein auf weiter Flur.
Da die Augen eine Art Verlängerung des Gehirns sind und du mit dem Lesen nicht sehr sorgfältig zu sein scheinst, stellt sich die Frage nach "fehlendem Hirn" wohl bei dir.
Niemand, auch ich nicht, wie bereits mehrmals vorher geschrieben, wird den Vordermann bedrängen oder den Mindestabstand unterschreiten, wenn rechts kein Pllatz zum rüberfahren ist oder der Vordermann abbremsen müsste, wie auch bereits geschrieben.
Wenn die Fahrbahn allerdings frei ist, solltest du, um eben dem "rechtsfreien Raum" und seiner Ausbreitung entgegen zu wirken, rechts rüberfahren und somit keinen zum rechtsüberholen oder drängeln zu animieren.
dann sind wir uns doch einig! Ich habe nie geschrieben, dass ich links fahre wenn rechts alles frei ist. Trotzdem bleibe ich ganz links wenn ich um nach rechts zu wechseln die Geschwindigkeit drosseln müsste.. und zwar grundsätzlich in so einem Fall. 🙂
Hi
Ohne Worte...
Ich bremse auch für Raser 🙂
Gruß
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
dann sind wir uns doch einig! Ich habe nie geschrieben, dass ich links fahre wenn rechts alles frei ist.
Eine einfache Aenderung an Deinem Satz
Zitat:
ich mache mich strafbar wenn ich bei Tempolimit von 130 auf der linken Spur 130 fahre?
in
Zitat:
ich mache mich strafbar wenn ich bei Tempolimit von 130 auf der linken Spur 130 ueberhole?
haette alle Unklarheiten beseitigt. Weil genau das ist der Unterschied.
Zitat:
habe ich nicht wenn ich max erlaubte Geschwindigkeit fahre, sich rechts Autos befinden und ich somit meine Geschwindigkeit drosseln müsste. Ich habe nie geschrieben, dass ich links fahre wenn rechts frei ist.
Bin mal auf ein Urteil oder eine Rechtsgrundlage von Dir rausgesucht gespannt, die belegt, dass ein Temposünder im Recht ist, der einen Vorausfahrenden dazu nötig die Spur zu wechseln auf eine 'belegte' Spur und Du ihn gleichzeitig somit zum Abbremsen nötigst obwohl der Vorausfahrende schon die max. erlaubte Geschwindigkeit fährt.
Manche glauben echt die Autobahn wäre ne rechtsfreie Zone. Unglaublich soviel fehlendes Hirn.
Ich denke, hier muss man ein bisschen differenzieren und ich denke, das tut der Gesetzgeber auch.
Wenn du auf die Rechte Spur mit denen 130 rüberfährst und es zum Unfall kommt, weil dir da einer hinten drauf brettert, dann wird sicherlich überprüft, ob du nicht eine Teilschuld bekommst.
Denn trotz dessen, dass dieser andere zu schnell gefahren ist, hatte er u.U. Vorfahrt.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn man schon längst am überholen ist und dann von hinten jemand angeflogen kommt. Man kann sich schliesslich nicht in Luft auflösen und sollte da auch besser garnicht versuchen, da man sich damit selbst gefährdet.
Den anderen sollte man aber nicht auch noch provozieren, sondern brav sein Überholmanöver beenden und ihm dann platz machen. Denn alles andere gefährdet einen bloss wieder selber.
Jemand der andere erziehen will, dem fehlt ebenso das Hirn wie dem rasenden Drängler. Und er glaubt ebenso an den rechtsfreien Raum.
Denn in der Tat ist so ein Handeln eine Nötigung im Strassenverkehr und wird sogar härter geandet als das Drängeln.
Egal ob man der vordere oder der hintere ist in so einem Gespann - mit Ruhm bekleckert sich wohl keiner. Und im Zweifelsfall sind beide dran - mit Recht!
Man sollte einfach mal etwas entspannter auf den Strassen sein und nicht immer auf sein Recht pochen. Das ist manchmal wesentlich zielführender. Auch wenns manchmal zugegebenermassen recht schwer fällt. (und nein, ich bin auch keinesfalls immer nen Musterknabe...)
Zitat:
Ich habe da ein Beispiel, das mindestens genauso häufig vorkommt:
Autobahnstrecke mit z.B. max 130 km/h Tempolimit. Ich (oder irgend ein anderer) fahre mit ca. 150km/h (oder auf jeden Fall mind. 130km/h eher mehr) ganz links(!). Irgend ein Schmocko (Porsche, Audi, 118d 😁 scnr... was auch immer) kommt von hinten angeschissen (sorry) und drängelt. Hallo! Das ist ein Tempolimit an das man sich zu halten hat. Da bleibe ich dann auch gerne ganz links und fahre so lange 130-150km/h wie ich will, auch wenn er meine Stoßstange berührt. Jeder weiß, dass es genau solche Situationen auf Strecken mit Tempolimit sehr häufig gibt.
Wo steht da was von überholen?
Zitat:
Da bleibe ich dann auch gerne ganz links und fahre so lange 130-150km/h wie ich will
Das ist doch typisch Möchtegernlehrer. Ich fahre solange links wie ich will, weil Du BÖSER, BÖSER Autofahrer Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten mußt. Und dafür sorge ICH.
Zitat:
Original geschrieben von MT Pfälzer
Wo steht da was von überholen?
Das ist doch typisch Möchtegernlehrer. Ich fahre solange links wie ich will, weil Du BÖSER, BÖSER Autofahrer Dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten mußt. Und dafür sorge ICH.
1. Ich überhole ständig andere Autos, da wie ausgeführt rechts von mir welche langsamer fahren. Da ist ein ständiges Überholen... so wie es hundert mal am Tag vorkommt.
2. Mir ist ziemlich egal ob Du Dich an die Tempolimits hältst. Irgendwann wirst Du halt Deinen Lappen deswegen abgeben müssen, während ich noch weiterhin links fahre und Du im Zug 😁
!
von Stellverrteter (die QUOTE=*USERNAME* Funktion klappt hier nicht..)
Zitat:
Ich habe da ein Beispiel, das mindestens genauso häufig vorkommt:
Autobahnstrecke mit z.B. max 130 km/h Tempolimit. Ich (oder irgend ein anderer) fahre mit ca. 150km/h (oder auf jeden Fall mind. 130km/h eher mehr) ganz links(!). Irgend ein Schmocko (Porsche, Audi, 118d scnr... was auch immer) kommt von hinten angeschissen (sorry) und drängelt. Hallo! Das ist ein Tempolimit an das man sich zu halten hat. Da bleibe ich dann auch gerne ganz links und fahre so lange 130-150km/h wie ich will, auch wenn er meine Stoßstange berührt. Jeder weiß, dass es genau solche Situationen auf Strecken mit Tempolimit sehr häufig gibt.
Also das ist wirklich lächerlich!
Dieses (wie schon genannt) Möchtegern-Lehrer-Verhalten sollte man eigentlich mit dem Erwachsenwerden überwunden haben. Du (und viele andere) haben das anscheinend übersprungen 😉
In Deutschland gilt das RechtsfahrGEBOT. Das heisst: Du kannst dir nicht einfach aussuchen, wann du links und wann du rechts fährst. Wenn rechts frei ist hast du (oder verständlicher: musst du) rechts fahren. Egal, ob hinter dir einer schneller fahren will (was nicht erlaubt ist) oder nicht.
Manche legen sich die Gesetze aber echt so aus, wie es ihnen gerade passt.
Re: !
Zitat:
Original geschrieben von BL|zZard
von Stellverrteter (die QUOTE=*USERNAME* Funktion klappt hier nicht..)
Also das ist wirklich lächerlich!
Dieses (wie schon genannt) Möchtegern-Lehrer-Verhalten sollte man eigentlich mit dem Erwachsenwerden überwunden haben. Du (und viele andere) haben das anscheinend übersprungen 😉In Deutschland gilt das RechtsfahrGEBOT. Das heisst: Du kannst dir nicht einfach aussuchen, wann du links und wann du rechts fährst. Wenn rechts frei ist hast du (oder verständlicher: musst du) rechts fahren. Egal, ob hinter dir einer schneller fahren will (was nicht erlaubt ist) oder nicht.
Manche legen sich die Gesetze aber echt so aus, wie es ihnen gerade passt.
Wie oft denn noch 😉 Wenn rechts frei ist, fahre ich auch rechts. Habe ich doch nun schon mehrmals erläutert. Ansonsten bleibe ich links mit 130 km/h wie im erwähnten Beispiel.
harhar, jetzt bekomme ich schon PNs mit beschimpfungen.
--->
Lächerliches Hängebauchschwein 😁
Hallo Du FAhrer eines der hässlichsten und lächerlichsten Autos der Welt, sage mir nie wieder was ich zu tun und zu lassen habe verstanden!!!
----------------
ich sag aber nicht von wem :-D
Zitat:
Original geschrieben von reel
harhar, jetzt bekomme ich schon PNs mit beschimpfungen.
--->
Lächerliches Hängebauchschwein 😁Hallo Du FAhrer eines der hässlichsten und lächerlichsten Autos der Welt, sage mir nie wieder was ich zu tun und zu lassen habe verstanden!!!
----------------
ich sag aber nicht von wem :-D
Ich hab ne ähnliche bekommen, bevor ich ihn ignoriert habe 🙂
Hat der keinen ON/Off-Schalter?