Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?
Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.
Wie sind eure Eindrücke?

202 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=SMwfM83XGF0

Das ginge viel besser, wenn links frei wäre

http://www.youtube.com/watch?...

Und das zu aggresiven AUDI- Fahrern

"Späsle" :-D

Ging es hier nicht um das Überholprestige des 1ers?? 😉

BTT:

Der 1er hat (leider) ein ziemlich schlechtes Überholprestige...im Vergleich zu meinem 5er dauert es deutlich länger, bis der langsame Vertreter auf der linken Spur bemerkt hat, das hinter ihm jemand mit "Überholwunsch" fährt. Auch das Rausziehen langsamer Fahrzeug auf die linke Spur erlebt man beim zügigen Fahren mit dem 1er deutlich häufiger als mit dem 5er.

Auf mich wirkt der 1er aus der Entfernung wie ein 3er Touring,
Platz mach natürlich wenn ich merke das da ein 130 hinter mir ist, aber kommt eh sehr sehr selten vor.

Ohne Xenon-Scheinwerfer kann man beim R4-1er (ohne M-Paket) in dezenter grauer Farbgebung nicht von Überholprestige reden. Ich glaube, so oft wie mit dem 116i wurde ich bisher noch nicht auf der linken Spur ausgebremst (okay, mit dem Fiesta GFJ vielleicht, wobei es bei dem stets weniger riskant war). Mit den Xenon's des Fofo habe ich da weniger Probleme. Die schinden wahrhaftig Eindruck.

Der 1er ist zwar ein BMW - der Name klingt schon gut in den Ohren - aber äußerlich ist er doch etwas anders. Es ist ein reiner Kompaktwagen - so etwas gab es früher von BMW eben nicht. Vielleicht wird man auch mit dem 1er müde belächelt - nach dem Motto: BMW fahren wollen, aber zum 3er hat es nicht gereicht. Wirklich günstiger ist der 1er noch nicht einmal...

Ähnliche Themen

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der typische Linksfahrer bzw. "langsam-Überholer" tatsächlich im Rückspiegel einen Unterschied zwischen 1er und 3er bzw. gar zwischen den verschiedenen 1er-Varianten erkennt - wenn er sich denn überhaupt die Mühe macht, in den Spiegel zu schauen.

Das einzige was ihm unter Umständen auffällt, ist Xenon-Licht. Insofern dürfte jeder 116i mit Xenon-Licht 5 mal mehr Überholprestige haben als ein starker 3er, Audi, Benz ohne Xenon.

Ansonsten bleibe ich bei meiner weiter oben geäußerten Meinung, dass es eigentlich egal ist, mit was man von hinten auf den Links-Fahrer aufläuft: der schaut eh nicht in den Spiegel!

Frank

Zitat:

Original geschrieben von 3Xodus

Ohne Xenon-Scheinwerfer kann man beim R4-1er (ohne M-Paket) in dezenter grauer Farbgebung nicht von Überholprestige reden. Ich glaube, so oft wie mit dem 116i wurde ich bisher noch nicht auf der linken Spur ausgebremst (okay, mit dem Fiesta GFJ vielleicht, wobei es bei dem stets weniger riskant war). Mit den Xenon's des Fofo habe ich da weniger Probleme. Die schinden wahrhaftig Eindruck.

Der 1er ist zwar ein BMW - der Name klingt schon gut in den Ohren - aber äußerlich ist er doch etwas anders. Es ist ein reiner Kompaktwagen - so etwas gab es früher von BMW eben nicht. Vielleicht wird man auch mit dem 1er müde belächelt - nach dem Motto: BMW fahren wollen, aber zum 3er hat es nicht gereicht. Wirklich günstiger ist der 1er noch nicht einmal...

um so mehr spass macht es, wenn man mit dem einser den sich selbstüberschätzenden fahrer im 3er, 5er, c, e, a4 oder a6 versenkt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der typische Linksfahrer bzw. "langsam-Überholer" tatsächlich im Rückspiegel einen Unterschied zwischen 1er und 3er bzw. gar zwischen den verschiedenen 1er-Varianten erkennt - wenn er sich denn überhaupt die Mühe macht, in den Spiegel zu schauen.

Das einzige was ihm unter Umständen auffällt, ist Xenon-Licht. Insofern dürfte jeder 116i mit Xenon-Licht 5 mal mehr Überholprestige haben als ein starker 3er, Audi, Benz ohne Xenon.

Ansonsten bleibe ich bei meiner weiter oben geäußerten Meinung, dass es eigentlich egal ist, mit was man von hinten auf den Links-Fahrer aufläuft: der schaut eh nicht in den Spiegel!

Frank

Platz machen die Leute am schnellsten mit einer Xenon-Doppelbrenner-Stroboskop-Blaulicht Anlage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Ging es hier nicht um das Überholprestige des 1ers?? 😉

BTT:

Der 1er hat (leider) ein ziemlich schlechtes Überholprestige...im Vergleich zu meinem 5er dauert es deutlich länger, bis der langsame Vertreter auf der linken Spur bemerkt hat, das hinter ihm jemand mit "Überholwunsch" fährt. Auch das Rausziehen langsamer Fahrzeug auf die linke Spur erlebt man beim zügigen Fahren mit dem 1er deutlich häufiger als mit dem 5er.

Wie ich schon schrieb...meine Erfahrungen sind gegenteilig. Es kommt drauf an, wen man vor sich hat.

Gruß,
BlackEgg

Am Besten mit Nebeleuchten, Fernlicht und Warnblinker fahren... dann gehen alle zur Seite 😉

ich hab ein blaulicht auf dem armaturenbrett. kostet nur 20 tacken wenn man erwischt wird und wirkt wunder

Zitat:

Original geschrieben von reel

ich hab ein blaulicht auf dem armaturenbrett. kostet nur 20 tacken wenn man erwischt wird und wirkt wunder

Ja das mit dem Blaulicht ist in der Tat schon ne tolle Erfindung für gerade mal 20 Euro - nur sollte man zum Blaulicht auch das passende Fahrzeug fahren. Und sorry einen 1´er BMW eingesetzt von der Polizei - ich würd mich wohl eher tot lachen über soviel Armut!

Bei uns fährt die Polizei entweder die silber/grünen Mercedes E270 CDI T-Modell. Oder als Zivilwagen 5´er BMW oder Audi A6 in klassisch dunklen Farben - und es sitzen 2 Leute drin!!!

Herrje, Herrje 🙂
Ich find den Thread immer witziger 🙂
Wegen den Blaulicht, stimmt schon, laut Bußgeldkatalog gibts eine Geldstrafe von 20€.
Aber auf der anderen Seite gibt es von der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Amtsanmassung.

1. war das ein gag
und 2. fährt in münchen sogar ein polizei mini rum *iiiihhhhh

Zitat:

Original geschrieben von reel

1. war das ein gag
und 2. fährt in münchen sogar ein polizei mini rum *iiiihhhhh

1. ...das ist kein Gag: erst Blaulicht in Verbindung mit einer Einsatzsirene wäre Amtsanmassung... (habe ich mir erst letztens von einem Polizisten erklären lassen)

2. ... na und die Bundeswehr fährt sogar Smart!

Muss ich mir auch mal besorgen, dann sieht meiner aus wie der von Cobra 11 😁, nur das ich nicht so geile Stunts machen werde 😁

*spaß*

Deine Antwort